Lade Inhalte...
Macron und Trump
Politik

Trump und Macron Wer ist aggressiver beim Händeschütteln?

1. Update US-Präsident Donald Trump ist berüchtigt für sein aggressives Händeschütteln. Doch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron kann noch härter zupacken.

11.11.2018 10:37 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Waldbrände in Kalifornien wüten weiter

3. Update Mindestens 31 Menschen sind in den Flammen umgekommen, mehr als 200 werden noch vermisst. In Malibu brennen teure Villen ab. Auch Thomas Gottschalk ist betroffen.

11.11.2018 09:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump in Paris mit Macron zusammengetroffen

Vor den Feierlichkeiten in Paris zum Ende des Ersten Weltkrieges ist US-Präsident Donald Trump vom französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron im Élyséepalast empfangen worden.

10.11.2018 11:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas zu US-Kongresswahl: Verhältnis zu USA neu ausrichten

Bundesaußenminister Heiko Maas erwartet keine Kurskorrekturen von US-Präsident Donald Trump nach den Kongresswahlen und sieht die Zeit für ein neues Verhältnis zwischen Europa und den USA gekommen.

06.11.2018 23:18 Kommentieren
US-Sanktionen gegen Iran
Hintergrund

Flucht aus dem Iran Die deutsche Wirtschaft und die US-Sanktionen

Der Iran war ein Hoffnungsmarkt für die deutsche Wirtschaft, Milliardengeschäfte lockten. Das ist vorbei. US-Präsident Trump hat den Stecker gezogen.

05.11.2018 12:48 Kommentieren
Donald Trump
Gastbeiträge

USA Donald Trump, der enthemmte Aufpeitscher

US-Präsident Trump heizt die Stimmung rücksichtslos an, statt verbal abzurüsten. Das vergrößert Risse durch Familien und Wohnviertel. Ein Gastbeitrag von Tobias Endler.

Mexico
Politik

Migration aus Mittelamerika Trump will Zeltstädte für Flüchtlinge bauen

Kurz vor den Zwischenwahlen in den USA kündigt Präsident Donald Trump ein verschärftes Vorgehen gegen Flüchtlinge aus Mittelamerika an. Zudem will er das Geburtsortprinzip abschaffen.

Donald Trump
TV-Kritik

„Alle gegen Trump“, ZDFinfo „So etwas gehört sich nicht für einen seriösen Politiker“

Mit einem „Doku-Schwerpunkttag“ beleuchtet ZDFinfo in mehreren Filmbeiträgen die Situation in den USA vor den Midterm-Wahlen.

Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Kronprinz unter Druck USA und der Fall Khashoggi - warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump das Königreich - besonders vor der unmittelbar bevorstehenden Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

24.10.2018 18:06 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Saudi-Arabien Der Fall Khashoggi: Warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Donald Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump die Saudis.

24.10.2018 07:16 Kommentieren
USA will INF-Vertrag aufkündigen
Hintergrund

Bundesregierung ist entsetzt Berlin: US-Ausstiegsplan aus Abrüstungsabkommen verheerend

Die Bundesregierung hat sich entsetzt darüber gezeigt, dass US-Präsident Donald Trump aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen will.

21.10.2018 12:54 Kommentieren
Konsulat in Istanbul
Politik

Saudi Arabien unter Druck Fall Khashoggi: Verdächtiger aus Umfeld des Kronprinzen

Was hat Saudi-Arabien mit dem Verschwinden von Khashoggi zu tun? Die US-Behörden machen Druck auf Riad. Die Saudis beteuern ihre Unschuld.

17.10.2018 08:16 Kommentieren
USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Melania Trump in Afrika
Netz

Melania Trump Der meistgemobbte Mensch der Welt

Kein Scherz: US-First Lady Melania Trump hält sich für den am meisten gemobbten Menschen der Welt.

USA
Politik

Afghanistan Trumps Trio am Hindukusch

US-Präsident Donald Trump will den Krieg in Afghanistan innerhalb von zehn Monaten beenden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen