Lade Inhalte...
Pjotr Wersilow
Politik

Nach Vergiftungserscheinungen Pussy-Riot-Mitglied soll in Berlin behandelt werden

Das Pussy-Riot-Mitglied Piotr Wersilow soll wegen Vergiftungserscheinungen in einer Klinik in Berlin behandelt werden. Wersilow hatte das Spielfeld beim WM-Finale in Moskau gestürmt.

16.09.2018 09:08
Maurice Mitchell
Wirtschaft

Ideealisten Der Politiker

Maurice Mitchell kämpfte auf der Straße für die Rechte der Afroamerikaner in den USA. An der Spitze einer Partei setzt er sich heute für mehr soziale Gerechtigkeit ein.

Proteste in Rumänien
Politik

Rumänien Massenprotest in Rumänien eskaliert

Bei den jüngsten Protesten gegen die rumänische Regierung werden Hunderte Menschen verletzt. Waren Provokateure am Werk?

12.08.2018 15:05
Pittsburgh Steelers v Philadelphia Eagles
US-Sport

Nationalhymnen-Debatte NFL-Spieler protestieren weiter

Bei den ersten Vorbereitungsspielen zur neuen NFL-Saison protestieren einige Spieler während der US-Hymne. Seit der vergangenen Spielzeit knien immer wieder Profis während der Nationalhymne, um Polizeigewalt gegen Schwarze und Ungleichheit zu protestieren.

10.08.2018 11:56
Proteste gegen Sammelabschiebungen nach Afghanistan
Rhein-Main

Witzenhausen Demonstranten beklagen „Polizeigewalt“

Zwei Demonstranten klagen gegen den rabiaten Polizei-Einsatz bei der Demo für einen Syrer in Witzenhausen. Mehrere Teilnehmer müssen mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Krankenhaus.

24.04.2018 12:12
NFL
Politik

Protest gegen Polizeigewalt Amnesty zeichnet US-Footballstar aus

Er ging gegen Polizeigewalt auf die Knie: US-Footballspieler Colin Kaepernick wird mit der höchsten Auszeichnung von Amnesty International geehrt.

22.04.2018 08:48
Baton Rouge
Politik

Baton Rouge Polizist nach tödlichen Schüssen entlassen

Zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf Alton Sterling in Baton Rouge ist der Polizist entlassen worden. In den USA gibt es seit langem eine Debatte über Polizeigewalt gegen Schwarze.

31.03.2018 18:52
Tanzdemo gegen Polizeigewalt
Frankfurt

Demo in Frankfurt Tanz gegen Polizeiwillkür

Mehrere hundert Menschen demonstrieren unter dem Motto „Raven gegen Polizeiwillkür“ durch die Innenstadt. Anlass für die Demo ist die Durchsuchung des Studierendenhauses auf dem Campus Bockenheim Mitte April.

„Detroit“
Kino

„Detroit“ Polizeigewalt als Horrorkino

Aus dem großen Epos wird ein kleiner Genrefilm: Kathryn Bigelows historischer Thriller „Detroit“.

Obdachloser im Madison Square Park
Politik

Bürgermeisterwahl Das New York der anderen

Trotz manch eines Erfolgs hat es Bürgermeister Bill de Blasio nicht geschafft, seiner linksliberalen Wählerschaft ihre Stadt zurückzugeben.

Migranten am Bahnhof Šid
Flucht, Zuwanderung

Polizeigewalt gegen Flüchtlinge „Die werden regelrecht zurückgeprügelt“

Helfer prangern Gewalt gegen Flüchtlinge an der gesperrten Balkanroute an. Grenzschutzbeamte und Polizisten aus EU-Staaten werden als Täter genannt.

Angie Thomas
Literatur

Jugendbuch Antwort auf die Polizeigewalt in den USA

Die 29 Jahre alte Angie Thomas hat einen packenden Jugendroman über Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA geschrieben. Eine Begegnung.

Kapitän
Europa League

Europa League Hertha sucht „Leichtigkeit“ - Spieler: Kniefall kein PR-Gag

Vor der Rückkehr in die sportliche Normalität wehren sich die Spieler von Hertha BSC gegen die Interpretation ihres Kniefalls als PR-Gag. In der Europa League droht den Berlinern das frühe Aus. Auch der Auftritt in der Ukraine hat einen politischen Aspekt.

18.10.2017 11:48
Konflikt um Katalonien
Politik

Katalonien Katalanen wollen Unabhängigkeit offenbar am Dienstag erklären

Laut einem Medienbericht wollen katalanische Separatisten am Dienstag die Unabhängigkeit von Spanien erklären. Die spanische Zentralregierung fordert Neuwahlen.

06.10.2017 16:31
Mariano Rajoy
Politik

Unabhängigkeit von Katalonien Puigdemont betont Gesprächsbereitschaft

Im Konflikt um die Loslösung Kataloniens von Spanien weichen weder Barcelona noch Madrid auch nur einen Millimeter zurück. Am Montag soll die Unabhängigkeit ausgerufen werden.

05.10.2017 07:11

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen