Lade Inhalte...
Orban
Politik

Umstrittener Gast Orbán besucht den Osten

Viktor Orbáns Besuch ist angeblich privat, zwei Ministerpräsidenten aber empfangen ihn - was steckt dahinter?

Abtei St. Hildegard
Reise-Nachrichten

Von Heimat bis Wirkungsstätte Hildegard von Bingen bekommt einen Wanderweg

Naturheilkunde, Theologie und Dichtkunst: Im Mittelalter galt Hildegard von Bingen als Universalgenie. Nun lassen sich die wichtigsten Lebensstationen der Äbtissin auf einem Wanderweg nachvollziehen.

13.09.2017 05:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Saudi-Arabien öffnet Grenze für Pilger aus Katar

Rund zwei Wochen vor Beginn der muslimischen Pilgerreise Hadsch nach Mekka hat Saudi-Arabien angekündigt, seine im Konflikt mit Katar geschlossene Grenze für Pilger aus dem Nachbarland zu öffnen.

17.08.2017 01:47 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt Glaubenszug zum Kaiserdom

Die katholische Stadtkirche feiert das Fronleichnamsfest mit einem Gottesdienst auf dem Römerberg. Danach trugen die Pilger die Monstranz in den Bartholomäusdom.

Panorama

Jakobsweg Von der Erfüllung, lange Wege zu gehen

Viele Menschen suchen beim Pilgern neue Begegnungen mit Gott. Andere innere Einkehr oder eine körperliche Herausforderung. Egal, welche Motivation dahintersteckt: Pilgern liegt im Trend

09.06.2017 19:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

1800 Menschen sitzen nach Erdrutsch in Indien fest

Ein Erdrutsch hat im Norden Indiens die Zufahrtsstraße zu einem wichtigen Hindu-Tempel blockiert. Etwa 1800 Menschen, unter ihnen viele Pilger, sitzen daher fest, wie die Behörden im Bundesstaat Uttarakhand mitteilten.

20.05.2017 12:43 Kommentieren
Papst Franziskus
Politik

Vatikan Papst bereitet sich auf Trump vor

Dieses Mal ist es keine politische Mission, sondern eine „besondere Reise“, die Papst Franziskus unternimmt. Zum Höhepunkt seiner Pilgerfahrt ins portugiesische Fátima spricht er zwei Kinder heilig. Seine nächste Aufgabe ist nicht minder speziell.

14.05.2017 12:18 Kommentieren
Eröffnung Lutherweg Wartburg
Rhein-Main

Pilgern Spiritualität und Tourismus

Der Lutherweg wird eröffnet: Die Kirchen hoffen auf Werbung für den Glauben, die Gemeinden auf Touristen. Ein Gespräch mit Rudolf Marx, dem Vorsitzenden des Vereins Lutherweg.

Lutherweg
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Wie einst der Reformator: Der Lutherweg wird eröffnet

Von Worms nach Eisenach: In Deutschland lädt der Lutherweg zum Pilgern ein. Für Malaysia-Urlauber wird voraussichtlich die Reise teurer. Und Oman schafft das Kurzvisum ab.

09.05.2017 15:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Osterfeierlichkeiten in Rom und Heiligen Land gehen zu Ende

Mit der Osterbotschaft des Papstes und dem traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ gehen die Osterfeierlichkeiten in Rom heute zu Ende. Zuvor feiert Papst Franziskus vor Tausenden Pilgern auf dem Petersplatz die Ostermesse.

16.04.2017 04:06 Kommentieren
Jerusalem
Panorama

Ostern Reine Glaubenssache

In Jerusalem wird es dieses Ostern eng: Christen, Juden und Moslems feiern gleichzeitig und drängen sich durch die schmalen Gassen bis zur Grabeskirche.

Jerusalem
Politik

Jerusalem Britin stirbt nach Messerangriff

1. Update Eine 25-jährige Frau wird bei den Karfreitagsfeierlichkeiten in Ost-Jerusalem erstochen. Die Polizei kann den palästinensischer Attentäter festnehmen.

14.04.2017 13:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau bei Messerattacke in Jerusalem verletzt

Während der Feierlichkeiten zum Karfreitag in Jerusalem hat ein palästinensischer Attentäter eine Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Er habe sie in der Nähe der Altstadt in der Straßenbahn angegriffen, teilten die israelische

14.04.2017 13:06 Kommentieren
dpa

Hitler-Geburtshaus wird abgerissen

Das Hitler-Geburtshaus in Braunau am Inn soll abgerissen und an seiner Stelle ein neues Gebäude errichtet werden. Das sagte Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) am Montag der Zeitung «Die Presse».

17.10.2016 17:52 Kommentieren
Panorama

McDonalds Streit um McDonald’s am Vatikan

Die Pläne für eine 500 Quadratmeter großen McDonald´s-Filiale in unmittelbare Nähe zum Petersplatz stoßen auf erheblichen Widerstand. Selbst Kardinäle sind empört.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum