23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

GdP: Keinerlei Verständnis für Manipulation von Amri-Akten

Die Gewerkschaft der Polizei hat die mutmaßliche Manipulation von Ermittlungsergebnissen im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri verurteilt. Die GdP habe dafür keinerlei Verständnis, sagte der Berliner GdP-Sprecher Benjamin Jendro der Deutschen Presse-Agentur.

18.05.2017 06:25 Kommentieren
Verkehr

Unfälle Tödliche Geisterfahrt

Schwerer Unfall durch Geisterfahrer

Nach drei schweren Zusammenstößen in einer Woche fordert die Polizeigewerkschaft technische Verbesserungen.

Deutschland und die Welt

Union benennt DPolG-Chef Wendt als Sachverständigen

Der wegen seiner Gehaltsbezüge umstrittene Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, ist von der Unionsfraktion als Sachverständiger berufen worden. Er solle an einer Bundestagsanhörung teilnehmen, schreibt die „Berliner Zeitung“,

13.05.2017 02:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union benennt DPolG-Chef Wendt als Sachverständigen

Der wegen seiner Gehaltsbezüge umstrittene Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, ist von der Unionsfraktion als Sachverständiger berufen worden. Er solle an einer Bundestagsanhörung teilnehmen, schreibt die die „Berliner Zeitung“,

13.05.2017 01:18 Kommentieren
New BFE German police unit demonstrate their skills in Ahrensfelde
Politik

Anhörung im Bundestag Union benennt Rainer Wendt als Experten

Die Union will ausgerechnet den skandalösen Polizeigewerkschafter Rainer Wendt als Sachverständigen hören. Zur Debatte steht ein Polizeibeauftragter, an den sich die Bürger wenden können.

Verkehr

Interview „Keine Nachhaltigkeit“

Die Gewerkschaft der Polizei bemängelt den Blitzmarathon. Landesvorsitzender Grün erklärt im FR-Interview die Gründe.

19.04.2017 21:04 Kommentieren
Blitzer
Verkehr

Blitzer in Hessen Gewerkschaft kritisiert Blitzermarathon

Die meisten Fahrer haben sich auf die Tempo-Kontrollaktion gut vorbereitet. Allerdings gibt es auch einige Ausreißer. Die Polizeigewerkschaften kritisieren den Sinn solcher Aktionen.

19.04.2017 17:15 Kommentieren
Polizeieinsatz
2. Liga

Enorme Belastungen Polizei-Gewerkschaft kritisiert DFL

Nach dem massiven Polizeieinsatz beim Niedersachsen-Zweitligaderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hat die Gewerkschaft der Polizei die Deutsche Fußball Liga (DFL) erneut heftig kritisiert.

16.04.2017 13:06 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main

Polizei Diktat bleibt hohe Hürde für Polizeibewerber

1. Update 17 Prozent der Bewerber für eine gehobene Laufbahn bei der hessischen Polizei haben Probleme mit der Rechtschreibprüfung. Sie scheitern beim Diktat.

10.04.2017 07:12 Kommentieren
Proteste in Serbien
Politik

Serbien Tausende gegen Vucic

Sechster Demo-Tag in Folge: Nach dem Wahlsieg von Aleksandar Vucic gehen mehr als 10.000 Serben auf die Straße, darunter auch Soldaten und Mitglieder der Polizeigewerkschaft.

08.04.2017 18:59 Kommentieren
Rainer Wendt
Politik

Affäre Wendt Widersprüche im Fall Wendt

Wer wusste um die doppelte Bezahlung von Polizeigewerkschafter Rainer Wendt? Während NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) jegliche Kenntnis verneint, behauptet Wendt das Gegenteil.

09.03.2017 15:03 Kommentieren
Rainer Wendt
Politik

Deutsche Polizeigewerkschaft Wendt legt Einkommen offen

Rainer Wendt beendet die Spekulationen über seine Einkünfte - und legt sie offen.

08.03.2017 22:44 Kommentieren
Wendt
Politik

Polizeigewerkschaft NRW lässt im Fall Wendt ermitteln

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger kündigt eine dienstrechtliche Überprüfung an. Offenbar gab es keine schriftliche Vereinbarung mit dem Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Deutschland und die Welt

Causa Wendt: Gewerkschaft dementiert Supergehalt

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat nach Angaben seiner Gewerkschaft kein sechsstelliges Jahresgehalt bezogen. Das versicherte eine Gewerkschaftssprecherin der dpa.

06.03.2017 13:52 Kommentieren
Rainer Wendt
Politik

Gewerkschaftschef Polizeigewerkschaft weist Kritik an Wendt zurück

Weil ihr Vorsitzender doppelt kassiert hat, gerät der Hardliner immer stärker unter Druck. Er verabschiedet sich in den vorzeitigen Ruhstand, die Gewerkschaft nimmt ihn in Schutz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum