Lade Inhalte...
Justizia
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Trainer gibt körperliche Übergriffe auf Jungen zu

Ein angeklagter Kampfsporttrainer legt zum Prozessauftakt Teilgeständnis ab. Der Angeklagte weist den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs aber zurück.

Silvia Mittermüller
Weitere Wintersportarten

Nach Knieverletzung Olympia-Snowboarderin Mittermüller aus Kader gestrichen

Seit vielen Jahren ist Silvia Mittermüller die einzige Deutsche in der Weltspitze der Freestyle-Snowboarder. Olympia in Korea war einer ihrer Karriere-Höhepunkte, auch wenn sie sich am Knie verletzte. Nun aber wurde sie aus dem Kader gestrichen - und erhebt Vorwürfe.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Douglas Costa
Gruppe D

Ex-Bayern-Profi Costa fehlt Brasilien im letzten WM-Gruppenspiel

Brasilien muss im letzten WM-Gruppenspiel gegen Serbien am Mittwoch (20.00 Uhr) auf den ehemaligen Bundesliga-Profi Douglas Costa verzichten.

26.06.2018 20:59 Kommentieren
Arthroskopie
Panorama

Dr. Hontschiks Diagnose Teurer Eingriff, billige Reha

Chirurgie und Reha-Medizin: Was wirklich hilft, wird nicht bezahlt.

Schmerzzentrum Rhein-Main
Medizin

Gegen chronische Schmerzen Betreuung aus einem Guss in ambulanten Schmerzzentren

Millionen Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Auf der Suche nach Linderung laufen sie oft von Pontius zu Pilatus. Dabei gibt es Zentren, die Betreuung aus einem Guss anbieten. Doch nicht jeder Schmerzpatient wird in ein solches Programm aufgenommen.

05.06.2018 12:40 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Superstar Gestresste Dahlmeier hat keine Zeit für Olympia-Spirit

Von Olympia träumt jeder Sportler. Dahin schaffen es nur wenige. Vor allem vom olympischen Flair schwärmen viele. Doch dafür muss man auch Zeit haben. Und die haben neben anderen auch die Biathleten um Laura Dahlmeier nicht. Zu straff ist der Zeitplan.

16.02.2018 11:36 Kommentieren
Beim Physiotherapeuten
Medizin

Wenn der Körper schmerzt Hilfe bei Gelenkbeschwerden: Behandlungsformen im Überblick

Ob Osteopathie, Manuelle Therapie oder die klassische Krankengymnastik - für Patienten mit Gelenk- oder Muskelschmerzen gibt es diverse Behandlungsmethoden. Doch nicht jede Therapie ist für jeden Schmerzgeplagten gleichermaßen geeignet. Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

18.01.2018 09:24 Kommentieren
Schmerzen
Tennis

Nach Aufgabe in Madrid Leichte Entwarnung bei Kerber - Kein Risiko vor French Open

Das Auf und Ab bei Angelique Kerber geht weiter. Da hatte sie in Madrid gerade ein schweres Dreisatz-Match gewonnen, schon wird sie am Tag danach von einer Verletzung gestoppt. Mit Blick auf die French Open ist nun Vorsicht geboten.

11.05.2017 13:30 Kommentieren
Bundestrainerin
Frauen-Fußball

DFB-Frauen nur Außenseiter - Neid: Druck bei Schweden

Beim sonnigen Morgen-Training vor dem EM-Halbfinalknüller in Göteborg büxten einige Nationalspielerinnen aus und trabten durch das angrenzende Strandbad.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Sportarten A-Z

DSV-Team verpatzt Team-Event: «Ärgert brutal!»

Die deutschen Skirennfahrer haben bei der WM in St. Moritz durch ein bitteres Erstrunden-Aus im Mannschafts-Wettkampf enttäuscht und müssen zum Überfluss auch noch um Felix Neureuther bangen.

14.02.2017 17:55 Kommentieren
Sportarten A-Z

Savchenko/Massot wollen nach Verletzung EM-Medaille

Lange war es unsicher, ob Aljona Savchenko nach einem Innenbandriss überhaupt bei den Europameisterschaften starten kann. Nun will die ehrgeizige Paarläuferin mit Bruno Massot gleich wieder nach einer Medaille greifen.

24.01.2017 08:45 Kommentieren
Gesundheit

Schädlich und schmerzhaft Was gegen nächtliches Zähneknirschen hilft

Im besten Fall ist Schlaf erholsam. Doch für viele Menschen ist er es nicht. Sie rackern sich nachts ab. Knirschen, mahlen und pressen mit den Zähnen. Die Folgen sind kaputte Zähne, Kopfschmerzen, manchmal sogar ein Tinnitus. Was man dagegen tun kann.

22.09.2016 12:50 Kommentieren
Hochtaunus

Alfred-Delp-Haus Oberursel Ein Auto, das wirklich hilft

Eine Spende der FR-Altenhilfe macht das Alfred-Delp-Haus mobil. Die Einrichtung hat jetzt einen rollstuhlgerechten Transporter.

Kultur

Physiotherapie für einbeinige Storchendame

Die einbeinige Storchendame Mathilda bekommt eine ganz besondere Behandlung: «Bevor ihr wie geplant eine Prothese am rechten Bein angepasst werden kann, muss das linke Bein mit Physiotherapie behandelt werden», sagte Michael Kaatz, Geschäftsführer des Storchenhofs in Loburg (Sachsen-Anhalt).

04.08.2016 14:17 Kommentieren
Wissen

Roboter nur mit den Augen steuern: Hoffnung für ALS-Kranke?

Schai Rischoni liegt auf dem Rücken und schaut auf einen Bildschirm über sich. Der 50-jährige Israeli ist querschnittsgelähmt. Er kann nicht sprechen und nur noch seine Augen bewegen. Kommunizieren kann Rischoni nur, indem er seinen Blick auf eine virtuelle Tastatur fixiert und so Botschaften schreibt.

31.07.2016 20:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen