Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dreieich Zwist um Straßenumbau

Die Bürgerinitiative August-Bebel-Straße (Babs) begrüßt das geplante Konzept zum Umbau der Straße. Indes verlautbart die BI Kritik am ADFC, der Eindämmung der Stellplätze gefordert hatte.

Citybahn
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Zankapfel Citybahn

Die Citybahn, das umstrittene Verkehrsprojekt, und bezahlbarer Wohnraum sind in Wiesbaden zentrale Themen im Landtagswahlkampf.

Otto-Hahn-Schule
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Warten auf die Sanierung

Nicht vor dem Jahr 2022 erhält die Otto-Hahn-Schule eine neue Sporthalle. Benötigt wird sie auch für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils.

Kapitol in Washington
Politik

Bundestag Größer, schöner, teurer

Ist das Besucherzentrum des Bundestags zu klein geplant? In Berlin tobt darüber eine Debatte. FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht das Besucherzentrum des Kapitols in Washington als Vorbild.

Paul-Arnsberg-Platz in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Klimawandel in Frankfurt Warten auf mehr Grün

Der Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend wird umgestaltet. Das Areal soll an die Folgen der Klimaerwärmung angepasst werden.

Frankfurt-West

Frankfurter Europaviertel Brunnen bauen

Das Frankfurter Europaviertel soll schöner werden: Der Ortsbeirat votiert mit knapper Mehrheit für den großen Springbrunnen in der Europa-Allee.

DFB Cup First Round - SSV Ulm 1846 v Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Blamage in Ulm Schön schlecht

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt scheidet in der ersten Runde des DFB-Pokals in Ulm aus, schlittert schon vor dem Bundesligastart in Freiburg in eine erste Krise und malt die Schlappe in rosaroten Farben.

Frankfurts neuer Stadtteil
Sportpark
Wiesbaden

Wiesbaden Konzept für Sportpark gefordert

Geld für die Planung steht bereit. Internationale Wettbewerbe seien nach der Sanierung möglich, sagt die CDU.

Kätcheslachpark
Frankfurt-Nord

Riedberg Bitter für Jugendliche

Im Frankfurter Stadtteil Riedberg fehlt es jungen Menschen an Ausgehmöglichkeiten. Bei der Planung scheinen diese keine Rolle gespielt zu haben.

Main-Kinzig-Kreis

ICE-Trasse BUND fordert Nachbesserung

Der BUND Hessen „sieht deutlichen Nachbesserungsbedarf bei der weiteren Planung“ der ICE-Neubaustrecke von Gelnhausen nach Fulda.

Riedberg
Frankfurt-Nord

Riedberg Struktur und Übersicht

Der Riedberg besticht durch seine moderne Planung mit einer klaren Straßenführung, Stringenz und vielen Spielplätzen. Vor allem junge, gutverdienende Familien fühlen sich hier wohl.

Prof. Dr. Carmen Binnewies
Medizin

Planung und Reflexion So bleibt die Urlaubserholung länger erhalten

Zwei Wochen Entspannung, Auszeit und ganz viel Freizeit - und nach dem Urlaub kehrt schnell der Stress zurück, die Entspannung verfliegt. Mit den richtigen Tipps hält das gute Gefühl länger an. Schon die Planung des Urlaubs ist entscheidend.

25.07.2018 10:17 Kommentieren
Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Frankfurt lockt mit Belegungsrecht

Im Frankfurter Norden soll ein neuer Stadtteil entstehen. Das stößt auf den Widerstand der Nachbargemeinden. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) macht Steinbach ein Angebot, doch die Stadt lehnt den Deal ab.

Urlaub
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Im Urlaub neue Kraft für den Job sammeln

Urlaubstage sind rar und die Erholung meist kurz. Damit man seine freie Zeit optimal ausnutzt und nicht stressig in den Arbeitsalltag zurückkehrt, sollte man ein paar Dinge beachten.

16.07.2018 05:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen