Lade Inhalte...
Manöver in Südkorea
Politik

Korea USA und Südkorea setzen zwei Militärübungen aus

1. Update US-Präsident Trump sieht in Nordkoreas Atomarsenal aber weiterhin eine „außergewöhnliche Bedrohung“.

23.06.2018 07:48 Kommentieren
Trump
Kommentare

USA Alle in den Käfig

US-Präsident Donald Trump geht weiter gegen Migranten vor, obwohl er vorgibt, zumindest dem Nachwuchs zu helfen. Jetzt sperrt er einfach alle ein. Ein Kommentar.

Mercedes-Benz
Wirtschaft

Zölle Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt Spuren beim Autobauer Daimler. Auch die Dieselaffäre dämpft die Aussichten.

22.06.2018 06:59 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier in den USA
Politik

USA Die Mission des Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident sucht bei seiner ersten Reise durch die USA Verbündete gegen den Ungeist Donald Trumps – und er findet sie.

Melania Trump
Politik

Migration in den USA Trump: Flüchtlingsfamilien werden gemeinsam eingesperrt

Am Ende wurden Trump der Druck zu groß und die Bilder zu hässlich. Nun sollen Flüchtlingsfamilien in den USA nicht mehr getrennt, sondern zusammen eingesperrt werden.

21.06.2018 06:52 Kommentieren
Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Trump droht mit neuen Zöllen China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Geht es nach Donald Trump, sollen die Hälfte aller chinesischen Einfuhren mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben - ist ein folgenschwerer Konflikt noch zu stoppen?

19.06.2018 07:04 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18 Kommentieren
Familie Trump in New York
Politik

Donald Trump New Yorker Justiz verklagt Trump

1. Update Trump hat Ärger mit der Justiz. Der Bundesstaat New York klagt den US-Präsidenten wegen des Umgangs mit Geldern seiner Stiftung an.

14.06.2018 18:15 Kommentieren
Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Analyse Kim und Trump - Helden einer unglaublichen Geschichte

Mit dem Gipfel in Singapur umarmte US-Präsident den nordkoreanischen Machthaber, statt ihn weiter zu konfrontieren. Trotz Atomrüstung und Menschenrechtsverstößen. Wie geht Kim mit dem Vertrauensvorschuss um?

13.06.2018 12:34 Kommentieren
Nordkorea
Politik

USA und Nordkorea Jubel in Pjöngjang, Skepsis in Japan

Trump und Kim sind sich einig: Der Gipfel zwischen den USA und Nordkorea in Singapur war ein voller Erfolg. Trump twittert voller Dankbarkeit und in Pjöngjang feiert man den Diktator. Der Rest der Welt ist skeptischer.

13.06.2018 06:16 Kommentieren
Kampfabstimmung
Fußball

Milliardenpoker USA & Co. Favorit auf XXL-WM 2026 - DFB-Kritik an Trump

Es geht um Milliarden, Macht und Politik: Der FIFA-Kongress wählt den WM-Gastgeber 2026. Der Dreier-Bund aus den USA, Mexiko und Kanada zeigt sich siegesgewiss. Die Trump-Politik gibt Marokko eine Chance. Der DFB votiert für das Amerika-Trio - und übt deutliche Kritik.

12.06.2018 21:11 Kommentieren
Trump und Kim
Gipfeltreffen
Hintergrund

Große Bühne für Trump und Kim Aus Gegnern werden „Freunde“

Der Singapur-Gipfel ist Geschichte. Kaum jemand lobt die Ergebnisse so sehr wie Trump. Und auch Kim gibt sich ziemlich zufrieden. Aber was ist die zweiseitige Vereinbarung tatsächlich wert?

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Die Erklärung
Politik

USA und Nordkorea Die gemeinsame Erklärung im Wortlaut

Die USA und Nordkorea haben bei ihrem Gipfel in Singapur eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Hier der Wortlaut in einer Übersetzung der Deutschen Presse-Agentur.

12.06.2018 13:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen