24. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mann bei Schusswechsel mit Polizisten getötet

Ein 54 Jahre alter Mann ist in Alsfeld in Hessen bei einem Schusswechsel mit der Polizei tödlich verletzt worden. Anwohner hatten am Abend Schüsse aus einem Wohnhaus gehört und die Polizei alarmiert. Die forderte Spezialkräfte an.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Tatort
Hintergrund

Er war nicht nur ein Spinner Mord im Staate P.: „Reichsbürger“ muss lebenslang in Haft

Für ihn galten seine eigenen Regeln. Daher durfte er seiner Meinung nach auch auf Polizisten schießen, die ihn in seinem Haus „überfielen“: So erklärt die Richterin die tödlichen Schüsse eines „Reichsbürgers“ auf Beamte. Nun muss der 50-Jährige in Haft.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Beerdigung eines Polizisten in Kairo
Politik

Anti-Terror-Einheit in Hinterhalt Kairo spielt Angriff auf Polizei herunter

Ein tödlicher Angriff auf Polizisten in der Wüste offenbart, dass dem ägyptischen Regime die Kontrolle zunehmend entgleitet. Währenddessen rekrutiert der IS offenbar Anhänger in ägyptischen Gefängnissen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Kelsterbach Seniorin trickst Trickbetrüger aus

Ein falscher Polizeibeamter ruft bei einer Seniorin in Kelsterbach an, um ihr zu helfen, ihr Bargeld sicher zu verwahren. Doch die 83-Jährige lässt sich nicht von ihm hereinlegen.

20.10.2017 13:33 Kommentieren
Betrug am Telefon
Familie

Dreiste Abzocke Bei Anruf Betrug - Falsche Polizisten ziehen Senioren ab

Die Polizei, dein Freund und Helfer - nach diesem Motto erschleichen sich vermeintliche Ordnungshüter das Vertrauen ihrer zumeist älteren Opfer. Die Polizei setzt vor allem auf Prävention.

20.10.2017 12:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Falsche Polizisten am Telefon - Betrugsmasche immer häufiger

In Deutschland werden falsche Polizisten am Telefon als Betrugsmasche immer mehr zum Problem. In Nordrhein-Westfalen stieg die Zahl der Delikte, bei denen so getarnte Gauner arglose Senioren um ihr Geld bringen wollen, stark an: Von Januar bis März

20.10.2017 06:55 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 19. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Oktober 2017:

19.10.2017 00:01 Kommentieren
Mindestgröße bei Polizisten
Panorama

EuGH-Urteil Mindestgröße für Polizeibewerber diskriminiert Frauen

Die gleiche Mindestgröße für Frauen und Männer im Polizeidienst ist diskriminierend, urteilt der Europäische Gerichtshof (EuGH).

Großeinsatz
Panorama

NRW Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Hunderte Polizisten durchsuchen im Morgengrauen in 16 NRW-Städten Privatwohnungen der Hells Angels. Die Beamten setzen damit ein Verbot von zwei Rockergruppen durch.

18.10.2017 15:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Razzia mit Spezialkräften im NRW-Rockermilieu

Bei einem Großeinsatz mit mehr als 700 Polizisten sind in Nordrhein-Westfalen am Morgen Wohnungen und Geschäfte im Rockermilieu durchsucht worden. Hintergrund ist ein Verbot einer im Großraum Erkrath aktiven Gruppe der Hells Angels und deren Teilorganisation

18.10.2017 08:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Durchsuchungen im Rockermilieu in 16 NRW-Städten

Über 700 Polizisten haben am Morgen in 16 nordrhein-westfälischen Städten Wohnungen und Geschäfte im Rockermilieu durchsucht. Hintergrund ist ein Verbot einer im Großraum Erkrath aktiven Gruppe der Hells Angels und deren Teilorganisation Clan 81 Germany

18.10.2017 07:19 Kommentieren
Tatfahrzeug
Panorama

Prozessbeginn Mutmaßlicher Dreifachmörder vor Gericht

Er soll zwei Polizisten und seine eigene Großmutter getötet haben. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

17.10.2017 11:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutmaßlicher Mörder: „Ich kann sagen, dass es mir leid tut“

dpa) - Rund acht Monate nachdem er zwei Polizisten und seine eigene Großmutter getötet haben soll, steht der mutmaßliche Dreifachmörder in Frankfurt an der Oder vor Gericht. Der 25-Jährige äußerte zum Prozessauftakt sein Bedauern.

17.10.2017 11:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizisten und Großmutter getötet - Mordprozess beginnt

dpa) - Ein junger Mann soll seine Großmutter in Ostbrandenburg getötet und danach auf der Flucht zwei Polizisten totgefahren haben. Der 25-Jährige steht deshalb ab heute wegen dreifachen Mordes in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

17.10.2017 05:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr als 50 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu

Bei einem der wohl schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Zeit in Somalia sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Zudem seien bei der Explosion einer Lastwagenbombe im Zentrum der Haupstadt Mogadischu rund 80 Menschen verletzt worden, sagte ein Polizist.

14.10.2017 22:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum