Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump übt erneut Kritik an Deutschland wegen Nordstream 2

US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. „Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für

18.09.2018 20:56 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

Handelsstreit
Hintergrund

Kampf um die Wirtschaftsmacht Trump lässt Zoll-Lawine über China rollen

Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt.

18.09.2018 10:50 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handelsstreit Donald Trump will Strafzölle für China in Milliarden-Höhe

Donald Trump verkündet Zölle auf China-Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar. Der US-Präsident droht mit weitergehenden Maßnahmen im Fall von einer Vergeltung Pekings.

18.09.2018 06:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle auf China-Importe

US-Präsident hat in seinem bisher größten Schlag im Handelsstreit die Hälfte aller Warenimporte aus China mit Sonderzöllen belegt. Den bisher verhängten Sonderzöllen auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar werden am 24. September Zölle auf Waren im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar folgen. Das kündigte die US-Regierung in Washington an.

18.09.2018 00:50 Kommentieren
Paul Manafort
Politik

Ermittlungen in Washington Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort kooperiert mit Justiz

Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus Unruhe stiften. Donald Trump ließ schnell verbreiten, sein früherer Wahlkampfchef habe mit ihm nichts zu tun.

Eric und Lara Trump
Netz

Fox News Antisemitismusvorwurf gegen Eric Trump

Eric Trump ist bei „Fox and Friends“ zu Gast. Im Anschluss werden Antisemitismus-Vorwürfe gegen den Sohn von US-Präsident Donald Trump laut.

Donald Trump
Deutschland und die Welt

Trump lobt Kim: Militärparade „positives Zeichen“

US-Präsident Donald Trump hat eine Militärparade in Pjöngjang als Zeichen der Kooperationsbereitschaft Nordkoreas mit den Vereinigten Staaten gewertet. „Nordkorea hat gerade seine Parade anlässlich des 70.

09.09.2018 20:50 Kommentieren
Trump und Netanjahu
Politik

Der „ultimative Deal“ Trumps Versprechen für Frieden in Nahost

Der US-Präsident spricht vor den Vereinten Nationen. Wird er den angekündigten Plan für eine Einigung zwischen Israelis und Palästinensern präsentieren? 25 Jahre nach dem Beginn der Oslo-Verträge gibt es immer noch kein Palästina - und keinen Frieden.

09.09.2018 17:39 Kommentieren
Nicolás Maduro
Politik

Venezuela Trump-Regierung soll über Putsch gegen Maduro gesprochen haben

Die US-Regierung unter Donald Trump soll laut einem Zeitungsbericht Geheimgespräche mit venezolanischen Militärs geführt haben. Das Ziel: der Sturz der linksgerichteten Regierung.

09.09.2018 08:27 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Colin Kaepernick und Nike Nike-Aktie fällt nach Trump-Attacke

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident einen prominenten Sportler wegen unpatriotischen Verhaltens angeht. Nach der Kritik am Ex-NFL-Spieler Kaepernick reagieren nun aber auch Anleger von Nike.

05.09.2018 09:18 Kommentieren
Freeland
Nach dem Tod von John McCain
Politik

USA Ein Hochamt für Amerikas Werte

Die Trauerfeier für McCain gerät zur eindrucksvollen Demonstration gegen US-Präsident Trump.

Donald Trump
Wirtschaft

Handel Trump nennt EU-Vorschläge zu Autozöllen „nicht gut genug“

In der Handelspolitik hat sich US-Präsident Trump mit der ganzen Welt angelegt. Entspannung zeichnet sich zumindest in Nordamerika ab. Gegenüber China stehen die Zeichen auf Eskalation.

31.08.2018 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen