Lade Inhalte...
Kultur

Gewaltmonopol Die Polizei als Risiko für die Demokratie

Proteste vor G20-Gipfel

Nach dem G20-Gipfel würde es sich lohnen, über Alternativen zur Polizei nachzudenken. Ein Gastbeitrag.

Untersuchungsausschuss Amri
Politik

Terror LKA warnte frühzeitig vor dem Terroristen Amri

Ermittler befürchteten bevorstehenden Anschlag und regten Abschiebung an, erhielten aber keine Antwort.

Demonstration in Frankfurt
Frankfurt

Demo in Frankfurt Werben für das Konzept Antifa

Mehr als 500 Autonome wollen am Samstag in Frankfurt protestieren. Die Polizei hofft auf einen friedlichen Verlauf der Demonstration.

Kommentare

„Nafri“-Debatte Unter Generalverdacht

Viele der in Köln überprüften „Nordafrikaner“ kommen in Wahrheit aus Syrien und dem Irak. Der Vorfall zeigt erneut die Problematik des Racial Profiling. Ein Kommentar.

Kriminalität, Gericht

Blockupy in Frankfurt Geldstrafe für eine Plastikfolie

Eine Blockupy-Aktivistin wird verurteilt, weil sie eine Plastikfolie auf dem Kopf trägt. Denn diese sei eine „Schutzwaffe“ gegen Pfefferspray, das die Polizei einsetzt.

Politik

Österreich Polizei in Wien verstärkt Terrorabwehr

Kurz vor Silvester sollen Attentäter «Richtung Europa unterwegs» sein. Wien setzt nach Warnungen eines nicht genannten Geheimdienstes bewaffnete Polizeipatrouillen ein. Berlin reagiert zurückhaltend.

27.12.2015 17:08 Kommentieren
Polizei in Wien
dpa

Polizei in Wien verstärkt Terrorabwehr

Nach einer Geheimdienstwarnung vor möglichen Terroranschlägen in europäischen Metropolen hat die Polizei in Wien am Wochenende die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.

27.12.2015 16:29 Kommentieren
Politik

Rückführung Abschiebung per Militärtransporter

193.000 Menschen ohne Bleiberecht müssten Deutschland verlassen. Um eine schnellere Abschiebung zu erreichen, ist auch der Einsatz von Transportflugzeugen der Bundeswehr im Gespräch.

Ermittler
Deutschland und die Welt

Feuer im Flüchtlingsheim wurde vorsätzlich gelegt

Seit Monaten machen Rechtsextreme in Tröglitz Stimmung gegen die Aufnahme von Asylbewerbern - jetzt haben Unbekannte das geplante Flüchtlingsheim angezündet.

04.04.2015 20:13 Kommentieren
Einsatz in Tröglitz
dpa

Brandanschlag auf Tröglitzer Flüchtlingsheim

Seit Monaten machen Rechtsextreme in Tröglitz Stimmung gegen die Aufnahme von Asylbewerbern - jetzt haben Unbekannte das geplante Flüchtlingsheim angezündet.

04.04.2015 20:12 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Rocker in Frankfurt Nach Rocker-Schießerei ermittelt das LKA

Nach der Hells-Angels-Schießerei mitten in Frankfurt übernimmt das hessische Landeskriminalamt die Ermittlungen. Es seien bereits "umfangreiche polizeiliche Maßnahmen" eingeleitet worden, um ein weiteres Aufeinandertreffen im Rocker-Milieu zu verhindern.

Kreis Groß-Gerau

Sicherheit im Internet Sicherer durch das Internet

Die Medienkompetenz war das zentrale bei der Präventionskonferenz in der Orangerie

14.11.2013 12:09 Kommentieren
Politik

Türkei Türkische Polizei mit Pfefferspray aus Deutschland

Die türkische Polizei kann bei ihren Gewaltexzessen auf Ausrüstung und Erfahrung aus Deutschland zurückgreifen. Seit 2003 unterstützt Deutschland die türkische Polizei ausgiebig - und will auch nach deren brutalem Vorgehen in Istanbul nicht davon abrücken.

Mainz

Rhein-Main-Derby 1000 Polizisten bewachen Fans

Beim Rhein-Main-Derby herrscht beim Spiel des Bundesligisten FSV Mainz gegen die Frankfurter Eintracht in Mainz eine erhöhte Sicherheitsstufe. Die Polizei klassifiziert das Spiel am Sonntag als ein sogenanntes Risikospiel. 4500 Eintracht-Fans werden in der Stadt erwartet.

26.04.2013 21:52 Kommentieren
Rhein-Main

Tahir Della von Initiative Schwarze Menschen "Menschen werden öffentlich bloßgestellt"

Tahir Della von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland spricht im FR-Interview über Racial Profiling und welche Wirkung das Urteil für schwarze Menschen in Deutschland hat.

30.10.2012 16:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum