Lade Inhalte...
Prozess in Mönchengladbach
Panorama

Prozess in Mönchengladbach Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteilt

Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

17.07.2018 19:29 Kommentieren
Protestaktion
WM-Topnews

Flitzer für das FIFA-Fest Wie geht es weiter nach Putins WM-Party?

Russland ist stolz auf seine Fußball-WM: Sie war fröhlich, sie war friedlich, sie war sicher. Doch ausgerechnet beim Finale überwinden Flitzer die Aufpasser und stürmen den Platz mit einer politischen Botschaft, die Fragen aufwirft. Auch für den Umgang mit dem WM-Erbe.

16.07.2018 11:29 Kommentieren
Marihuana
Panorama

Berlin Cannabis-Konsument darf nicht Polizist werden

Das Berliner Verwaltungsgericht entscheidet, dass ein 40-Jähriger, der Cannabis konsumiert, nicht als Polizist arbeiten darf.

16.07.2018 11:23 Kommentieren
Blitze
Panorama

Lebensgefährlich verletzt Polizistin vom Blitz getroffen

Eine Polizistin ist im thüringischen Sonneberg vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt worden.

16.07.2018 10:38 Kommentieren
Bonner Hofgarten
Politik

Antisemitismus in Bonn Geschlagener jüdischer Professor wirft Polizei „Lügen“ vor

Ein israelischer Hochschullehrer aus den USA erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bonner Polizei. Sie habe ihn nicht nur mit einem antisemitischen Angreifer verwechselt und blutig geschlagen, sondern danach auch versucht, ihn von einer Beschwerde abzuhalten.

14.07.2018 13:48 Kommentieren
Fans in Ekstase
WM-Panorama

Paris bereitet sich vor 12.000 Polizisten für Nationalfeiertag und WM-Finale

Etwa 12.000 Polizisten sollen im Großraum Paris die Feiern zum französischen Nationalfeiertag und Übertragungen des WM-Finals schützen. Das sagte Polizeipräfekt Michel Delpuech am Donnerstag.

12.07.2018 16:59 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Polizisten in der Stadt

Die Stadt Wiesbaden hat neue Stadtpolizisten eingestellt und will die Schichtstärke verdoppeln. Der Personalaufbau soll bis September abgeschlossen sein.

Deutschland und die Welt

Nowitschok-Verdacht bei Polizisten: Klinik gibt Entwarnung

Im Fall eines wegen des Verdachts auf Nowitschok-Vergiftung im Krankenhaus untersuchten britischen Polizisten hat die Klinik Entwarnung gegeben. Der Test sei negativ ausgefallen, sagte ein Sprecher des Salisbury District Hospital am Abend.

08.07.2018 00:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdacht auf Nowitschok-Kontakt bei britischem Polizisten

Ein britischer Polizeibeamter ist wegen des Verdachts auf Kontakt mit dem Kampfmittel Nowitschok in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte ein Sprecher des Salisbury District Hospital mit. Er sei werde untersucht.

07.07.2018 22:52 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Wieder brennt es auf den Straßen von Nantes

Nach dem Tod eines Banlieue-Bewohners bei einer Polizeikontrolle richten Jugendliche auch in einer zweiten Krawallnacht schwere Schäden an.

Sicherheit
Radsport

Angaben Innenministerium 23.000 Polizisten schützen die Tour de France

Zum Schutz des berühmten Radrennens Tour de France setzt Frankreich insgesamt 23.000 Polizisten und Gendarmen ein, teilte das Innenministerium in Paris mit.

04.07.2018 18:58 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Rhein-Main

Einsatz in Vellmar Kind schließt sich selbst in Auto ein

Polizisten haben in Vellmar (Kreis Kassel) einen Zweijährigen aus einem Auto befreit, nachdem er sich selbst eingeschlossen hatte.

Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir-Untersuchungsausschuss Beuth verteidigt Analysesoftware der Polizei

Die hessische Polizei lobt die umstrittene Analyse-Software „Hessendata“ und demonstriert schnelle Ermittlungen gegen Islamisten. Besonders ein Fall wird als Beispiel herangezogen.

Frankfurt
Frankfurt

„Pulse of Europe“ in Frankfurt Blaue Fanmeile für Europa

Bei der „Pulse of Europe“-Kundgebung wird unter anderem mehr Sachlichkeit in der Flüchtlingsfrage gefordert.

Politik

Wahl in Mexiko Auf der Suche nach Israel Durán

Obrador-Anhänger

Auf Mexikos nächsten Präsidenten warten viele Aufgaben: die vielleicht grausigste ist das Schicksal der Verschwundenen. Bislang ignoriert die Elite das gekonnt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen