23. Juni 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Walter Kohl in Oggersheim
Hintergrund

Familienschlacht in Oggersheim Ein öffentliches Trauerspiel: Hausverbot für Walter Kohl

Über die Jahre ist schon viel Unschönes aus dem Innenleben der Familie Kohl nach außen gedrungen. Doch was sich nun, nach dem Tod des Altkanzlers abspielt, hat eine neue Dimension. Eine öffentlich ausgetragene Familienschlacht.

21.06.2017 17:53 Kommentieren
Arras
Hintergrund

Chronologie Belgien und der islamistische Terrorismus

Belgien gilt als eines der am stärksten durch Terrorismus gefährdeten Länder Europas. Ein Rückblick:

21.06.2017 14:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waffenlager bei Champs-Élysées-Angreifer gefunden

Nach dem Anschlagsversuch auf Polizisten auf dem Pariser Champs-Élysées haben Ermittler in der Wohnung des mutmaßlichen Angreifers ein Waffenlager gefunden. Der Sender Franceinfo sprach von zahlreichen Schusswaffen.

20.06.2017 20:53 Kommentieren
Champs-Elysées
Politik

Frankreich Angreifer von Champs Élysées war IS-Anhänger

1. Update Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Champs-Élysées sind noch viele Fragen offen. Der Angreifer soll zahlreiche Waffen besessen haben - und soll Anhänger des IS gewesen sein.

20.06.2017 16:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizisten erschießen bewaffnete Schwangere in Seattle

Zwei Polizisten haben in Seattle eine bewaffnete, schwangere schwarze Frau erschossen. Die 30-Jährige habe die Beamten wegen eines versuchten Einbruchs alarmiert, teilte die Polizei mit.

20.06.2017 15:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Laut Sender Waffenlager bei Champs-Élysées-Angreifer gefunden

Nach dem Anschlagsversuch auf Pariser Polizisten haben Ermittler in der Wohnung des mutmaßlichen Angreifers ein Waffenlager gefunden. Das berichtete der Nachrichtensender BFMTV. Eine offizielle Bestätigung war dafür zunächst nicht zu erhalten.

20.06.2017 12:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Laut Agentur Waffenlager bei Champs-Élysées-Angreifer gefunden

Nach dem Anschlagsversuch auf Pariser Polizisten haben Ermittler in der Wohnung des mutmaßlichen Angreifers ein Waffenlager gefunden. Das berichtete der Nachrichtensender BFMTV. Eine offizielle Bestätigung war dafür zunächst nicht zu erhalten.

20.06.2017 12:35 Kommentieren
Grausiger Fund in Kühl-LKW
Hintergrund

Tod im Kühllaster Mammutprozess gegen Schlepper beginnt in Ungarn

71 Flüchtlinge erstickten qualvoll im Laderaum eines Lastwagens. Fast zwei Jahre später stehen die mutmaßlichen Verantwortlichen in Ungarn vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft will vier von ihnen des Mordes überführen.

20.06.2017 12:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vier Familienmitglieder des Pariser Angreifers in Gewahrsam

Nach dem mutmaßlichen Anschlagsversuch auf Polizisten in Paris haben Ermittler vier Angehörige des Angreifers in Gewahrsam genommen. Das wurde aus Justizkreisen bekannt und ist ein übliches Vorgehen bei Terror-Ermittlungen.

20.06.2017 09:29 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Medaille für den Lebensretter

Der Polizeibeamte Marcus Molter zog einen hilflosen Nichtschwimmer aus dem Main.

Nizza, Juli 2016
Hintergrund

Chronologie Terror, Amok, Attentat - Fahrzeuge als Waffe

Fahrzeuge sind zuletzt häufiger für Attentate auf die Zivilbevölkerung genutzt worden. Autos, Last- oder Lieferwagen wie jetzt erneut in London sind unverdächtig und leicht zu beschaffen.

19.06.2017 12:17 Kommentieren
Shkodran Mustafi
Nationalmannschaft

Shkodran Mustafi „Sonst verblödet man“

Deutschlands Abwehrchef Shkodran Mustafi über Selbstständigkeit, Heimatgefühle, Respekt für Polizisten und Disziplin im Ramadan.

Absprache
Nationalmannschaft

Confed Cup Löws Feinschliff im Disneyland - Geheimplan in Arbeit

Die Achterbahn im Olympiapark von Sotschi steht sinnbildlich für das deutsche Abenteuer bei der Mini-WM. Bundestrainer Löw arbeitet mit seinem Perspektivteam möglichst unbeobachtet am Australien-Matchplan. Teammanager Bierhoff verkündet eine klare „Erwartungshaltung“.

16.06.2017 16:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angeschossener Polizistin geht es „unverändert schlecht“

Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin ist weiterhin in Lebensgefahr. „Es geht ihr unverändert schlecht“, sagte ein Polizeisprecher am Abend. „Wir können keine Entwarnung geben.

13.06.2017 20:47 Kommentieren
Offenbach

Offenbach / Kreis Offenbach Überstundenberge bei der Polizei

Die Polizeibeamten in Stadt und Kreis Offenbach schieben Berge von Überstunden vor sich her. Das zeigt die Antwort des Innenministers auf eine SPD-Anfrage auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum