23. Juni 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Tausende bei Kundgebung für Opfer des Londoner Hochhausbrands

Tausende Menschen haben sich zu einer Solidaritätskundgebung für die Opfer der Londoner Brandkatastrophe im Regierungsbezirk Westminster versammelt. Mit Bannern, Plakaten und Sprechchören machten die Demonstranten am Abend vor dem Ministerium für Kommunen ihrer Wut auf die Regierung Luft.

16.06.2017 20:47 Kommentieren
Steve Sansweet
Leute

Heiße Ware „Star Wars“-Andenken aus weltgrößter Sammlung gestohlen

Actionfiguren, Filmrequisiten, Plakate, Kostüme: Ein 45-Jähriger wird beschuldigt, mehr als 100 Sammlerstücke aus dem Rancho-Obi-Wan-Museum in Kalifornien gestohlen zu haben. Es wurde Anklage erhoben.

06.06.2017 09:35 Kommentieren
André Thieme
Reiten

Hamburger Derby Dreifachsieger Thieme: „Man braucht Mut, Mut, Mut“

André Thieme ist Stammgast beim deutschen Derby. Nur wenige haben soviel Erfahrung mit dem Traditionsparcours in Hamburg und kennt die speziellen Herausforderungen wie der dreimalige Sieger des Klassikers.

27.05.2017 08:18 Kommentieren
Benno Ohnesorg - Sein Tod und unser Leben
TV-Kritik

Benno Ohnesorg „Warum hat der Mann geschossen?“

„Benno Ohnesorg – Sein Tod und unser Leben“: Die Frankfurter Dokumentarfilmerin Simone Jung wirft für den Sender Arte einen Blick zurück auf den 2. Juni 1967, einen Tag, der die Bundesrepublik verändert hat.

Olympiastadion
1. Liga

Bundesliga Heimvorteil im Trend

Zuhause spielt es sich am besten - und gewinnt es sich am einfachsten. In der Bundesliga kommt der Heimvorteil wieder in Mode.

15.05.2017 13:15 Kommentieren
Impfungen
Kolumnen

Impfungen Rechtsstaatlich zweifelhaftes Druckmittel

Das Impfen ist eine umstrittene Sache. Da tut Beratung, wie sie jetzt vorgeschrieben werden soll, gut. Aber wie viel Zwang muss sein? Die Kolumne.

Demo gegen den Riederwaldtunnel
Verkehr

Autobahn-Ausbau in Frankfurt „Mehr Schutz für die Bevölkerung“

Gegen den Autobahn-Ausbau im Frankfurter Osten demonstrieren etwa 75 Menschen. Sie ziehen mit Plakaten, Getrommel und Megafon-Durchsagen von Bornheim in den Riederwald.

TV-Duell
Politik

TV-Duell mit Macron Marine Le Pen lässt die Maske fallen

Von wegen weichgespült: In einem brutalen TV-Duell offenbart Marine Le Pen ihre hässliche Seite, beleidigend, aggressiv. Besiegelt der Auftritt ihre Niederlage?

EC-Karte
Geld, Recht

Riskantes Verfahren Wie heikel ist das Kleingedruckte beim Zahlen an der Kasse?

Schnell etwas unterschreiben, ohne es zu lesen? Was sonst ziemlich riskant wäre, tun Millionen Kunden regelmäßig bei Kartenzahlungen an der Ladenkasse. Verbraucherschützer verteidigen die Methode - mit einem Warnsignal.

25.04.2017 05:06 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Nagelsmann klagt an Hopp-Beschimpfungen trüben Hoffenheimer Europacup-Freude

Nach einem Treffer in der Nachspielzeit in Köln darf 1899 Hoffenheim kommende Saison im Europapokal starten. Doch nach dem 1:1 im Rheinland rückt das Sportliche erst mal in den Hintergrund.

23.04.2017 12:42 Kommentieren
Dietmar Hopp
1. Liga

Beleidigungen im Stadion Kölner Vereinspräsident Spinner entschuldigt sich bei Hopp

Werner Spinner hat sich als Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln für Schmährufe und Plakate entschuldigt, die 1899-Hoffenheim-Investor Dietmar Hopp massiv beleidigt hatten.

22.04.2017 09:24 Kommentieren
Medikamententests
Medizin

Risiken und Nebenwirkungen So laufen Medikamententests ab

Immer wieder werden Testpersonen für Klinische Studien gesucht - im Gegenzug gibt es dafür Geld, mitunter stattliche Summen. Wer sich auf einen Medikamententest einlässt, sollte sich vorab gründlich informieren.

12.04.2017 04:47 Kommentieren
Schmuckbild / Solobild : Werbeplakat We Love Wiesbaden, Bahnhofsplatz / Salzbachtraße am Hauptbahnhof, Wiesbaden, Bild x von 1
Wiesbaden

Wiesbaden Plakate mit Herz

Kampagne „We love Wiesbaden“ startet erneut. Poster werden gratis an die Bürger verteilt.

11.04.2017 18:04 Kommentieren
Rückenwind
1. Liga

Eberl: Brisanz und Prickeln Gladbach heiß auf das rheinische Derby

Nach fünf sieglosen Spielen hat Mönchengladbach wieder in die Erfolgsspur gefunden. Matchwinner gegen Berlin war Youngster Bénes. Nun steht das rheinische Derby in Köln auf dem Programm.

06.04.2017 12:50 Kommentieren
Pham Thi Minh Thinh
Panorama

Vietnam Richard Nixon als Godzilla

Mehr als 40 Jahre nach dem Ende des Krieges verdient so mancher Vietnamese seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf alter Propaganda-Plakate.

06.04.2017 12:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum