Lade Inhalte...
Jürgen Kurz
Recht und Geld

Investieren 3.0 Wenn der Computer die Kapitalanlage managt

Automatisiert, günstig und zeitsparend das Beste bei der Geldanlage rausholen: So etwa lauten die Versprechen der Firmen, die Robo-Advisor-Dienste anbieten. Auf Grundlage von Algorithmen wird dabei etwa eine Anlagestrategie festgelegt. Was gibt es dabei zu beachten?

03.10.2018 05:02 Kommentieren
Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Ann Krombholz
Karriere-Nachrichten

Auswahl, Gestaltung, Anzahl Was bei Arbeitsproben wichtig ist

Viele Stellenanzeigen verlangen „aussagekräftige Arbeitsproben“: Welche Unterlagen sollten Bewerber dann mitschicken? Je mehr Erfahrung jemand hat, umso mehr Projekte kann er vorweisen - dann heißt es auswählen. Und wie können Berufseinsteiger überzeugen?

23.07.2018 05:05 Kommentieren
Rhein-Main

Hofheim Investor kauft Chinon-Center

Die Patrizia Immobilien AG hat das Hofheimer Chinon-Center gekauft. Nach dem Eigentümerwechsel wird das Center-Management neu ausgeschrieben.

Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Salt Lake City
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es menschelt wieder in Frankfurt

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der neue Job Chance und Risiko zugleich. Der Österreicher unterscheidet sich in einigen Dingen von seinem Vorgänger Nico Kovac.

Wald
Recht und Geld

Bäume und Co. Wald als Geldanlage: Nachhaltig oder riskant?

Wer in Wälder investiert, darf mit einer hohen Rendite rechnen - und tut noch etwas für die Umwelt. Das versprechen zumindest viele Anbieter. Doch darauf sollten Anleger nicht blind vertrauen.

28.02.2018 05:00 Kommentieren
Diversifikation
Recht und Geld

Viel hilft oft nicht viel Wie Anleger ihr Geld sinnvoll streuen

Wer sein Investment breit streut, reduziert das Risiko - so heißt es immer wieder. Doch so einfach diese goldene Anlegerregel klingt: Man kann beim Streuen seines Investments auch viele Fehler machen. Worauf Anleger achten müssen, wenn sie ihr Geld aufteilen.

03.01.2018 04:42 Kommentieren
Bulle oder Bär
Recht und Geld

Kursrekorde oder Einbruch? Was für Anleger 2018 wichtig wird

Die Konjunktur brummt, die Aktienmärkte laufen gut - die meisten Anleger können sich momentan nicht beschweren. Doch wie lange wird das noch so weitergehen? Was wird 2018 wichtig?

26.12.2017 10:12 Kommentieren
Zertifikate an der Frankfurter Börse
Recht und Geld

Für Marktkenner Auf Kurse wetten - So geht Geldanlage mit Zertifikaten

Zertifikate können eine Alternative zu Aktien und Anleihen sein. Bevor Anleger ein solches Finanzprodukt kaufen, sollten sie sich mit den Risiken vertraut machen.

30.11.2017 16:44 Kommentieren
Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08 Kommentieren
Gold
Recht und Geld

Gold, Öl und Co. Wann Rohstoff-Anlagen sinnvoll sind

Sie sollen das Risiko im Portfolio breiter streuen und sogar vor Geldentwertung schützen: Rohstoffe sind bei vielen Anlegern begehrt. Aber können Gold, Öl oder Weizen als Anlagen wirklich halten, was sich viele von ihnen versprechen?

27.09.2017 04:12 Kommentieren
Opel-Werk in Rüsselsheim
Wirtschaft

Verkauf an PSA Opel-Übernahme: Ein „europäischer Champion“

Die Übernahme von Opel durch den französischen Konzern PSA ist nun perfekt. Es entsteht der zweitgrößte Autokonzern Europas.

01.08.2017 09:07 Kommentieren
X-Klasse von Mercedes
Auto-Nachrichten

Neuerscheinung Pick-up von Mercedes: X-Klasse kommt zum Jahresende

Einen Pick-up führt künftig auch die Marke mit dem Stern im Programm. Doch eine reine Eigenentwicklung ist der rustikale Schwabe nicht, basiert er doch auf einem Auto aus Fernost.

19.07.2017 10:30 Kommentieren
Condé Nast
Wirtschaft

Condé Nast Vom Journalisten zum Salesmanager

Nach kaum neun Monaten muss Condé Nast seine Website „Style.com“ einstellen. Deren Einrichtung und Bewerbung hatte sich der Zeitschriftenkonzern mehr als einhundert Millionen Dollar kosten lassen.

Wirtschaft

PSA-Verkauf Wenig Zweifel an Opel-Übernahme

GM-Spitze bei Opel

Noch ist der Verkauf von Opel an PSA nicht offiziell. Am Verkauf an den französischen Konzern PSA gibt es aber kaum noch Zweifel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen