25. Mai 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Benefiz-Lesung für Flüchtlinge

Die Autorin Birgit Gröger liest bei einer Benefiz-Lesung aus ihrem Buch „Alima, das Mädchen aus Aleppo“.

Joachim Kaiser
Medien

Nachruf Joachim Kaiser Im Mittelpunkt

Er konnte sich vieles leisten: Zum Tod des Großkritikers und Liebhabers der schönen Künste, Joachim Kaiser.

Musik

hr-Sinfonieorchester Der Mozartdarsteller

Pianist Fazil Say und das hr-Sinfonieorchester unter Peter Oundjian bieten in der Alten Oper Frankfurt Phänomenales.

Jonas Keim war an Leukämie erkrankt und gibt Mutmachkonzert
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf Ein Konzert will Mut machen, zu kämpfen

Bei Jonas Keim wurde 2015 Leukämie diagnostiziert. Am kommenden Samstag tritt er zusammen mit seinem Vater mit der Band „Orange Box“ im Bürgerhaus Mörfelden auf.

Elton John
Leute

„Großartiger Songwriter“ Sir Elton John: „Ed Sheeran erinnert mich an mich“

Der britische Sänger, Pianist und Komponist ist voll des Lobes, wenn die Sprache auf seinen jungen Landsmann Ed Sheeran fällt. Er sagt dem „Shape Of You“-Sänger eine große Zukunft voraus.

03.04.2017 11:56 Kommentieren
Elton John
Leute

Markenzeichen bunte Brillen Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

25.03.2017 14:32 Kommentieren
Empfang im Kreishaus
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Zwei Vorbilder geehrt

Landrat Michael Cyriax zeichnet den jungen Pianisten Oliver Groneberg und den Weltrekordler im Rückwärtslaufen, Hasan Kurt, aus.

Musik

András Schiff Genosse Schiff fährt nach Moskau!

Der Pianist András Schiff gibt im Gesprächsband „Musik kommt aus der Stille“pointiert und reflektiert Auskunft über seine Arbeit.

Frankfurt

Frankfurt Bücher über das Ankommen in Deutschland

Die Immigrationsbuchmesse sieht sich als eine offene Plattform für Frankfurter. „Flucht und Vertreibung" sind die Hauptthemen der Messe.

Musik

Piotr Beczala „Ich bin etwa fünfzig Jahre zu spät geboren“

Piotr Beczala

Der Tenor Piotr Beczala spricht vor seinem Frankfurter Liederabend über den großen Fritz Wunderlich und den Weg durch ein krisenfreies Sängerleben.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Weltklassik am Klavier

Am Sonntag beginnt die Klassik-Reihe im Bürgerhaus Nidderau-Ostheim. Vier Konzerte stehen an, den Auftakt macht Pianistin Luiza Borac.

01.03.2017 16:49 Kommentieren
Michael Naura
Kultur

Mit 82 Jahren Jazzmusiker Michael Naura gestorben

Er war einer der bekanntesten und profiliertesten Jazzmusiker Deutschlands. Von vielen wurde Michael Naura als Jazz-Papst verehrt. Jetzt ist der Pianist mit 82 Jahren gestorben.

14.02.2017 14:42 Kommentieren
Musik

Stéphane Degout Das schnellste Stück der Welt

Bariton Stéphane Degout beim extrem abwechslungsreichen Liederabend in der Oper Frankfurt und mit einem Pianisten, der nicht bloß Begleiter ist.

Freizeit

Konzerte in Frankfurt Impulsgeber des Jazz

Der Pianist Bob Degen sorgt mit Hingabe dafür, dass Begriffe wie Groove, Flow und Seele nicht alt und fahl wirken. Er ist im Februar in Frankfurt einmal mit Valentin Garvie und einmal mit Heinz Sauer zu hören.

18.01.2017 09:14 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Neujahrskonzert der Pianisten

Vom Barock bis zur Moderne reicht die Palette, die die Offenbacher Künstler unter dem Motto „Tierisch gut“ bieten. Es geht um Schmetterlinge und anderes Getier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum