29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Risse in Polizeigebäuden

Defekte Toiletten und Schimmel: Die Gewerkschaft kritisiert die Unterbringung der Polizisten. Das Polizeipräsidium verweist auf den Neubau am Buchhügel

Frankfurt

Fundamentalismus Mahnwache gegen Abtreibungen

Abtreibungsgegner in Frankfurt

Vor einer Beratungsstelle von Pro Familia halten sogenannte Lebensschützer in Frankfurt eine Gebets-Mahnwache gegen Abtreibungen ab. Die Organisatoren sind gut vernetzt mit rechten klerikalen Kreisen.

Deutschland und die Welt

Nach Anschlagsalarm in Essen ein Festgenommener wieder frei

Nach dem Anschlagsalarm in Essen ist einer der beiden Festgenommenen wieder auf freiem Fuß. Er verließ nach seiner Befragung laut Polizei noch gestern Abend das Polizeipräsidium.

12.03.2017 11:22 Kommentieren
Polizeischau 2016 des Polizeipräsidiums Südosthessen, Erlensee, Bild x von 6
Kreis Offenbach

Langen Einsätze als Spektakel

Das Polizeipräsidium Südosthessen präsentiert sich im Sommer in der Zimmerstraße.

09.03.2017 21:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Kindermord sucht die Polizei intensiv nach 19-Jährigem

Nach dem grausigen Tod des neunjährigen Jaden in Herne gibt es trotz einer Großfahndung noch keine heiße Spur zum tatverdächtigen 19 Jahre alten Marcel H. „Wir suchen ihn mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln“, sagte am Abend eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Dortmund.

08.03.2017 20:58 Kommentieren
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Fulda Drohungen gegen Antirassisten

Andreas Goerke, Sprecher des Vereins „Fulda stellt sich quer“ sieht sich „Psychoterror“ ausgesetzt. Unbekannte bedrohen seinen minderjährigen Sohn mit dem Tod. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.

Werkzeuge
Kriminalität, Gericht

Diebstahl Blitz-Diebstahl aus Handwerker-Autos

Handwerker-Fahrzeuge sind mit Firmenlogos leicht zu erkennen und stehen im Freien. Aufbrecher-Banden haben es auf die wertvollen Werkzeuge im Inneren abgesehen.

05.03.2017 12:17 Kommentieren
SEK-Einsatz
Inland

250 Beamte im Einsatz Razzien gegen „Reichsbürger“ in drei Bundesländern

Sie lehnen die Bundesrepublik ab, für sie besteht das Deutsche Reich fort, Gerichtsurteile akzeptieren sie nicht. „Reichsbürger“ werden daher vom Verfassungsschutz beobachtet. Bei einer Razzia in drei Bundesländern wurde jetzt brisantes Material sichergestellt.

07.02.2017 18:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schreckliche Wahrheit: Teenager starben an Rauchgas

Es sind nur wenige dürre Zeilen, die den Eltern der sechs toten Teenager traurige Gewissheit geben: Die Todesursache stehe fest, ist in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken zu lesen. «Demnach sind die sechs Heranwachsenden im Alter von 18 und 19 Jahren an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.»

31.01.2017 17:57 Kommentieren
Frankfurt

Polizeipräsidium in Frankfurt Doch kein Mega-Hochhaus?

In die Diskussion um das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt kommt neuer Schwung. Das ursprünglich vorgesehene 145 Meter hohe Hochhaus wird möglicherweise gestrichen.

30.01.2017 13:01 Kommentieren
Frankfurt

Leerstand in Frankfurt Weichenstellung für Wohnen

Das Stadtparlament in Frankfurt beschließt eine Planänderung bei Altem Polizeipräsidium. Die Zeit des Leerstands soll enden. Es sind nun sogar mehr Wohnungen als anfänglich geplant.

Frankfurt

Fechenheim Erschwerte Arbeitsbedingungen

Das 7. Polizeirevier muss sich mit dem Denkmalschutz arrangieren. Laut Präsidium gibt es derzeit aber keine Überlegungen, den Standort zu wechseln.

Wiesbaden

Wiesbaden Wer bleibt nüchtern?

Eigentlich würde man gerne ein Gläschen trinken, muss aber noch Auto fahren. Das Jugendparlament kämpft für ein Präventionsprojekt, mit dem der Fahrer belohnt wird.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Präventionsprogramm MAX hält mobil

Die Menschen werden immer älter und wollen mobil bleiben. Ein polizeiliches Präventionsprogramm soll helfen, die Zahl der Unfälle in Frankfurt zu reduzieren.

Offenbach

Offenbach/Hanau Nebenjob mit Spritze und Totenschein

Beschimpfungen, Drohungen und Leichengeruch: Wer als Arzt die Polizeiarbeit unterstützt, muss hart im Nehmen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum