Lade Inhalte...
Hessischer NSU-Untersuchungsausschuss
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Was hat der NSU-Ausschuss herausgefunden?

Seit mehr als drei Jahren tagt im Hessischen Landtag ein Untersuchungsausschuss zum NSU. Jetzt geht die Arbeit der Abgeordneten zu Ende. Die FR fasst zentrale Erkenntnisse zusammen.

Sport

Sex-Video-Affäre Benzema wieder auf freiem Fuß

Wieder das «Enfant terrible»: Nur wenige Tage vor dem Spiel der «Les Bleus» gegen Deutschland wird Frankreichs Fußball von einem Skandal um Stürmerstar Benzema erschüttert: Es geht um Sex und Erpressung.

06.11.2015 07:18
Karim Benzema
Altdaten

Benzema in Sex-Video-Affäre der Erpressung beschuldigt

Frankreichs Stürmer-Star Karim Benzema drohen in einer Erpressungsaffäre um ein Sex-Video schwere Strafen. Ein Untersuchungsrichter in Versailles bei Paris ordnete die Eröffnung eines Anklageverfahrens gegen den 27-jährigen Torjäger an, wie die französische Justiz mitteilte.

05.11.2015 21:56
Tom Hayes
dpa

Hauptverdächtiger im Libor-Skandal zu 14 Jahren verurteilt

Im Skandal um Milliarden-Manipulationen an Libor-Zinssätzen bei Großbanken in aller Welt ist der Hauptverdächtige zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

03.08.2015 18:04
Politik

Ex-Präsident von Frankreich Nicolas Sarkozy schlägt zurück

Gegen den früheren französischen Staatspräsidenten werden schwere Vorwürfe erhoben. Er steht im Verdacht, hohe Richter bestochen und zur Herausgabe von geheimen Informationen angestiftet zu haben. In einem TV-Interview weist Nicolas Sarkozy die Vorwürfe erbost zurück und attackiert die Justiz.

02.07.2014 22:51
Panorama

Fall Maddie Verdächtige im Polizeiverhör

Die portugiesische Polizei verhört weitere Verdächtige im Fall „Maddie“. Das britische Mädchen war im Mai 2007 bei einem Familienurlaub in Praia da Luz an der Algarveküste spurlos verschwunden.

02.07.2014 13:25
Frankfurt

Globetrotter Von einer, die die Welt bereist

Nina Sedano ist die erste deutsche Frau, die alle 193 von der UN erkannten Länder bereist hat. Für die Weltenbummlerei hat sie ihren Job aufgegeben. Nun erzählt sie in einem Buch über ihre Erlebnisse.

Panorama

Japan Freilassung nach Jahrzehnten in der Todeszelle

Es ist einer der erschütterndsten Fälle in der japanischen Justizgeschichte. Jahrzehntelang sitzt ein Japaner wegen Mordes an einer Familie in der Todeszelle. Nun wird der 78-Jährige freigelassen, DNA-Tests lassen vermuten, dass er unschuldig sein könnte.

27.03.2014 15:25
Hinrichtungsraum in Tokio
dpa

Japaner kommt nach mehr als 40 Jahren in Todeszelle frei

Es ist einer der erschütterndsten Fälle in der japanischen Justizgeschichte. Jahrzehntelang sitzt ein Japaner wegen Mordes an einer Familie in der Todeszelle. Es war wohl ein Fehlurteil. Der 78-Jährige ist plötzlich frei.

27.03.2014 15:03 Kommentieren
Franck Ribéry
Auslands-Fußball

Urteil im Ribéry-Prozess erst nächsten Donnerstag

Der des bezahlten Sex mit einer Minderjährigen angeklagte Fußball-Star Franck Ribéry muss noch länger auf den erhofften Freispruch warten.

23.01.2014 18:52
Panorama

Frankreich Vater hält seine Familie gefangen

Mindestens ein Jahr lang hat ein Familienvater in der westfranzösischen Kleinstadt Saint-Nazaire seine Frau und seine vier Kinder in einer heruntergekommenen Wohnung eingesperrt. Nachbarn hatten sich zwar gewundert - mehr aber auch nicht.

10.01.2013 17:39
Politik

Franzose sperrte Familie ein Jahr lang ein

In der Nachbarschaft ahnte niemand etwas: Ein Franzose hat seine Frau und vier Kinder in der Stadt Saint-Nazaire für ...

09.01.2013 20:29 Kommentieren
Politik

Hessen muss Kindsmörder Entschädigung wegen Folterdrohung zahlen

Der Kindsmörder Magnus Gäfgen bekommt wegen der illegalen Folterdrohung in einem Polizeiverhör vom Land Hessen endgültig ...

10.10.2012 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hessen muss Gäfgen Entschädigung wegen Folterdrohung zahlen

Das Land Hessen muss dem Kindsmörder Magnus Gäfgen wegen der Folterdrohung im Polizeiverhör endgültig eine Entschädigung ...

10.10.2012 15:42 Kommentieren
Politik

Russland fahndet nach restlichen Pussy-Riot-Mitgliedern

Trotz internationaler Empörung über das harte Urteil gegen drei Frauen der kremlkritischen Punkband Pussy Riot nimmt ...

20.08.2012 17:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen