Lade Inhalte...
Mehrwegbecher
Lifestyle

Umweltschutz to go Was einen guten Mehrwegbecher ausmacht

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

14.05.2018 09:52 Kommentieren
Secondhand-Kaufhaus
Rhein-Main

Bad Nauheim Schnäppchen für einen guten Zweck

Erstes „Secondhand-Kaufhaus“ ist eröffnet worden. Die Einnahmen kommen Flüchtlingsfamilien und deren Kinder zu.

Schiedsrichter Tobias Stieler, Caglar Söyüncü und Julian Schuster
1. Liga

Videobeweis „Der Video-Assistent ist ein gutes Projekt“

DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich spricht im Interview über die Probleme beim Projekt Video-Assistent, die Degradierung des Kollegen Hellmut Krug und die maue Stimmung unter den Referees.

Becher
Landespolitik

Umweltschutz in Hessen Kampf dem Pappbecher

Die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) demonstriert den Ressourcenverbrauch durch die „Coffee to go“-Mode. Sie wirbt für den „Becherbonus“.

Porzellan statt Pappbecher
Umwelt

Mehr Nachhaltigkeit McDonald's rüstet auf Porzellan und Gläser um

McDonald's will seinen ökologischen Fußabdruck verkleinern. Dafür schenkt die Fastfood-Kette ihren Kaffee und Kakao künftig in Tassen und Gläsern aus. Begonnen wird in einem Teil der Schnellrestaurants.

10.08.2017 09:35 Kommentieren
Jhon Cordoba
1. Liga

1. FC Köln Unruhiger Sommer beim 1. FC Köln

Beim 1. Köln hat mancher drei Kreuze geschlagen, als Modeste weg war. Nun steht das europäische Abenteuer bevor.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Dinner ganz in weiß

Nach Pariser Vorbild treffen sich am Freitag bis zu 3000 Menschen beim „Dîner en blanc“.

Demonstration gegen Merkel
Barock am Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Weißes Gold und englischer Humor

Barock am Main gastiert diesen Sommer zum ersten Mal in der Höchster Porzellan-Manufaktur – sehr zur Freude von Festivalleiter und Schauspieler Michael Quast.

Rhein-Main

Bad Soden Boxmantel und Porzellan

James Rizzis Werke sind in der Stadtgalerie zu sehen. Und Rolf Baltromejus lädt zum Dinner.

13.12.2016 17:39 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Kampf um die Hauptrolle

Haris Seferovic und Branimir Hrgota rangeln sich bei Eintracht Frankfurt um den Platz ganz vorne.

Frankfurt

Stadtverwaltung in Frankfurt Bürgerberatung schließt

Nach 44 Jahren schließt die Bürgerberatung auf dem Römerberg in Frankfurt. Der Grund ist der rasante Anstieg der Mieten. Die Auskunftsstelle soll nun in ein städtische Haus in der Braubachstraße ziehen.

Deutschland und die Welt

37-Jährige wegen Schmuckdiebstahls bei Seniorin vor Gericht

Nach dem Diebstahl von Schmuck, Gold und Porzellan im Wert von mehreren zehntausend Euro hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Hamburg-Blankenese der Prozess gegen eine mutmaßliche Trickdiebin begonnen. Die 37-jährige Angeklagte hatte nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft einer 81-Jährigen in Hamburg-Rissen beim Hereintragen von Einkäufen im Januar 2014 geholfen. Demnach hatte eine Komplizin die Rentnerin in ihrer Wohnung abgelenkt, während die Angeklagte die Wertsachen an sich nahm. Die Seniorin erklärte vor Gericht, der Schmuck und eine Porzellanfigur seien zusammen rund 90 000 Euro wert gewesen. Die Polizei kam der mutmaßlichen Täterin über Fingerabdrücke auf einer Einkaufstüte auf die Spur.

10.03.2016 14:41 Kommentieren
Kunst

Museum Angewandte Kunst Familie, Konfekt, Spiritualität

Das Jahr des Glücks im Frankfurter Museum Angewandte Kunst beginnt mit einer Ausstellung aus dem Depot: „Glück und Verheißung. 99 Stücke aus den Sammlungen“.

Frankfurt

Höchst Sehnsucht nach dem Einfachen

Eine Führung durch das Porzellanmuseum erläutert klassizistische Darstellungen aus der Manufaktur. Das Höchster Porzellanmuseum ist eine Kulisse für Kostbarkeiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum