24. August 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Timo Werner
Rhein-Main

Timo Werner von RB Leipzig Polizisten beleidigen Fußballer per Video

1. Update Polizisten aus Hessen stimmen ein Schmählied gegen Timo Werner von RB Leipzig an. Jetzt wird ein Disziplinarverfahren gegen sie eingeleitet.

Rhein-Main

Butzbach Mann attackiert Polizisten

Erst attackiert ein 20-jähriger in Butzbach einen Polizeibeamten, dann flüchtet er mit einem Beil bewaffnet auf ein Dach. Wenig später können Polizisten ihn festnehmen,

18.08.2017 20:23 Kommentieren
Regionalbahn
Panorama

Berlin Sturz-Geburt im Regionalexpress

Im Fahrradabteil eines Regionalexpresses hat eine Frau am Freitagmorgen in Berlin ein Kind zur Welt gebracht. Ein Polizist und zwei Fahrgäste betätigten sich als Geburtshelfer.

18.08.2017 15:43 Kommentieren
Thomas de Maizière
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien für Sicherheit sorgen wollen

Am Thema Sicherheit kommt keiner vorbei. Die große Koalition hat bereits viele Gesetze verschärft, aber Sicherheit kann es offenbar nie genug geben. Die Positionen der großen Parteien im Themencheck.

Deutschland und die Welt

Türkischer Polizist von mutmaßlichem IS-Mitglied erstochen

Ein türkischer Polizist ist am Abend in Istanbul von einem mutmaßlichen Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat erstochen worden. Nach Angaben der Agentur Anadolu hatte die Polizei den Mann zuvor bei einem Einsatz gegen einen möglichen Bombenanschlag festgenommen.

14.08.2017 03:11 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Alle wollen mehr Polizisten

Die Direktkandidaten für die Bundestagswahl präsentieren sich bei einer Podiumsdiskussion in Oberursel. Dabei zeigen sich erstaunliche Gemeinsamkeiten.

Kreis Offenbach

Dreieich 22.000 gefälschte Handtaschen sichergestellt

Gefälschte Handtaschen

Der Geschäftsführer einer Firma in Dreieich hat wohl mit Plagiaten aus Asien gehandelt.

Marihuana
Kriminalität, Gericht

Seeheim-Jugenheim Marihuanaplantage in Keller entdeckt

Polizisten haben eine Marihuanaplantage in Seeheim-Jugenheim entdeckt und zwei Männer vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten 124 Pflanzen sicher.

08.08.2017 13:50 Kommentieren
Polizist
Rhein-Main

Polizei in Offenbach Beleidigungen als Arbeitsalltag

Laut Statistik ist die Gewalt gegen Polizisten im Jahr 2016 in der Stadt und im Kreis Offenbach angestiegen.

Deutschland und die Welt

Polizist erschießt Mann in Sachsen - Kripo ermittelt

Ein Polizist hat in Sachsen einen 23-jährigen Mann erschossen. Der Beamte war mit Kollegen wegen eines Notrufs zu einem Wohnhaus im Landkreis Görlitz gerufen worden. Dort soll der 23-Jährige zuvor seine Mutter angegriffen haben.

03.08.2017 20:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrheit der Deutschen für Körperkameras an Polizisten

Angesicht der steigenden Zahl von Angriffen auf Polizisten ist die Zustimmung für den Einsatz von Körperkameras in der Bevölkerung deutlich gestiegen. In einer INSA-Umfrage im Auftrag der „Bild“-Zeitung sind 72,5 Prozent der Ansicht,

02.08.2017 09:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann geht mit Küchenmessern auf Polizisten los

Ein junger Mann ist im bayerischen Hausham mit Messern auf Polizeibeamte losgegangen. Der Mann hatte sich nach einem heftigen Streit mit Angehörigen gestern in die gemeinsame Wohnung zurückgezogen und damit gedroht, sich und andere umzubringen.

29.07.2017 18:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ausschreitungen bei Demo gegen Polizeigewalt in London

Nach dem Tod eines Schwarzen ist es bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt im Osten Londons zu Ausschreitungen gekommen. Die Demonstranten warfen Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten.

29.07.2017 08:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump legt Polizisten mehr Gewalttätigkeit nahe

US-Präsident Donald Trump hat Polizisten zur Anwendung von mehr Gewalt etwa bei Festnahmen ermuntert. Bei einer Veranstaltung von Gesetzeshütern in New York sagte er, für ihn sei ein viel härterer Umgang mit Festgenommenen völlig in Ordnung, etwa indem

29.07.2017 01:41 Kommentieren
Donald Trump
Politik

New York Trump empfiehlt Polizisten mehr Gewalt

Bei einer Veranstaltung in New York ermutigt US-Präsident Donald Trump Polizisten zur Anwendung von mehr Gewalt etwa bei Festnahmen.

28.07.2017 21:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum