Lade Inhalte...
Politik

Somalia Selbstmordattentäter greift Polizeischule an

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeischule in Somalia hat es offenbar mehere Tote gegeben. Der Angreifer soll eine Polizeiuniform getragen haben.

14.12.2017 08:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Viele Tausend demonstrieren gegen AfD in Hannover

Mehrere tausend Menschen sind in Hannover zu einer Protestkundgebung gegen den AfD-Bundesparteitag aufgebrochen. Rund 6000 Demonstranten zogen nach Polizeiangaben am Mittag vom Kongresszentrum, wo die rechte Partei tagt, in Richtung Stadtzentrum.

02.12.2017 14:56 Kommentieren
Fünf Tote bei Schüssen in Kalifornien
Panorama

USA Vier Tote nach Schüssen

2. Update Wieder fallen Schüsse in den USA, diesmal in Kalifornien. Ein Mann gibt Angaben zufolge an verschiedenen Orten einer ländlichen Region Schüsse ab - bis er von der Polizei getötet wird.

14.11.2017 20:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Mann erschießt mehrere Menschen in US-Kirche

Ein Mann hat in einer Kirche im US-Staat Texas das Feuer auf Gläubige eröffnet. Wie der Sender Fox News unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, wurden mehrere Menschen getötet und weitere verletzt.

05.11.2017 21:20 Kommentieren
Kim Wall
Panorama

Kim Wall U-Boot-Erfinder gesteht Zerstückelung von Kim Walls Leiche

Der dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen hat nach Polizeiangaben die Zerstückelung von Kim Walls Leiche gestanden.

30.10.2017 14:02 Kommentieren
Sturmtief „Herwart“
Panorama

Sturm „Herwart“ Zugstrecke zwischen Hamburg und Berlin freigegeben

4. Update Der Sturm hat sich gelegt - jetzt beginnt das große Aufräumen. Am Montagnachmittag wurde die letzte Hauptstrecke der Bahn wieder freigegeben.

29.10.2017 19:17 Kommentieren
Paddocks Haus
Hintergrund

Hintergrund Was über den mutmaßlichen Attentäter bekannt ist

Der Schütze Stephen Paddock, der in Las Vegas 59 Menschen getötet und über 500 verletzt haben soll, ist nach Polizeiangaben 64 Jahre alt und ein Mann weißer Hautfarbe. Was noch über den US-Bürger und seine Bluttat bekannt ist:

03.10.2017 17:13 Kommentieren
St. Louis
Politik

USA Erneut Unruhen bei Protesten in St. Louis

1. Update In St. Louis kommt es bei Protestkundgebungen erneut zu Unruhen. Nach Polizeiangaben werden zahlreiche Menschen festgenommen. Bei den Zusammenstößen wird ein Beamter verletzt.

18.09.2017 06:41 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Bestechungsversuche im Auftrag der Anlagebetrüger

Die S&K-Betrüger haben einen Privatdetektiv engagiert, der Polizisten bestechen sollte. Dafür erhielt der Schnüffler jetzt ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung.

Deutschland und die Welt

Polizei: Keine Schäden bei Gletscherabbruch in der Schweiz

Am Triftgletscher in der Schweiz ist in der Nacht ein Stück der Gletscherzunge abgebrochen. Die befürchtete Eislawine blieb nach Polizeiangaben aber aus. Es seien weder Menschen zu Schaden gekommen noch Gebäude beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei.

10.09.2017 10:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abgestürzter Bergsteiger erst nach zwei Wochen gefunden

Zwei Wochen nach seinem unbemerkten Absturz haben Rettungskräfte am Watzmann die Leiche eines Bergsteigers gefunden. Der leblose Körper des 70-Jährigen lag Polizeiangaben zufolge seit Mitte August in einer Schutt-Wasserrinne an der Ostwand, ehe ihn die Bergwacht gestern fand.

05.09.2017 08:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vermutlich deutsche Gletscherleiche im Eis gefunden

Ein Berg in Tirol hat eine Gletscherleiche nach Jahrzehnten im Eis freigegeben. Bei dem verunglückten Alpinisten handelt es sich nach Polizeiangaben vermutlich um einen Deutschen.

28.08.2017 11:00 Kommentieren
Panorama

Marseille Behörden gehen nicht von Terroranschlag aus

Marseille

3. Update In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille rast ein Lieferwagen in zwei Bushaltestellen. Eine Frau kommt dabei ums Leben. Der 35-Jährige ist in einer Klinik in Marseille in psychiatrischer Behandlung.

Deutschland und die Welt

Finnische Polizei: Zwei Tote bei Messerattacke in Turku

Bei der Messerattacke im Zentrum Turkus sind nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet worden. Sechs Verletzte würden im Krankenhaus behandelt, sagten die Ermittler am Abend in einer Pressekonferenz.

18.08.2017 18:53 Kommentieren
Kindesentziehung in Potsdam
Panorama

Potsdam Haftbefehl gegen Frau, die Baby verschleppte

Die 19-Jährige, die einer Potsdamer Mutter das Baby wegnahm und bis nach Hannover floh, ist in Untersuchungshaft.

13.08.2017 11:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum