Lade Inhalte...
Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16 Kommentieren
Vince Vaughn
Leute

Staatsanwaltschaft teilt mit Vince Vaughn wegen Alkohol am Steuer angeklagt

Seine Alkoholfahrt endet vor dem Richter: Dem Schauspieler Vince Vaughn drohen bis zu 360 Tage Gefängnis.

08.09.2018 09:38 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Linke erheben Vorwürfe gegen Polizei

Die Fraktion der Linkspartei kritisiert diskriminierende Polizeikontrollen. Sie sieht darin das grundgesetzwidrige „Racial Profiling“ und fordert den Magistrat auf, Stellung zu beziehen.

Frankreich
Politik

Frankreich Wieder brennt es auf den Straßen von Nantes

Nach dem Tod eines Banlieue-Bewohners bei einer Polizeikontrolle richten Jugendliche auch in einer zweiten Krawallnacht schwere Schäden an.

Unruhen in Nantes
Panorama

Frankreich 19 Festnahmen nach Gewalt in Nantes

Nach einer zweiten Nacht der Gewalt in Nantes hat die Polizei 19 Menschen vorübergehend festgenommen. Auslöser der Krawalle war der Tod eines jungen Mannes, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte.

05.07.2018 11:31 Kommentieren
Nantes
Politik

Frankreich Krawalle nach tödlichem Polizeischuss in Nantes

1. Update Dramatische Stunden in Nantes: Bei einer Kontrolle stirbt ein 22-Jähriger durch eine Polizeikugel, kurz darauf brennen Autos. Trotz Appellen zur Ruhe bleibt die Stimmung angespannt.

04.07.2018 06:44 Kommentieren
Panorama

Viersen 15-Jährige in Park erstochen - Mordkommission ermittelt

Tödlicher Angriff auf junge Frau in Viersen

3. Update Das Leben eines 15-jähriges Mädchen in Viersen ist ausgelöscht. Mit einem Messer wurde es in einem öffentlichen Park mitten am Tag getötet. Die Ermittlungen in dem Fall leitet ein erfolgreicher Kriminalist.

11.06.2018 20:03 Kommentieren
Prozess um Geisterfahrt
Kriminalität, Gericht

Prozess um Geisterfahrt Kritik am Urteil gegen JVA-Beamte

Ein gefährlicher Freigänger tötet bei einer Geisterfahrt eine 21-jährige Autofahrerin. Zwei Justizbeamte, die seine Unterbringung im offenen Vollzug zu verantworten haben, werden in Limburg zu Bewährungsstrafen verurteilt.

08.06.2018 10:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Wetterau

Wetterau Auf dem Weg zur MPU von der Polizei gestoppt

Ein Motorradfahrer aus der Wetterau ist auf dem Weg zum medizinisch-psychologischen Eignungstest in eine Polizeikontrolle geraten. Vorerst wird es nichts mit dem Führerschein.

Kaisersack im Frankfurter Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Sorge um die Menschen im Bahnhofsviertel

Mitarbeiter der Drogenhilfe beklagen populistische Politiker-Auftritte und Polizeikontrollen. Auch einigen Medien machen sie in ihrem offenen Brief Vorwürfe.

Schutzmann  vor Ort
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Schutzmann sorgt für Sicherheit

Seit Wochen gibt es keine gewalttätige Randale mehr auf dem Marktplatz. Der Schutzmann bewährt sich offenbar.

Schlange stehen
Panorama

Cannabis Kalifornien startet legalen Marihuana-Verkauf

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat de legale Verkauf von Marihuana begonnen. Bereits in der Nacht kommt es zu langen Warteschlangen.

02.01.2018 10:48 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Autokennzeichen aus Pappe

Mit selbstgemalten Autokennzeichen aus Pappe ist in Unterfranken ein 72-Jähriger aus Hessen in eine Polizeikontrolle geraten.

03.12.2017 12:10 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Verfolgungsjagd in Frankfurt Raser unter Mordverdacht

Nach einer Verfolgungsjagd durch Frankfurt in einem gestohlenen Wagen sitzt ein 44-Jähriger in Untersuchungshaft. Er war auf einen Polizisten zugefahren, der sich nur knapp hatte retten können.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Rasante Flucht vor Polizeikontrolle

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer flieht vor der Polizei. Sein Weg führt ihn von Hessen nach Bayern. Dabei durchbricht er mehrere Polizeisperren.

13.11.2017 22:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen