Lade Inhalte...
Jamaika-Koalition
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Koalition Die Lieblingsfeinde von einst

Ob Jamaika zustande kommt, entscheiden nicht nur Inhalte. Ohne eine gute Chemie wird es auch auf der Insel Jamaika nicht gehen.

Spiel "Pizza Connection"
Digitale Spiele

Formen, Backen, Leiten Fortsetzung für Pizza Connection angekündigt

Der Pizza-Wahnsinn für PC und Co. geht weiter: Im kommenden Jahr gibt es eine neue Version des beliebten Strategie- und Managementspiels „Pizza Connection“. Wieder wird es darum gehen, eigene Pizzen zu kreieren und ein Restaurant aufzubauen.

19.05.2017 11:12 Kommentieren
Armin Laschet
Politik

NRW-Wahl Armin Laschet, der rheinische Kämpfer

CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet tritt in Nordrhein-Westfalen freundlich und humorvoll auf. Kritiker werfen ihm deshalb vor, nicht energisch genug auf den Sieg zu setzen.

Angel Merkel (Mitte), Peter Altmaier (links) und Peter Tauber
Politik

Bundestagswahl Altmaier schreibt das Wahlprogramm der Union

Ungewöhnliche Entscheidung: Angela Merkel überträgt Kanzleramtsminister Altmaier die Verantwortung für das Wahlprogramm - und entmachtet damit CDU-Generalsekretär Tauber.

Wirtschaft

Deutsche Bahn Ronald Pofalla, der Aufsteiger

In seiner Zeit als Politiker gab er sich als der Mann mit dem größten Durchblick. Nun wird Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla der zweitwichtigste Mann der Bahn – und bald mehr?

Landespolitik

Sondierung in Hessen Neuland für Hessen

Wer in Hessen regieren will, muss sich auf unbekanntes Terrain vorwagen. Wie einst bei Rot-Grün könnte daraus in Zukunft sogar eine neue Option für den Bund entstehen. Ein Kommentar.

Politik

Eckart von Klaeden Daimler Als Cheflobbyist bestens vernetzt

Eckart von Klaeden gehört zu den wenigen Männern, die den Weg von Kanzlerin Merkel an die Spitze der Macht begleitet haben. Nun wechselt der CDU-Politiker, als Cheflobbyist zu Daimler.

Bundestagswahl 2013

Umfrage zur Bundestagswahl Schwarz-Grün? Nein danke!

Schwarz-Grün ist bei den Wählern unbeliebt - schlimmer finden sie nur ein Bündnis aus SPD und Linken. Das zeigen Umfragen des Instituts für Demoskopie Allensbach.

Meinung

Kolumne Angst ist die neue Gier

Die Sprache des maximalen Alarms ignoriert immer die Tatsache, dass die Dinge längst in Bewegung sind.

28.11.2012 15:36 Kommentieren
Politik

Bundestagswahl 2013 Koalitionsspiele beflügeln Rot-Rot-Grün

Vor der Bundestagswahl 2013 sondieren die Parteien Möglichkeiten ohne die CDU zu regieren: Politiker von SPD, Grünen und Linken arbeiten an einer Annäherung.

Deutschland und die Welt

Vom Primus zum Verlierer: Der tiefe Fall von Röttgen

Der Fall des Norbert Röttgen könnte tiefer nicht sein. Lange galt der Intellektuelle in der CDU-Führungsriege als Mann ...

17.05.2012 13:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Porträt: Hochbegabter Musterschüler vor dem Aus

Am Ende war Norbert Röttgen stumm. Kühl verkündete die Kanzlerin seinen Rauswurf. «Muttis Klügster» wurde zum Ungeliebten, ...

16.05.2012 17:45 Kommentieren
Nrw-wahl

Nach der NRW-Wahl Merkel feuert Röttgen

Norbert Röttgen, der einstige Hoffnungsträger der CDU, verliert nun auch sein Ministeramt. Kanzlerin Merkel ersetzt den Verlierer der NRW-Wahl mit einem ihrer engsten Vertrauten, Peter Altmaier. Der soll nun die Energiewende zum Erfolg machen, denn davon hängt Merkels Wiederwahl 2013 ab.

16.05.2012 17:31 Kommentieren
Nrw-wahl

Neuwahl in NRW Röttgen muss kämpfen

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) erreicht bei Umfragen regelmäßig nur etwa die Hälfte der Werte seiner Konkurrentin Hannelore Kraft (SPD). Selbst wie stark seine Partei hinter ihm steht, ist alles andere als sicher.

Deutschland und die Welt

Analyse: Röttgen in der Klemme

Norbert Röttgen hat gerne alles unter Kontrolle. Doch jetzt sind ihm in einer Woche gleich zwei Dinge aus dem Ruder ...

15.03.2012 16:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum