Lade Inhalte...
Mexican Grand Prix
Motorsport

Formel 1 Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeister

Lewis Hamilton feiert nach einer schwierigen Krönungsfahrt in Mexiko seinen fünften Weltmeistertitel.

28.10.2018 23:25 Kommentieren
Eintracht Frankfurt Training
Serdal Celebi
Fußball

FC St. Pauli Blindenfußballer Celebi erzielt „Tor des Monats“

Serdal Celebi hat es geschafft. Als erster Blindenfußballer wird der Hamburger als Torschütze des Monats gekürt. Der 34-Jährige hofft nun, dass der Blindenfußball etwas an Popularität hinzugewinnt.

16.09.2018 10:46 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Gordon Herbert
Skyliners

Skyliners Guter erster Eindruck

Skyliners-Cheftrainer Gordon Herbert geht positiv in die Saison. Ein Ersatz für Niklas Kiel, der zum dritten Mal eine Gehirnerschütterungen erlitten hat, soll kommen.

Bronzemedaillengewinnerin
Leichtathletik

Siebenkampf-EM-Bronze „Medaillensatz vollkriegen“: Schäfer peilt Olympia-Gold an

Den Schreck über den Autounfall ihrer Teamkolleginnen hat Carolin Schäfer gut verarbeitet. Für beide packt die Siebenkämpferin ihr „Kämpferherz“ aus. Nach Bronze bei der Heim-EM soll es bei Olympia eine andere Medaillenfarbe werden.

11.08.2018 20:33 Kommentieren
Pech
Weitere Sportarten

Nguyen stürzt am Barren Schlechte Laune bei den Turnern trotz Platz drei

Am Reck haben die deutsche Turner bei der EM einen Rückschlag einstecken müssen. Dennoch stehen die Chancen auf die erste Team-Medaille seit acht Jahren nicht schlecht.

10.08.2018 14:33 Kommentieren
Wilhelm Bloch
Gesund und fit

Für Sportler Was beim Entspannen mit Faszienrollen zu beachten ist

Viele Freizeit- und Leistungssportler schwören auf die Faszienrolle, auch „Blackroll“ genannt, und deren Wohlfühleffekt. Die Sportmedizin tut sich mit dem Trainings- und Therapiewerkzeug aber noch schwer. Besonders dessen langfristige Folgen sind noch wenig untersucht.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Sitzen
Gesundheit

Richtiges Sitzen im Büro „Das Hauptproblem ist das Dauersitzen“

Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber spricht im Interview über das richtige Sitzen im Büro, ungenutzte Einstellmöglichkeiten und Bewegungsangebote im Alltag.

Frederik Rönnow
Eintracht Frankfurt

Frederik Rönnow Eintracht-Torwart Rönnow muss noch warten

Parallelen zwischen dem derzeit verletzt pausierenden neuen Eintracht-Torhüter Rönnow und Vorgänger Lukas Hradecky sind offensichtlich.

Justitia
Recht im Beruf

Sozialversicherungspflichtig? Selbstständigenstatus bleibt bei Nutzung von Praxisräumen

Ob ein Therapeut selbstständig tätig ist oder abhängig beschäftigt, hängt von mehreren Faktoren ab. Allein die Nutzung von Praxisräumen eines Kollegen reicht jedoch nicht aus, dass er der Sozialversicherungspflicht unterliegt.

20.07.2018 11:17 Kommentieren
Arthroskopie
Panorama

Dr. Hontschiks Diagnose Teurer Eingriff, billige Reha

Chirurgie und Reha-Medizin: Was wirklich hilft, wird nicht bezahlt.

Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Rücken-OP DFB erstmals seit 30 Jahren ohne Physiotherapeut Eder

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Russland auf einen ihrer treuesten Mitarbeiter verzichten.

11.06.2018 11:05 Kommentieren
Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Warten auf Meister Eder

Der Bundestrainer hofft, dass sein Wunderheiler rechtzeitig fit wird. Jogi Löw weiß: Physiotherapeut Klaus Eder ist noch weniger ersetzlich als Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Entscheidung offen DFB-Physio Eder bangt nach Rücken-OP um WM

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht bei der WM der Ausfall eines ihrer langjährigsten Mitarbeiter.

29.05.2018 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen