Lade Inhalte...
Blick auf Matthäuskirche
Frankfurt

Ex-Polizeipräsidium in Frankfurt Nagelprobe für Josef beim Ex-Polizeipräsidium

Man darf gespannt sein, ob es in Frankfurt Planungsdezernent Josef gelingt, das Heft des Handelns für das Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums wieder in die Hand zu bekommen. Unser Kommentar.

Matthäuskirche und Polizeipräsidium
Frankfurt-West

Gelände der Matthäuskirche in Frankfurt „Kein Planungsrecht“ für Büroturm statt Gotteshaus

Dezernent Mike Josef (SPD) stellt klar: Auf dem Gelände der Matthäuskirche in Frankfurt darf kein Hochhaus entstehen. Der Hochhaus-Rahmenplan von 2008 sieht allerdings noch ein 130-Meter-Gebäude vor.

Neues Polizeipräsidium
Rhein-Main

Sicherheit in Offenbach Offenbach bekommt ein neues Polizeipräsidium

Das Land Hessen und die Baufirma Goldbeck unterschreiben einen Vertrag für das neue Polizeipräsidium in Offenbach. Schon 2020 soll das Gebäude am Spessartring bezogen werden.

Matthaeuskirche
Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Spekulanten belagern Kirche

Beim Alten Polizeipräsidium in Frankfurt interessieren sich Investoren auch für das Nachbarareal. Darauf steht die Matthäuskirche. Die Tage des Gotteshauses sind gezählt.

Rhein-Main

Offenbach Erasmus-Schule kann expandieren

Erasmus-Schule

Der Träger will das Areal des Polizeipräsidiums im Offenbacher Westend für 2,5 Millionen Euro kaufen. Das Land verzichtet auf eine öffentliche Ausschreibung.

Razzia
2. Liga

Dynamo Dresden Razzia gegen Dresden-Fans

1. Update Die Polizei ist am Dienstagmorgen mit einer konzertierten Aktion in drei Bundesländern und der Schweiz gegen militante Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden vorgegangen.

05.12.2017 11:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsschutz übernimmt Ermittlungen zu Paket in Potsdam

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets in der Potsdamer Innenstadt hat der Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Hintergrund sei, dass ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen werden könne, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Torsten Herbst.

01.12.2017 20:20 Kommentieren
Polizei
Kriminalität, Gericht

Betrug Falsche Polizisten versuchen Rentner abzuzocken

Mehrere Senioren aus der Region Kassel hätten von Anrufen falscher Polizeibeamter berichtet, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Donnerstag.

23.11.2017 16:38 Kommentieren
Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Musikhochschule könnte ins Polizeipräsidium ziehen

Der ehemalige Frankfurter Planungsdezernent Martin Wenz (SPD) schlägt vor, im alten Polizeipräsidium die Musikhochschule unterzubringen. Doch Investoren pokern heftig um das Gebäude.

ehemaliges Polizeipräsidium
Frankfurt

Polizeipräsidium Frankfurt Mehr Bieter für ehemaliges Polizeipräsidium in Frankfurt

Im Verkaufsverfahren um das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt gehen insgesamt zehn Bieter in die nächste Runde - mehr, als ursprünglich erwartet.

15.11.2017 16:27 Kommentieren
Demo
Frankfurt

Symbole Streit über kurdische Fahnen

Die unklare Rechtslage bei Fahnen und Abzeichen aus Nordsyrien bereitet der Frankfurter Polizei Probleme.

Präsidium
Frankfurt

Frankfurt Stadt will Bebauungsplan für Polizeipräsidium ändern

Planungsdezernent Mike Josef will trotz des laufenden Bieterwettbewerbs den Bebauungsplan für das alte Polizeipräsidium ändern. Land und Stadt überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Klageverzicht macht Weg für Polizeipräsidium frei

Das Land Hessen kann nach langem juristischem Streit endlich den Zuschlag für den Neubau des Offenbacher Polizeipräsidiums erteilen. Der unterlegene Bieter gab nach Gerichtsniederlage auf.

Polizeipräsidium
Rhein-Main

Offenbach Bau des Polizeipräsidiums rückt näher

Die Firma Goldbeck erhält den Zuschlag für den Bau des neuen Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach. Der unterlegene Bieter zieht seine Klagen zurück.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Land verkauft altes Polizeipräsidium

Seit 15 Jahren verfällt das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Das Land Hessen eröffnet jetzt als Grundstückseigentümer ein Verkaufsverfahren für das 5.000 Quadratmeter große Grundstück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum