29. Juni 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Diskussion im Römer Römer ist durch Londoner Brand alarmiert

Ist eine solche Katastrophe auch in Frankfurt möglich? Der Planungsausschuss will dazu Feuerwehr-Chef Reinhard Ries befragen.

Neuer Stadtteil in Frankfurt
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Zehn Jahre bis zum ersten Wohnhaus

Schon jetzt wollen sich Bürger im neuen Frankfurter Wohnviertel eine Unterkunft reservieren lassen. Bei einem großen Wettbewerb werden Stadtplaner und Architekten eingeladen, Vorschläge für die Gestaltung zu machen

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Ginnheim Gärten für Obst, Sport und Ruhe

Die Gestaltung der Platensiedlung mit 650 neuen Wohnungen konkretisiert sich. Erste vorbereitende Baubemaßnahmen sollen bereits im Spätsommer beginnnen.

Arthur-Stern-Platz
Frankfurt-West

Rödelheim „Rödelheim wächst zusammen“

Der neue Arthur-Stern-Platz am Bahnhof soll Osten und Westen des Stadtteils verbinden. Die Stadt investiert 1,6 Millionen Euro.

Fassade des Schauspiels
Frankfurt

FR-Stadtgespräch „Private Investoren wären tödlich“

Die Städtischen Bühnen sind marode - eine Sanierung würde knapp 900 Millionen Euro verschlingen. Gibt es Alternativen? Projektentwickler Wentz sieht in einem Neubau große Chancen.

Frankfurt
Frankfurt

Reaktion auf Bauvorhaben Starke Vorbehalte im Taunus

In Oberursel und Steinbach lösen die Frankfurter Pläne für einen sehr großen neuen Stadtteil Befürchtungen aus.

Frankfurt

Neuer Stadtteil Wohnen beiderseits der Autobahn

Stadtentwicklung in Frankfurt

Die Römer-Koalition einigt sich auf einen neuen Stadtteil für Frankfurt. Er soll im Norden der Stadt beiderseits der Autobahn A5 entstehen.

Mike Josef
Frankfurt

Streit um Rennbahn Maulkorb für die Stadt

Der Rennklub will Äußerungen des Planungsdezernenten Mike Josef (SPD) zum Rechtsstreit über die Rennbahn verbieten lassen. Josef hatte eine rasche Entscheidung des Oberlandesgerichts gefordert.

Altstadt
Frankfurt

Altstadt Frankfurt Domplatz wird neu gestaltet

Bis zur offiziellen Eröffnung der Frankfurter Altstadt im September 2018 soll der Vorplatz des Domes neu gestalten werden.

Frankfurt-Nordend
Frankfurt

Innovationsquartier in Frankfurt Korridore für den Wind

Ein Stadtklimatologe von der Universität Kassel fordert Wind- und Luftkorridore für das geplante Innovationsquartier am Günthersburgpark.

Wasserhahn
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wochenlang ohne Gas und Wasser

In der Wohnung einer 80-Jährigen aus Frankfurt gibt es seit Wochen weder Gas noch Wasser. Die Stadt kritisiert die Eigentümerin dafür scharf. Die weist alle Vorwürfe zurück.

Kaisersack
Frankfurt

Kaisersack Frankfurt Verdrängung von Drogenkranken befürchtet

Grüne und Linke kritisieren den Kaisersack-Beschluss der SPD in Frankfurt. Denn wo sollen die Drogenkranken hin? Planungsdezernent Josef will nur einen Umbau des Platzes.

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn-Streit Justiz weist Kritik zurück

Planungsdezernent Mike Josef kritisiert den seiner Ansicht nach schleppenden Verlauf des Verfahrens zur Frankfurter Rennbahn kritisiert. Das Gericht weist den Vorwurf scharf zurück.

Hochtaunus

Hochtaunus Furcht vor Frankfurts Wachstum

Im Vordertaunus ist eine Diskussion über einen möglichen neuen Frankfurter Stadtteil jenseits der A5 entbrannt. Nicht alle sind grundsätzlich dagegen.

Galopprennbahn in Niederrad
Frankfurt

Rennbahn-Streit Josef kritisiert Justiz

Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef (SPD) kritisiert die juristische Aufarbeitung im Streit um die Galopprennbahn in Niederrad. Er fordert eine baldige Enscheidung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum