Lade Inhalte...
Paramilitärische Einheiten in Kaschgar
Politik

China „Die ganze Provinz - ein massives Internierungslager“

Die chinesische Regierung betreibt im Westen des Landes Umerziehungslager, in denen bis zu einer Millionen muslimische Uiguren festgehalten werden. In Peking spricht man vom Kampf gegen den Terror.

Mona Lisa
Panorama

Mona Lisa Wallfahrt in den Saal 711

FR-Korrespondent Axel Veiel erzählt, was sich auf einer Pilgerreise zur Mona Lisa erleben lässt.

James Rodriguez
Fußball-WM 2018

James Rodriguez Der Bewunderte

In Kolumbien erfährt James Rodriguez schon jetzt eine Verehrung fast unvorstellbarer Ausmaße – diese WM könnte seinen Status als Nationalheiliger auf Ewigkeit verfestigen.

Marco Russ
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Alles eine Frage des Zasters

Eintracht Frankfurt wappnet sich für den Europapokal und steht vor dem Problem, die Leistungsträger zu halten.

DFB
Großbritannien
Terror

Terror in Manchester „Das Leben muss ja weitergehen“

Die Briten trauern nach dem verheerenden Anschlag von Manchester. Hunderte versammeln sich am St. Ann’s-Platz; sie sind vereint in ihrer Suche nach Normalität.

Hassan Ruhani
Politik

Iran Ruhani sendet Versöhnungssignale an Saudi-Arabien

Irans Präsident Hassan Ruhani will die Differenzen mit Saudi-Arabien ausräumen und sendet Versöhnungssignale Richtung Riad.

10.04.2017 20:02 Kommentieren
Familie mit Hindernissen
TV-Kritik

Friedhof der Kuscheltiere „Familie mit Hindernissen“

Amüsante Patchwork-Komödie mit ernstem Kern und vielen witzigen Einfällen. Ein Stilmittel, das eigentlich lustig sein soll, ist allerdings völlig überflüssig.

Michael Preetz
1. Liga

„Das B steht für Berlin“

Herthas Geschäftsführer Michael Preetz zu den Parallelen zwischen Pal Dardai und Niko Kovac, dem Nachholbedarf im Osten und den Plänen für ein neues Stadion.

Panorama

Deli Geschichte, die auf der Zunge zergeht

Einst waren die jüdischen Delis in New York eine Institution. Heute locken sie nur Touristen an – und die besten Pastrami-Sandwiches gibt es in Berlin.

01.08.2016 14:46 Kommentieren
Gauland
dpa

AfD-Vize Gauland findet Nationalelf nicht so richtig deutsch

Die deutsche Nationalelf setzt bei AfD-Vize Alexander Gauland keine nationalen Gefühle frei. «Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne», sagte der stellvertretende Parteichef dem «Spiegel».

03.06.2016 17:20 Kommentieren
Politik

Mekka Iraner können wegen Streit mit Saudis nicht zur Wallfahrt

Im regionalen Machtkampf zwischen Saudi-Arabien und Iran müssen nun die Gläubigen leiden

Literatur

Gedichte Demütig, ratlos und rasend

Ibn Arabis großartige Liebesgedichte bringen Fundamentalisten zur Weißglut und Liebhaber zum Schwärmen. Ein Gedichtband überträgt die Werke ins Deutsche.

29.05.2016 13:36 Kommentieren
Aufgebrachte Demonstranten
Deutschland und die Welt

Dauerspannung: Neue Rivalität zwischen Riad und Teheran

Noch im November sah es so aus, als könnte die Rivalität zwischen dem sunnitisch geprägten Saudi-Arabien und dem schiitischen Iran einer vorsichtigen Annäherung weichen.

03.01.2016 15:45 Kommentieren
Ausgebrannt
dpa

Mindestens 25 Tote nach Feuer in Klinik in Saudi-Arabien

Bei einem Feuerdrama in einem saudischen Krankenhaus sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. 123 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte das saudische Gesundheitsministerium mit.

24.12.2015 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen