Lade Inhalte...
Trauer
Politik

Angriff auf Luxushotel Nairobi: Zahl der Terror-Opfer steigt auf 21

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

Vor 22 Stunden
Kalidou Koulibaly
Auslands-Fußball

Profi klagt über Rassismus Fußball-Fan in Italien stirbt nach Krawallen

Gewalt und Rassismus belasten erneut den italienischen Fußball. Ein Fan stirbt in Mailand im Krankenhaus. Ein Profi des SSC Neapel wird aufgrund seiner Hautfarbe beim Spiel gegen Inter beleidigt.

27.12.2018 17:16
Peter Beuth (CDU)
Landespolitik

Kommentar Zweifel bleiben

Gab es wirklich keine anderen Anbieter als das umstrittene US-Unternehmen Palantir?

Fawzia Koofi
Politik

Wahl in Afghanistan 800 Kandidaten für Kabul

Ein Drittel der 2500 Anwärter auf ein Parlamentsmandat in Afghanistan tritt in der Hauptstadt an. Die Furcht vor Unruhen nach der Wahl ist groß.

Szene aus Macbeth
Literatur

Thriller Inspector Macbeth will Polizeichef werden

Jo Nesbøs blutig-gruselige und darum ziemlich kongeniale Version von Shakespeares Drama.

Politik

Afghanistan Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Im Osten Afghanistans sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.

03.08.2018 15:52
Ali B.
Politik

Ali B. Fall Susanna F. bewegt auch die Kurdenregion

Nicht nur in Deutschland, auch in der nordirakischen Kurdenregion sorgt der Fall Susanna F. für Aufsehen. Die rechtlichen Probleme bei der umstrittenen Abschiebung des Tatverdächtigen sind aber kaum Thema.

Toronto
Panorama

Amokfahrt in Toronto Todesfahrer des zehnfachen Mordes angeklagt

Keine 24 Stunden nach der Fahrzeug-Attacke in Toronto steht der mutmaßliche Täter vor dem Haftrichter.

24.04.2018 18:04
Schock in Toronto
Hintergrund

Gewaltfreie Festnahme Polizist wird gelobt für Einsatz nach Todesfahrt von Toronto

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Todesfahrers von Toronto hat der Polizeichef der kanadischen Großstadt den verantwortlichen Polizisten für seinen Einsatz gelobt.

24.04.2018 10:44 Kommentieren
Toronto
Panorama

Amokfahrt in Toronto „Schieß‘ mir in den Kopf!“

Warum steuert ein 25-Jähriger seinen Lieferwagen auf einen Gehweg, mäht wahllos Passanten um – und fordert die Polizei dann auf, ihn zu erschießen? Die Ermittler im kanadischen Toronto scheinen zumindest eine Vermutung zu haben.

24.04.2018 06:32
Spezialeinheiten der philippinischen Polizei
Politik

Philippinen Massenmord in den Slums

Dutertes Anti-Drogen-Krieg hat seit 2016 20.000 Menschen das Leben gekostet. Und die Todesschwadronen des Präsidenten sind noch längst nicht am Ende.

Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
TV-Kritik

„Pyromaniac - Bevor ich verbrenne“, Arte Knabe mit den Streichhölzern

Serienverbrechen einmal anders – in der norwegischen Provinz geht ein Feuerteufel um. Spannende Unterhaltung ohne Hackebeildramaturgie.

Kunst

Amedeo Modigliani Selbstbewusste Objekte

Die Londoner Tate Modern feiert den Künstler Amedeo Modigliani mit einer großen Ausstellung.

Prinz Harry + Meghan Markle
Leute

Royal-Hochzeit May mischt sich in Debatte um Bettler ein

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sollen nach dem Willen eines Lokalpolitikers keine Bettler auf Windsors Straßen sein. Premierministerin Theresa May widerspricht - zumindest teilweise.

04.01.2018 17:42
Nach dem Anschlag
Politik

Selbstmordanschlag IS bekennt sich zu Attentat in pakistanischer Kirche

Erneut hat es in Pakistan einen Selbstmordanschlag gegeben - diesmal war eine christliche Kirche das Ziel von zwei Attentätern. Die Opferzahlen könnten noch steigen.

17.12.2017 15:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen