Lade Inhalte...
Landgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Der Doktor als Dealer

Eine Frau geht von Arzt zu Arzt und lässt sich morphinhaltige Tabletten verschreiben, um ihre Sucht und die anderer zu befriedigen. Ein Prozess in Frankfurt wirft ein Licht auf fragwürdige Verschreibungspraktiken.

Medikamente im Hausmüll
Medizin

Für alle Fälle So sieht eine gut sortierte Hausapotheke aus

Schmerzmittel haben die meisten im Haushalt herumliegen. In eine Hausapotheke gehört aber noch viel mehr, vom Verbandsmaterial bis zur Notfalltelefonnummer. Und auch sonst gibt es einiges zu beachten: Ins Bad gehört die Hausapotheke zum Beispiel nicht.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Flipper
Serien von damals

„Flipper“ Ein Traum zerplatzt

Einmal mit Delphinen schwimmen! Ja, wenn's denn damals Flipper gewesen wäre. Heute halten wir uns damit lieber zurück. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Alf
Serien von damals

Fernsehen FR erinnert an die großen Serien von damals

Die Kultserie Alf ist wieder im TV: Erwachsengewordene Fernsehkinder erinnern sich. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Immer wenn er Pillen nahm“ Ein Superheld auf Droge

Vom Tankwart zum Superhelden: Stanley Beamish geht in „Immer wenn er Pillen nahm“ auf Schurkenjagd. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Übergewicht
Medizin

Bekämpfung von Übergewicht Forscher arbeiten an Pille gegen die Pölsterchen

Übergewicht ist vielen Ländern der Welt ein massives Problem. Was tun? Weniger Essen und mehr Bewegung helfen im Prinzip. In der Praxis allerdings scheitert das Konzept oft krachend. Vielleicht könnte in Zukunft eine Pille das Fett zum Schmelzen bringen.

05.01.2018 11:12 Kommentieren
Nachtklub
Rhein-Main

Drug Checking Der Staat als Drogenchecker

Konsumenten von Partydrogen sollen ihre Pillen auf Inhaltsstoffe testen lassen. Das Modellprojekt in Frankfurt und einer weiteren Stadt will Gesundheitsschäden mindern.

Medikamente zur Vorbeugung von HIV
Medizin

Welt-Aids-Tag Hunderte nehmen Pille zum Schutz vor HIV

Neue Daten haben es gerade erst wieder belegt: Deutschland gelingt es bisher nicht, die Zahl der HIV-Neuinfektionen pro Jahr zu senken. Mit Spannung beobachten Experten, ob ein Medikament da etwas bewirken kann.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Rote HIV-Schleife
Medizin

Leben mit dem Stigma Wie HIV heute behandelt wird

Dank der Kombinationstherapie sind HIV-Patienten heute in ihrem Leben kaum mehr eingeschränkt. Zu kämpfen haben viele aber immer noch mit dem Stigma, das der Krankheit anhaftet. In Selbsthilfegruppen können sie offen darüber reden.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Nutrias an der Nidda
Rhein-Main

Naturschutz Die Anti-Baby-Pille für Nutria und Nilgans

„Abschießen!“ heißt es meistens, wenn Nilgänse oder Waschbären sich in Städten breitmachen. Doch Naturschützer kennen auch andere, kreative Lösungen.

Hafen Gioia Tauro in Kalabrien
Terror

Pillen beschlagnahmt „Islamischer Staat“ dealt mit Drogen

Tramadol für den Terror: Italien beschlagnahmt 42 Millionen Pillen des Opioids, das die Terrormiliz „Islamischer Staat“ geschmuggelt haben soll.

03.11.2017 12:16 Kommentieren
Sara Errani
Weitere Sportarten

Doping Vorsicht - heiße Brühe

Profi-Radfahrer gehören auf der Chart-Liste der dümmsten, skurrilsten und dreistesten Dopingausreden zu den Hauptdarstellern. Der Einwurf.

NK Domzale - SC Freiburg
Europa League

SC Freiburg Seufzer auf dem Flüssle

Der SC Freiburg scheitert in der Europa-League-Qualifikation und ist schwer enttäuscht. Die Art des Ausscheidens zeigt: Es fehlt noch an Elementarem vor dem Liga-Auftakt.

iOS 11 auf dem iPad
Digital-Nachrichten

Tablet von Apple Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test

Um das iPad ist es in jüngster Zeit etwas stiller geworden. Ein neues Pro-Modell lässt aber aufhorchen. Insbesondere in Kombination mit dem neuen Betriebssystem iOS 11 überzeugt das neue Apple-Tablet im Praxistest, auch wenn Käufer eine bittere Pille schlucken müssen.

28.06.2017 08:08 Kommentieren
Fitnessstudio
Wirtschaft

Nahrungsergänzungsmittel Viel hilft nicht immer viel

Verbraucherschützer warnen vor Pillen und Pulvern für Hobbysportler. Vor allem Produkte aus dem Internet sind oft überdosiert und können sogar der Gesundheit schaden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum