Lade Inhalte...
dpa

Jeder für sich bei der Vermeidung von Einwegbechern

Bei der Vermeidung umweltschädlichen Einwegbecher-Mülls ist bundesweit keine einheitliche Strategie in Sicht. Bundes- oder landesweite Verbote sind rechtlich ohnehin ausgeschlossen.

27.11.2016 10:42
dpa

Clinton-Lager unterstützt Vorstoß für Neuauszählung

Das Wahlkampf-Lager der unterlegenen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton unterstützt eine Neuauszählung der Wahlstimmen in drei Bundesstaaten und will sich aktiv an den Prozeduren beteiligen. Das teilte der Rechtsberater der Clinton-Kampagne, Mark Erik Elias, mit.

27.11.2016 10:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weihnachtspostamt in Himmelsthür öffnet

Das Weihnachtspostamt der Deutschen Post in Himmelsthür nimmt morgen wieder offiziell seinen Betrieb auf. Kinder und Erwachsene können dann wieder ihre Wünsche und Sorgen per Brief an den Weihnachtsmann oder das Christkind schicken. Mehr als 50 000 Briefe kamen im vergangenen Jahr an. Jeder zehnte Brief kommt inzwischen aus dem Ausland, die meisten davon aus Asien, wie ein Post-Sprecher sagte. Doch nicht nur Kinder schreiben ihre Wünsche: So bitten Erwachsene um Beistand oder um den offiziellen Briefstempel des Weihnachtspostamts für die Briefmarken-Sammlung.

27.11.2016 09:56 Kommentieren
Politik

US-Wahlen 2016 Clinton-Lager unterstützt Neuauszählung

Donald Trump bildet schon seine Regierung. Aber jetzt soll es in einzelnen Staaten eine Neuauszählung von Wahlstimmen geben. Kann Hillary Clinton am Ende doch noch hoffen?

26.11.2016 08:38
Frankfurt

Familien in Frankfurt Hilfe für junge Eltern

Frankfurts Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld schreibt Eltern Neugeborener an, um sie auf das Projekt Familiennetzwerk hinzuweisen. Auf Wunsch machen ehrenamtliche Begrüßungspatinnen Willkommensbesuche.

Netz

Wenn unbescholtene Internet-Nutzer Post vom Anwalt bekommen

Es ist eine Geschichte, wie sie vielen Internetnutzern Angst macht: Eine Frau tut im Netz nichts Unrechtes. Trotzdem soll sie Hunderte Euro an eine Filmfirma

24.11.2016 17:35
Frankfurt

Frankfurter Westen Geld für viele Projekte

Infraserv spendet 38.740 Euro. Mit dem Geld werden verschiedene Initiativen und Projekte aus Griesheim, Goldstein und Schwanheim unterstützt. Für 2017 stehen wieder 75.000 Euro bereit.

Deutschland und die Welt

Trumps Team in Turbulenzen: «Stalinistische Säuberungen»

Das Team des designierten US-Präsidenten Donald Trump ist in der Phase der Machtübergabe in größeren Turbulenzen. Die «New York Times» und die «Washington Post» berichteten von Machtkämpfen, die das für diese Phase normale Maß weit überschritten.

16.11.2016 14:17 Kommentieren
dpa

Trumps Team in Turbulenzen: «Stalinistische Säuberungen»

Das Team des designierten US-Präsidenten Donald Trump ist in der Phase der Machtübergabe in größeren Turbulenzen. Die «New York Times» und die «Washington Post» berichteten von Machtkämpfen, die das für diese Phase normale Maß weit überschritten.

16.11.2016 14:17 Kommentieren
Frankfurt

Eintrittsgeld in Museen 15 Museen verzichten auf Eintrittsgeld

15 Museen in der Stadt verzichten auf Eintrittsgeld von Kindern, Jugendlichen und Studierenden. Wichtige Frankfurter Häuser aber halten am Eintritt für junge Menschen fest. Städel, Liebieghaus, Kunsthalle Schirn, Filmmuseum und Senckenberg wollen weiter Geld von ihren Besuchern verlangen.

Deutschland und die Welt

Blind auf dem Trump-Auge: Was US-Medien nun lernen wollen

Amerikas Newsrooms werden für die nächsten Jahre ziemlich entvölkert sein, wenn es nach einer Reihe von US-Chefredakteuren geht. Das liegt weniger an den Schockwellen der Werbekrise als an jenen, die das Nicht-Voraussehen Donald Trumps in den USA ausgelöst hat.

11.11.2016 11:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Übergabe im Weißen Haus: Sonnenschein vor dem Erdbeben?

Wie hingemalt und frischgewaschen liegt das Weiße Haus in der klaren Novembersonne. Der Sitz des mächtigsten Politikers der Welt.

10.11.2016 19:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In diesen Wählergruppen hat Trump gut abgeschnitten

In vielen Gruppen hat Donald Trump besser abgeschnitten als es ihm vorhergesagt wurde. Laut ersten Umfrageergebnissen vor den Wahllokalen halfen ihm fünf Gruppen besonders:

09.11.2016 07:50 Kommentieren
Wissen

Mückenforscher freuen sich über so viel Post wie nie zuvor

Mückenjäger aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr rund 30 000 Tiere für die Forschung gesammelt - ein neuer Rekord.

07.11.2016 13:30
Deutschland und die Welt

Berlin bestellt türkischen Gesandten ein

Nach der Festnahme wichtiger Oppositionspolitiker in der Türkei hat die Bundesregierung die Vorgänge im Nato-Partnerland als «alarmierend» bezeichnet. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bestellte den amtierenden türkischen Gesandten zum Gespräch ins Auswärtige Amt.

04.11.2016 19:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen