26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
EC-Karte
Geld, Recht

Riskantes Verfahren Wie heikel ist das Kleingedruckte beim Zahlen an der Kasse?

Schnell etwas unterschreiben, ohne es zu lesen? Was sonst ziemlich riskant wäre, tun Millionen Kunden regelmäßig bei Kartenzahlungen an der Ladenkasse. Verbraucherschützer verteidigen die Methode - mit einem Warnsignal.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Nagelsmann klagt an Hopp-Beschimpfungen trüben Hoffenheimer Europacup-Freude

Nach einem Treffer in der Nachspielzeit in Köln darf 1899 Hoffenheim kommende Saison im Europapokal starten. Doch nach dem 1:1 im Rheinland rückt das Sportliche erst mal in den Hintergrund.

23.04.2017 12:42 Kommentieren
Dietmar Hopp
1. Liga

Beleidigungen im Stadion Kölner Vereinspräsident Spinner entschuldigt sich bei Hopp

Werner Spinner hat sich als Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln für Schmährufe und Plakate entschuldigt, die 1899-Hoffenheim-Investor Dietmar Hopp massiv beleidigt hatten.

22.04.2017 09:24 Kommentieren
Medikamententests
Medizin

Risiken und Nebenwirkungen So laufen Medikamententests ab

Immer wieder werden Testpersonen für Klinische Studien gesucht - im Gegenzug gibt es dafür Geld, mitunter stattliche Summen. Wer sich auf einen Medikamententest einlässt, sollte sich vorab gründlich informieren.

12.04.2017 04:47 Kommentieren
Schmuckbild / Solobild : Werbeplakat We Love Wiesbaden, Bahnhofsplatz / Salzbachtraße am Hauptbahnhof, Wiesbaden, Bild x von 1
Wiesbaden

Wiesbaden Plakate mit Herz

Kampagne „We love Wiesbaden“ startet erneut. Poster werden gratis an die Bürger verteilt.

11.04.2017 18:04 Kommentieren
Rückenwind
1. Liga

Eberl: Brisanz und Prickeln Gladbach heiß auf das rheinische Derby

Nach fünf sieglosen Spielen hat Mönchengladbach wieder in die Erfolgsspur gefunden. Matchwinner gegen Berlin war Youngster Bénes. Nun steht das rheinische Derby in Köln auf dem Programm.

06.04.2017 12:50 Kommentieren
Sexistische Werbung
Politik

Sexismus Bremen verbannt sexistische Werbung

Als erstes Bundesland beschließt die Hansestadt ein Verbot diskriminierender Werbung im öffentlichen Raum. Für Reklame-Vermarkter gelten künftig verbindliche Werbe-Leitlinien.

CDU-Wahlkampfzentrale
Politik

Bundestagswahlkampf 2017 Peter Tauber und der Haustür-Simulator

Der CDU-Generalsekretär schwört sein Wahlkampfteam auf einen harten Kampf gegen die SPD ein. Diesmal muss man sich die Lorbeeren verdienen und Klinkenputzen.

Auslands-Fußball

Premier League Diskussionen um Wenger

Fan-Protest

Der FC Arsenal mit Nationalspieler Mesut Özil droht nach dem 2:2 gegen Manchester City erstmals in 21 Jahren unter Arsène Wenger die Champions League zu verpassen.

03.04.2017 12:57 Kommentieren
Schweinsteiger kommt in Chicago an
Ausland

Bastian Schweinsteiger Schweinsteiger begeistert empfangen

Trommeln, Plakate, Sprechchöre: Mit großer Begeisterung empfangen Fans der Chicago Fire ihren neuen Star - Bastian Schweinsteiger ist in den USA.

29.03.2017 07:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schweinsteiger in Chicago von begeisterten Fans empfangen

Bastian Schweinsteiger ist in der Nacht in Chicago gelandet. Hunderte Fans jubelten dem Fußball-Weltmeister begeistert zu. Ein Plakat zeigte Schweinsteigers Konterfei und die Aufschrift „Fußballgott“.

29.03.2017 03:20 Kommentieren
Nachtmensch, 1982/98
Kultur

Katharina Sieverding Vom Abbild zum Inbild

Die Bonner Kunsthalle ist zum Ort einer Rückschau auf das Werk Katharina Sieverdings geworden.

Frankfurt

Frauen in Frankfurt Soforthilfe nach Vergewaltigung

Sieben Krankenhäuser in Frankfurt bieten Frauen eine medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigungen.Sie sichern auch gerichtsmedizinisch verwartbare Spuren.

Abi-Plakate
Frankfurt

Schule Plakate gegen den Abistress

Sie sollen Mut machen: Transparente schmücken viele Frankfurter Schulen während der Prüfungsphase im März.

Schockwerbung
Leute

Mager-Models „Porn-Chic“ erregt Paris: Schockwerbung abgehängt

Die Schockwerbung des Modehauses Saint Laurent löste in Paris Empörung aus. Inzwischen wurden die umstrittenen Plakate wieder abgenommen.

11.03.2017 13:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum