Lade Inhalte...
Ehemaliges Frankfurter Polizeipräsidium
Wohnen in Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Luxuswohnen am Alten Polizeipräsidium

Die Stadt kann nicht verhindern, dass dort sehr teure Eigentumswohnungen entstehen werden. Die Linke nennt die Entwicklung „pervers“.

Nilgans im Freibad
Rhein-Main

Das bringt der Tag Zwölf Nilgänse geschossen

Gänse werden bejagt +++ Eintracht Frankfurt bestreitet Montagsspiel +++ Kabinett tagt in Frankfurt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Das Blaulicht eines Streifenwagens
Rhein-Main

Mord in Gera Leiche von möglichem Mordopfer gefunden

Spaziergänger finden in der Fulda bei Bad Hersfeld die Leiche eines Mannes, der von einem jungen Paar im thüringischen Gera getötet worden sein soll.

02.02.2018 17:12 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gewalt verhindern

Die Polizei informiert und berät heute am Forum über Gewalt. Es werden Präventionswege gegen Gewalt im öffentlichen Raum, Internet-Mobbing, Stalking aber auch häusliche Gewalt aufgezeigt.

Altes Polizeipraesidium
Wohnen in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Nicht nur geförderte Wohnungen

Die Frankfurter Linke scheitert mit ihrem Antrag für das Areal des Alten Polizeipräsidiums. In Kürze soll wegen der Bebauung eine Entscheidung fallen.

Blick auf Matthäuskirche
Frankfurt

Ex-Polizeipräsidium in Frankfurt Nagelprobe für Josef beim Ex-Polizeipräsidium

Man darf gespannt sein, ob es in Frankfurt Planungsdezernent Josef gelingt, das Heft des Handelns für das Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums wieder in die Hand zu bekommen. Unser Kommentar.

Matthäuskirche und Polizeipräsidium
Frankfurt-West

Gelände der Matthäuskirche in Frankfurt „Kein Planungsrecht“ für Büroturm statt Gotteshaus

Dezernent Mike Josef (SPD) stellt klar: Auf dem Gelände der Matthäuskirche in Frankfurt darf kein Hochhaus entstehen. Der Hochhaus-Rahmenplan von 2008 sieht allerdings noch ein 130-Meter-Gebäude vor.

Neues Polizeipräsidium
Rhein-Main

Sicherheit in Offenbach Offenbach bekommt ein neues Polizeipräsidium

Das Land Hessen und die Baufirma Goldbeck unterschreiben einen Vertrag für das neue Polizeipräsidium in Offenbach. Schon 2020 soll das Gebäude am Spessartring bezogen werden.

Matthaeuskirche
Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Spekulanten belagern Kirche

Beim Alten Polizeipräsidium in Frankfurt interessieren sich Investoren auch für das Nachbarareal. Darauf steht die Matthäuskirche. Die Tage des Gotteshauses sind gezählt.

Rhein-Main

Offenbach Erasmus-Schule kann expandieren

Erasmus-Schule

Der Träger will das Areal des Polizeipräsidiums im Offenbacher Westend für 2,5 Millionen Euro kaufen. Das Land verzichtet auf eine öffentliche Ausschreibung.

Razzia
2. Liga

Dynamo Dresden Razzia gegen Dresden-Fans

1. Update Die Polizei ist am Dienstagmorgen mit einer konzertierten Aktion in drei Bundesländern und der Schweiz gegen militante Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden vorgegangen.

05.12.2017 11:49 Kommentieren
Polizei
Kriminalität, Gericht

Betrug Falsche Polizisten versuchen Rentner abzuzocken

Mehrere Senioren aus der Region Kassel hätten von Anrufen falscher Polizeibeamter berichtet, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Donnerstag.

23.11.2017 16:38 Kommentieren
Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Musikhochschule könnte ins Polizeipräsidium ziehen

Der ehemalige Frankfurter Planungsdezernent Martin Wenz (SPD) schlägt vor, im alten Polizeipräsidium die Musikhochschule unterzubringen. Doch Investoren pokern heftig um das Gebäude.

ehemaliges Polizeipräsidium
Frankfurt

Polizeipräsidium Frankfurt Mehr Bieter für ehemaliges Polizeipräsidium in Frankfurt

Im Verkaufsverfahren um das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt gehen insgesamt zehn Bieter in die nächste Runde - mehr, als ursprünglich erwartet.

15.11.2017 16:27 Kommentieren
Demo
Frankfurt

Symbole Streit über kurdische Fahnen

Die unklare Rechtslage bei Fahnen und Abzeichen aus Nordsyrien bereitet der Frankfurter Polizei Probleme.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum