Lade Inhalte...
Frankfurt Festhallen Reitturnier 2018 BRÖRING SPREHE Kristina GER Desperados FRH Frankfurt F
Reiten

Festhallen-Reitturnier Noch lange nicht bereit für die Rente

Dressurreiterin Bröring-Sprehe wird beim Grand Prix in Frankfurt mit Desperados Zweite.

Vor 22 Stunden
Europa League-Spiel in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag 170 Marseille-Fans erhalten Stadion-Verbot

1. Update Einsatzkräfte nach Explosion aus Krankenhaus entlassen in Wiesbaden +++ Pferde im Odenwald auf B38 gelaufen +++ Urteil in Frankfurt um gefälschte Druckerkartuschen erwartet +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Pferde im Sonnenuntergang
Tiere

Pflegende Tinkturen Ätherische Öle helfen bei Huf- und Hautproblemen von Pferden

Verfaulter Hufstrahl oder Hautentzündungen sind typische Beschwerden bei Pferden. Besitzer können mithilfe ätherischer Öle den Heilungsprozess unterstützen.

26.11.2018 17:04
Lars Nieberg
Reiten

50 Einsätze fürs Nationalteam Nieberg: Das stille Ende einer erfolgreichen Reit-Karriere

Olympia, WM und EM: Lars Nieberg hat bei den wichtigsten Veranstaltungen Gold gewonnen. Jetzt macht der Springreiter Schluss mit der Jagd nach Siegen und tritt aus der Nationalmannschaft zurück - auf seine ganz eigene Art.

21.11.2018 11:10
Hochheimer Markt,
Main-Taunus-Kreis

Hochheimer Markt Keine ist so harmonisch wie die Siegerstute

Auf der Käsbachwiese lebt beim Hochheimer Markt noch der alte Bauernmarkt.

Pferde im Nebel
Tiere

Im Herbst Pferde nicht an Eichen fressen lassen

Pferde brauchen regelmäßig einen Ausritt. Im Herbst müssen ihre Halter aber besonders gut aufpassen: Wenn die Tiere das falsche Laub fressen, kann es zu schweren Vergiftungen kommen.

30.10.2018 13:02
Pferde entwurmen
Tiere

Ende der Weidesaison Pferde im letzten Quartal nochmal entwurmen

Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um Pferde noch einmal zu entwurmen. Selbst Tiere, die nie auf die Weide gelassen werden, sollten nicht von einer Wurmkur ausgenommen werden.

26.10.2018 05:08
Reit-WM
Reiten

Pferd eingeschläfert Tod eines zweiten Pferdes überschattet die Reitsport-WM

Die WM in den USA ist keine Werbung für den Pferdesport. Neben Schlagzeilen über das Organisation-Chaos muss sich der Weltverband nach einem zweiten toten Pferd nun wieder mit dem Vorwurf der Tierquälerei auseinandersetzen.

20.09.2018 16:40
Bredow-Werndl
Reiten

Pferdesport Dressur-Team nach dem ersten WM-Tag auf Rang eins

Die Dressur-Mannschaft ist ihrer Favoritenstellung gerecht geworden. Nach der ersten Hälfte des WM-Programms liegt das Quartett vorne. Überschattet wurde der erste Tag der Wettkämpfe in den USA von einer peinlichen Panne.

13.09.2018 07:22
Tyron
Reiten

Turnier in USA WM auf der Baustelle

Das Gelände der Pferdesport-WM in den USA ist eine riesige Baustelle. Handwerker und Bauarbeiter prägen die Szenerie. Dazwischen wird um Medaillen geritten.

12.09.2018 13:16
Nassauer Hof
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Wirtshaus mit Gästebuch im Fenster

Der Nassauer Hof ist 200 Jahre alt. Zum Festwochenende wird die Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudeensembles lebendig.

Hochtaunus

Bad Homburg Antike Reiter und ihre Pferde

Am Sonntag gibt es auf der Saalburg allerlei Vorführungen, wie das Pferd einst genutzt wurde.

23.08.2018 16:34
Kimberley
Panorama

Australien Fast am Ende der Welt

Alida und Roderick Woodland leben in der einsamen Wildnis der westaustralischen Kimberley-Region. In der Regenzeit sind sie von der Außenwelt abgeschnitten - im Sommer beherbergen sie Touristen.

Kelpies bei Falkirk
Traumziele

Sieben Tipps für Schottland Pferde aus Stahl und die Jacht der Queen

Der Reiseführer ist 800 Seiten dick, doch für den Schottland-Urlaub bleiben nur 14 Tage? Burgen und Berge, Geschichte und Gärten gibt es an fast jeder Ecke - da fällt die Auswahl schwer, auch weil die Wege weit sind im Norden Großbritanniens. Wir haben etwas vorsortiert.

07.08.2018 11:23
Rabbi Wolff
TV-Kritik

„Rabbi Wolff“, Das Erste Der Rabbi wettet gern auf Pferde

Ein Dokumentarfilm über den Ex-Journalisten und heutigen Rabbiner William Wolff lebt von der Weisheit und stillen Heiterkeit des Protagonisten und gewährt einen unaufdringlichen Einblick in das jüdische Leben im Deutschland der Gegenwart.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen