Lade Inhalte...
Piazza della Signoria in Florenz
Reise-Nachrichten

Besser keine Pizza to go Florenz wehrt sich gegen Picknick-Touristen

Kommt bei einem Stadtbummel der Hunger auf, ist ein kleiner Imbiss meist schnell besorgt. In Florenz sollten Besucher jedoch darauf achten, wo sie das Essen einnehmen. Denn die italienische Kulturmetropole hat jetzt auf einigen Straßen und Plätzen Verbote verhängt.

06.09.2018 11:28 Kommentieren
Claudio Pizarro
1. Liga

Bundesliga Auf diese elf Dinge sollte man in der neuen Saison achten

Auf den langsam verflogenen WM-Kater folgt in Fußball-Deutschland die schnell steigende Vorfreude auf den Bundesligastart. Am Freitag geht es mit der Eröffnungspartie zwischen dem FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim wieder los.

23.08.2018 11:22 Kommentieren
Strassenstrich an der Messe Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Jugendliche Zuhälter lachen sich eins

Von Einsicht oder gar Reue keine Spur: Der Prozess gegen zwei sehr junge Männer, die eine 20-Jährige auf den Strich geschickt haben, macht den Angeklagten großen Spaß.

Mehrkämpferin
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Pizza als Belohnung: Siebenkampf-Ass Schäfer will Medaille

Carolin Schäfer ist eine Medaillenkandidatin im Siebenkampf bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Nach WM-Silbergewinn 2017 muss sich die Frankfurterin aber an die Rolle der Gejagten gewöhnen.

08.08.2018 12:21 Kommentieren
John Travolta
Leute

Parkett-Abstinenz John Travolta: Tanzen im Club ist überflüssiger Stress

Einmal im Leben mit John Travolta tanzen - das ist der Traum von vielen. Es wird ein Traum bleiben, denn der Hollywood-Star meidet den Dancefloor.

10.07.2018 10:46 Kommentieren
Theatralischer Neymar
WM-Panorama

Unterhaltsames Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

INLINE-FLITZR: Kolumbien tröstet sich nach dem bitteren Achtelfinal-Aus bei der Russland-WM im Elfmeterschießen gegen England mit Erfolgen im Speedscating. „Die Kolumbianer bringen unserem Land weiter Freude.

05.07.2018 15:34 Kommentieren
Feminismus

Sexismus Leipzig verbannt sexistische Werbung

Werbung

Die Stadt Leipzig hat beschlossen: Frauenverachtende Plakate sollen aus dem Stadtbild verschwinden, doch so einfach ist das gar nicht.

Kriminalität, Gericht

Stadtallendorf Koch verprügelt Gast nach Pizza-Kritik

Nein, es hat nicht geschmeckt - weil sich ein Gast in Stadtallendorf über eine Pizza beschwert, schlägt der Koch den 29-jährigen Kritiker krankenhausreif.

02.05.2018 12:41 Kommentieren
Für FR vor Ort
Frankfurt-Nord

Kalbach Jugendhaus macht Besuchern viele Angebote

Im Kinder- und Jugendhaus Kalbach wird gespielt, kreativ gearbeitet, Sport gemacht und bei Hausaufgaben unterstützt. Besucher sollen aber auch einfach mal entspannen können.

Umweltamt Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gärtnern für die Vielfalt

Das Hanauer Umweltzentrum leistet wichtige Beiträge zum Erhalt der Arten.

Szene aus Pizza Connection 3
Digitale Spiele

Angespielt Schlecht aufgewärmt: „Pizza Connection 3“ im Test

„Pizza Connection“ war in den 90er Jahren ein Überraschungshit. Mit viel Humor und einer tiefen Wirtschaftssimulation überzeugte es viele Spieler. Ein kleines Entwicklerstudio will an den Erfolg nun mit „Pizza Connection 3“ anschließen. Leider mit mäßigem Erfolg.

06.04.2018 05:42 Kommentieren
Pizza
Times mager

Times mager Pizzaknopf

Blumen, eine Gruppe von Motorradfahrern und ein Pizzaknopf: Im Ort L. tragen sich seltsame Dinge zu.

„Surviving Mars“
Digitale Spiele

Fünf Games im Überblick Neue Videospiele: Marsmission und Piraten-Abenteuer

Mehrspielerfreunde in die Wanten: Mit „Sea of Thieves“ gibt es etwas für Freunde von Piraten und Ko-op-Games zu tun. Auch wer in die Ferne schweift, kommt in diesem Monat bei den neuen Videospielen auf seine Kosten - zum Beispiel als Marskolonist.

27.03.2018 14:54 Kommentieren
Instagram
Netz

Netzfundstücke Deutsch, deutscher, am deutschesten

Die Deutschen haben keinen Humor? Eigentlich ja schon. Aber wehe, die Pizza ist zu klein. Dann gibt's ne Anzeige. Unsere Netzfundstücke zum Thema „typisch deutsch“.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt „Ich fühle mich wie eine gemixte Pizza“

Der Informatiker Hervais Simo Fhom spricht bei der Evangelischen Stadtakademie zum Thema „‚Making Heimat’ – Integration neu denken“ über Identität und Integration.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen