Lade Inhalte...
Brexit-Gegner warnen vor Grenzen
Politik

Norbert Röttgen „Die Konfrontation ist leider keine Inszenierung“

Der CDU-Politiker Norbert Röttgen spricht im Interview mit der FR über Sturheit und mögliche Kompromisslinien.

Walter Arnold
Landespolitik

Privathochschule EBS Entscheidung über Anklage gegen Walter Arnold fällt bald

Im Zusammenhang mit Fördermitteln für die Wiesbadener Privathochschule EBS droht im Verfahren gegen CDU-Politiker Walter Arnold laut der Justiz keine Verjährung.

Wolfsgruß
Kommentare

Geste der Ultranationalisten Plötzliche Empörung über faschistischen Wolfsgruß

Seit Jahren verwenden türkische Rechtsextreme ganz öffentlich die Geste als Erkennungszeichen - und bislang haben sich nur wenige daran gestört. Doch jetzt ist Empörung en vogue. Ein Kommentar.

Wolfgang Schäuble
Politik

Große Koalition Schäuble sieht möglichen Koalitionsbruch gelassen

„Wenn die SPD irgendwann nicht mehr kann, geht davon die Welt nicht unter“, sagt der CDU-Politiker. Auch eine Minderheitsregierung könne das Land steuern.

07.10.2018 09:16 Kommentieren
Merkel im Bundestag
Politik

Nach Hartmann-Zitat in Sachsen Merkel schließt Koalition mit AfD kategorisch aus

1. Update In Sachsen hatte der CDU-Fraktionschef Christian Hartmann eine Koalition mit der AfD nach der Landtagswahl 2019 nicht ausgeschlossen. Nun setzt die Bundes-CDU erneut ein Stoppschild. Ob sich die Sachsen-CDU daran hält?

27.09.2018 15:46 Kommentieren
Steuereinnahmen in Frankfurt
Frankfurt

Gewerbesteuer in Frankfurt Frankfurter Stadtkasse im Plus

Die Stadt Frankfurt hat in diesem Jahr schon 1,36 Milliarden Euro Gewerbesteuer eingenommen. Das sind 82 Millionen Euro mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Bundeswehr
Gastbeiträge

Bundeswehr Militärischer Schnupperkurs

Für eine freiwillige Dienstpflicht gibt es im Kern nur einen Grund: Nachwuchs für die Bundeswehr zu bekommen. Das ist zu wenig. Der Gastbeitrag.

Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Staatsanwalt ermittelt gegen Frankfurter CDU-Politiker

Wegen des Verdachts auf Fälschung von Wahlunterlagen leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Stadtverordneten Stephan Deusinger ein.

Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir-Untersuchungsausschuss Christian Heinz soll Aufklärung leiten

Der CDU-Politiker ist zum Vorsitzenden des Palantir-Untersuchungsausschusses gewählt worden. Aus Sicht der Opposition sind bei der Vergabe des Auftrags für eine Polizei-Software viele Fragen zu klären.

Horst Seehofer und Angela Merkel
Flucht, Zuwanderung

Migration CDU-Politiker stellen sich im Flüchtlingsstreit auf Seehofers Seite

Zahlreiche CDU-Politiker solidarisieren sich mit der CSU und gehen damit auf Konfrontationskurs mit CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel.

12.06.2018 10:54 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Peter Beuth
Landespolitik

Sicherheit Innenminister will Initiative in weiteren Städten

Innenminister Peter Beuth (CDU) plant, die Initiative zur Verbrechensprävention in weitere Städte und Gemeinden zu übertragen. Das Konzept habe sich bislang schon in fünf Kommunen bewährt.

24.04.2018 06:45 Kommentieren
Frankfurt

CDU in Harheim Trauer um Günther Quirin

Der langjährige Stadtverordnete und frühere Ortsvorsteher von Harheim, Günther Quirin, ist tot.

Kommentare

CDU und Armut Die Union - vereint im Zynismus

Essener Tafel

Wofür braucht Deutschland die Tafeln? Um sich mal schön was zu gönnen, meinen CDU-Politiker. Flügelübergreifend. Ein Kommentar.

Tafel in Ulm
Politik

Armut in Deutschland Jens Spahn befeuert Hartz-IV-Debatte

1. Update Jens Spahn polarisiert mit Äußerungen zur Armut in Deutschland. Der designierte Gesundheitsminister ist sich sicher: „Niemand müsste in Deutschland hungern, wenn es die Tafeln nicht gäbe.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen