Lade Inhalte...
Tanzender Lichtschimmer
Reise-Nachrichten

Tromsö boomt Nordlichter in Norwegen jagen

Magische Lichtschleier und grünes Leuchten: Die Jagd aufs Nordlicht im Winterhalbjahr ist angesagt - besonders in Tromsö in Nordnorwegen. Wichtige Fragen und Antworten für Reisende, die Kälte nicht scheuen.

11.10.2018 11:32 Kommentieren
Paul Virilio
Kultur

Paul Virilio Vom rasenden Stillstand

Zum Tod des französischen Philosophen und Dromologen Paul Virilio.

GMX-Mail
Digital-Nachrichten

Neue Schutzfunktion Web.de und GMX bekämpfen Kalender-Spam

Dass das E-Mail-Postfach mit Spam-Mails gefüllt ist, kennen wohl die meisten Internet-Nutzer. Doch immer häufiger landen jetzt auch Phishing-Termine im Kalender der E-Mail-Dienste. Web.de und GMX wollen mit einer neuen Funtkion davor schützen.

12.09.2018 10:46 Kommentieren
Renault Kangoo
Aus zweiter Hand

Raumfahrt mit Hindernissen Der Renault Kangoo als Gebrauchter

Geräumiger Hochdachkombi: Der Renault Kangoo bietet viel Stauraum und ist unter anderem bei Familien beliebt. Als Gebrauchter weist er allerdings in HU-Prüfungen und auch in der ADAC-Pannenstatistik zahlreiche Mängel auf.

11.09.2018 12:22 Kommentieren
Saalburg
Landtag Wiesbaden
Landespolitik

Votum der Linken „Ermittlungen zeigen institutionellen Rassismus“

Die Linksfraktion übt in ihrem Sondervotum scharfe Kritik an Volker Bouffier, der Polizei und dem Verfassungsschutz.

Tourismus auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Sauftourismus und Mutproben Das tödliche „Balconing“ auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

21.08.2018 17:46 Kommentieren
Entscheidung
DFB-Pokal

1:0-Sieg beim SV Elversberg VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

19.08.2018 09:16 Kommentieren
Wald
Panorama

Sommer Wenn Bäume plötzlich Äste verlieren

Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist Hitze.

16.08.2018 11:37 Kommentieren
Entspannt mit dem Flugzeug
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?

Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. Oder lässt sich die Prozedur irgendwie umgehen?

16.08.2018 04:16 Kommentieren
Abgefallener Ast
Garten

Gefährliches Phänomen Bäume verlieren bei Hitze plötzlich Äste

Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist Hitze.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Wolfsland - Der steinerne Gast
TV-Kritik

„Wolfsland: Der steinerne Gast“ Götzi modert nicht allein

Mit einem gelungenen dritten Teil setzt Das Erste die „Wolfsland“-Reihe fort. Und damit die Aufwertung des Donnerstags-Krimis.

DJ Avicii
Hintergrund

Porträt Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

Zu seinen Hits „Wake Me Up“ und „Levels“ tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte.

21.04.2018 14:44 Kommentieren
Marcel Hirscher
Ski alpin

Weltcup-Finale Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

17.03.2018 15:12 Kommentieren
Revolverauftritt
Auslands-Fußball

Griechische Fußball-Krawalle Nach Revolverauftritt: FIFA warnt vor einem „Fußball-Grexit“

Gewalt in griechischen Fußballstadien ist kein neues Phänomen. Die FIFA scheint nun die Geduld zu verlieren. Sie warnt Athen vor einem möglichen Ausschluss Griechenlands von internationalen Wettbewerben.

14.03.2018 17:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen