Lade Inhalte...
Ostbahnhof
Geplanter neuer Stadtteil in Frankfurt
Frankfurt

Neuer Stadtteil Mike Josef beklagt CDU-Aktion

Die CDU im Vordertaunus, im Main-Taunus und in Teilen Frankfurts macht gegen den geplanten neuen Stadtteil mobil. Wachstum und Wohnen ließen sich aber nicht trennen, sagt dagegen die SPD.

Kulturcampus Bockenheim
Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Neuer Vorstoß zum Kulturcampus

Das Land Hessen und die Stadt Frankfurt versuchen, sich auf eine gemeinsame Entwicklung des Kulturcampus Bockenheim zu einigen. Vertreter sprechen von „konstruktiven Gesprächen“.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Über neue Stadtteile wird Ende Juni verhandelt

Frankfurter Skyline

Die Stadt Frankfurt und der Regionalverband sprechen über vorgeschlagene Wohngebiete an der Autobahn A5 und rund um das Main-Taunus-Zentrum. Der Magistrat wünscht sich noch vor der Landtagswahl Ergebnisse.

Plan
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Teurer Eingang ins Europaviertel

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Europaviertel entstehen Mietwohnungen, ein Hotel und ein hochpreisiger Wohnturm. Dort kostet der Quadratmeter im Mittel um die 10.000 Euro.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Wohngebiet am MTZ Frankfurt zeigt sich skeptisch

Frankfurt muss wachsen. Der Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main schlägt vor, ein neues Wohngebiet rund um das Main-Taunus-Zentrum zu schaffen. Doch die Stadt sieht Probleme.

FR-Veranstaltung zu 50 Jahren 68
Frankfurt

50 Jahre 1968 „Es braucht keine Einheitsbewegung mehr“

Drei Generationen diskutieren in Frankfurt über die Frage, was von 1968 bleibt, und verzichten darauf, die Epoche zu glorifizieren.

Altstadt Frankfurt
Frankfurt

Domplatz in Frankfurt Entree zur Altstadt wird verkehrsberuhigt

Im August entscheidet eine Jury im Wettbewerb zur Umgestaltung des Domplatzes in Frankfurt.

Neue Frankfurter Altstadt vor Eröffnung
Frankfurt

OB Feldmann „Neue“ Frankfurter Altstadt ist eröffnet

1. Update Die rekonstruierte Frankfurter Altstadt ist nun offiziell eröffnet und für Passanten zugänglich. „Wir geben der Stadt Herz und Seele zurück“, sagt OB Peter Feldmann.

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Edwin Schwarz
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Gegen die autogerechte Stadt

Über den langen politischen Kampf um die Stilllegung der nördlichen Mainuferstraße.

Baustelle in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Rege Bautätigkeit Boom auf dem Wohnungsmarkt

Im vergangenen Jahr sind 4722 neue Wohnungen auf den Frankfurter Markt gekommen - das ist die höchste Zahl an Fertigstellungen seit 40 Jahren.

Kindertagesstätte Lachwiesen
Offenbach

Kinderbetreuung in Offenbach Flexible Lösungen für Kita-Ausbau gesucht

Offenbach wird weiter wachsen. Die Stadt muss genügend Betreuungsplätze schaffen. Sie versucht deshalb seit einer Weile, neue Wege beim Kita-Ausbau zu gehen.

Landung in Frankfurt
Landespolitik

Landesentwicklungsplan Flughafen darf weiter wachsen

Der Landesentwicklungsplan soll den Flächenfraß mindern und das Niveau des Fluglärms einfrieren.

Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Mike Josef beklagt verpasste Chance

Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef kritisiert, dass das Areal am alten Polizeipräsidium zum Höchstpreis vergeben wurde. Auch die städtische Wohnungsgesellschaft ABG wollte es kaufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen