Lade Inhalte...
Kleine Blüten
Garten

Klassiker im Wandel Weiße Weihnachtssterne sind im Trend

Rot und Grün sind klassische Weihnachtsfarben. Das macht den Weihnachtsstern zu einer beliebten Pflanze im Winter. Doch sogar der Klassiker unterliegt Trends - und so sind neuerdings eher weiße und rosa Exemplare angesagt statt des Klassikers mit roten Hochblättern.

15.11.2018 15:10
Weihnachtskaktus
Garten

Pflanze der Woche Weihnachtskaktus bei Knospenwachstum ins Wohnzimmer holen

Eine beliebte Zimmerpflanze für den Winter ist der Weihnachtskaktus. Denn er zeigt in dieser Jahreszeit seine volle Blütenpracht. Bei der Pflege stellt das Kakteengewächs allerdings einige Ansprüche.

15.11.2018 12:04
Preisträger Gebäudebegrünung
Frankfurt

Wettbewerb Gut für Mensch und Natur

Hier grünt es am schönsten: Siegerehrung beim städtischen Wettbewerg für die beste Gebäudebegrünung.

Prinz Charles wird 70
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

13.11.2018 20:06
Monstera
Garten

Grün in Mode Welche Zimmerpflanzen derzeit besonders beliebt sind

Zimmerpflanzen sind ein Wohntrend. Ein Grund dafür ist die Sehnsucht der Menschen nach mehr Natur. Durch die Pflanzen soll das Haus grüner werden. Aber auch soziale Medien spielen eine Rolle: Sie inszenieren die Zimmerpflanzen wie Fotomodels - einige Highlights im Überblick.

08.11.2018 10:32
Gründer
Wirtschaft

FR-Gründercheck Gesünder arbeiten

Leonard Beck hat in Rüsselsheim Schreibtischaufsätze für die Büroarbeit im Stehen entwickelt.

02.11.2018 13:47
Skimmie
Garten

Knospen verschonen Skimmie auf keinen Fall im Herbst schneiden

Skimmien benötigen im Herbst keinen Rückschnitt. Das könnte ihnen sogar schaden. Aber man sollte sie trotz Winterhärte auf frostige Nächte vorbereiten.

31.10.2018 13:26
Topfpflanze mit Vlies schützen
Garten

Herbstlich kalt So schützt man Topfpflanzen in kalten Nächten

Es ist schon bitterlich kalt draußen, aber es gibt noch keinen Frost? In dieser Zeit können Topfpflanzen ruhig noch im Freien bleiben. Aber man sollte sie in kalten Nächten schützen. Ein paar Tipps.

24.10.2018 15:38
Baum
Kunst

Im Wald Zeit der Bäume

Kunst, Förster und Aktivisten sind sich einig: Der Baum hat sein Momentum. Nach dem Weltall und den Quanten ist jetzt auch das Wesen unseres engsten Nachbarn erforscht. Hilft das?

Sand-Zwerggras
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Biotop fürs Sand-Zwerggras

Das Sand-Zwerggras ist eine kleine, sensible Pflanze, die im Kreis heutzutage nicht mehr zu finden ist. Um das zu ändern, hat die Naturschutzbehörde nun in Egelsbach Samen ausgebracht.

Fledermausquartier bei Colbitz
Tiere

Winterquartier Ein unterirdischer Bunker für seltene Fledermäuse

In einem Wald bei Colbitz (Landkreis Börde) ist eine ganz besondere Wohngemeinschaft eingezogen. Ihr „Haus“ liegt tief im Wald und rund fünf Meter unter der Erde. Besuch ist unerwünscht, denn die Bewohner sind sehr scheu.

03.10.2018 05:02
Scott Moran
Reise-Nachrichten

Attraktion in San Francisco „Grünstes“ Museum der Welt feiert zehnten Jahrestag

Die „California Academy of Sciences“ gilt als das „grünste“ Museum der Welt. Von dem Star-Architekten Renzo Piano ökologisch, aus Glas, mit einem lebenden Dach gebaut. Nun wird das Vorzeigemuseum zehn Jahre alt.

27.09.2018 11:32
Tomatenpflanze
Garten

Schädling Rostmilben an Tomaten können im Gewächshaus überwintern

Hobbygärtner sollten jetzt an ihren Tomatenpflanzen nach Rostmilben Ausschau halten. Denn der Schädling kann im Gewächshaus überwintern und im Frühjahr neue Pflanzen befallen.

25.09.2018 12:56
Löwe
„PlantSnap Plant Identification“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Naturdetektive und traurige Wassergläser

Diese Woche landet eine App zum Identifizieren von Pflanzen wieder in den Top-Ten. Ebenso wie der Kampf gegen die gesamte Menschheit. Aber auch ein kleines leeres Glas darf kräftig mitmischen.

20.09.2018 12:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen