Lade Inhalte...
Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Todesfall Susanna
Rhein-Main

Das bringt der Tag Trauerkundgebung für Susanna in Mainz

+++ Marburger Wissenschaftler warnt im Fall Susanna vor Fehlschlüssen +++ B49 nach Unfall voll gesperrt +++ Polizeieinsatz wegen Schreckschusspistole +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

11.06.2018 08:11 Kommentieren
Feuerwehr-Warnschild
Verkehr

Gießen B49 nach LKW-Brand gesperrt

Nach dem Brand eines Lastwagens ist die B49 zwischen Solms-Oberbiel und Wetzlar-Dalheim am Montagmorgen voll gesperrt worden.

11.06.2018 07:11 Kommentieren
Autoverkehr
Verkehr

Lärmschutz in Hessen „Früher gab es höhere Emissionen“

Der Medizinphysiker Uwe Baumann spricht im FR-Interview über die Auswirkungen von Lärm, warum er Vergnügen bereitet und wie der Krach sich verändert hat.

Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt Als Reinhard Ries die Hoechst-Vorstände schockierte

In wenigen Tagen scheidet der Frankfurter Feuerwehrchef aus dem Amt. Im Interview spricht Reinhard Ries über die Risiken von Dämmstoffen in der Fassade und seinen spektakulären ersten Einsatz.

Frankfurt

Feuer in Ginnheim Heftiger Streit über Brandschutz in Frankfurt

Brennender Müllcontainer

Frankfurts Feuerwehrchef Reinhard Ries fordert aus Gründen des Brandschutzes eine Umrüstung von Wohnhäusern. Frank Junker, Chef der städtischen ABG, spricht von Angstmache.

Frostschutz für Blumentöpfe im Freien
Garten

Isolierende Unterlage Frostschutz: Blumentöpfe im Freien auf Styropor stellen

Im Freien verbleibende Blumentöpfe sollten im Winter auf eine Styroporunterlage gestellt werden. Dies verhindert Frost von unten.

17.11.2017 08:38 Kommentieren
Platten aus Polysterol
Bauen, Wohnen

Brandschutz Polystyrol-Dämmung: Panikmache oder berechtigte Sorge?

Ist es schon Panikmache oder berechtigte Sorge? Nach dem Brand eines Hochhauses in London im Sommer sind Wärmedämmungen aus brennbarem Material in die Kritik geraten - gerade das an Einfamilienhäusern oft verwendete Polystyrol.

06.11.2017 05:02 Kommentieren
Kreis Offenbach

Heusenstamm Eigentümer überrascht

Dem Eigentümer des Heusenstammer Hochhauses war nicht bekannt, dass das Gebäude mit dem gleichen Dämmmaterial wie der Londoner Grenfell Tower verkleidet ist.

London
Kreis Offenbach

Heusenstamm/Dietzenbach Zwei Hochhäuser sind feuergefährdet

Die Bauaufsicht untersucht Hochhäuser im Kreis Offenbach. Mehrere Fassaden in Dietzenbach und Heusenstamm sind offenbar nicht normgerecht.

Brandschutz
Rhein-Main

Brandschutz in Hessen Dämmen ohne Styropor

Nach dem Brand im Grenfell-Tower in London fordert die Architektenkammer in Hessen ein Verbot von Styropor-Dämmung für höhere Gebäude. Die hessische Bauordnung wird gerade überarbeitet.

Styropor
Landespolitik

Hessen Aus für Styropor-Dämmung gefordert

Die Architektenkammer will ein Verbot in der Hessischen Bauordnung festschreiben lassen. Das Regelwerk wird an vielen Stellen geändert.

Wirtschaft

Autozulieferer Veritas gibt Gummi

Das Unternehmen aus Gelnhausen hat seine Krise überwunden und überzeugt mit Innovationen. Selbst Diesel-Fahrverbote sieht der Mittelständler als große Wachstumschance.

Hochhausbrand in London

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen