Lade Inhalte...
TV-Krimi

Tatort: „Klingelingeling“, ARD Die Kommissare und das Weihnachtsproblem

Ein dunkler, nüchterner Feiertags-Tatort aus München erzählt vom Bettler-Elend. Das nimmt selbst die routinierten Kommissare Batic und Leitmayr mit.

TV-Krimi

„Mörderisches Tal – Pregau“ Kolossaler Kokolores

Über Weihnachten präsentiert ARD einen österreichischen Provinzkrimi mit verschachtelter Handlung. Trotz namhafter Schauspieler eine wüste Kolportage – ein Tiefpunkt des ablaufenden Fernsehjahres.

Politik

Rechte in Berlin Ex-Pfarrer tritt in Talar bei AfD-Demo auf

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, empört sich über den Auftritt eines Ex-Pfarrers bei einer AfD-Kundgebung. Der Mann war am Mittwoch in Berlin im Talar aufgetreten.

23.12.2016 08:27
Rhein-Main

Weihnachten Beim Segen sehen eine Million Menschen zu

Das Fernsehen überträgt die Christvesper aus der Langener Stadtkirche bundesweit. Pfarrerin Erdmuthe Jähnig-Diel ist schon ein wenig mulmig bei dem Gedanken an das Millionenpublikum. Immerhin weiß sie, wo sie Hilfe bekommt.

2. Liga

Pfarrer Müller liest vor 28 000 Union-Fans

Als Pfarrer ist es Peter Müller gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen. Einmal im Jahr ist die Aufmerksamkeit allerdings so groß, dass auch der 79-Jährige aufgeregt ist.

22.12.2016 11:04
Rhein-Main

Rettungsmedaille Krützfeld Pfarrer als Schutzengel

Pfarrer Sönke Krützfeld bremst das Auto einer bewusstlosen Frau aus. Dafür erhält er nun die Hessische Rettungsmedaille.

Rhein-Main

Drama auf der Autobahn 5 Rettungsmedaille für filmreife Heldentat

Nach einer filmreifen Rettungsaktion auf der Autobahn wird ein evangelischer Pfarrer mit der hessischen Rettungsmedaille geehrt. Er hatte auf der Autobahn 5 ein Auto gestoppt, dessen Fahrerin das Bewusstsein verloren hatte.

21.12.2016 09:18
Theater

„Professor Bernhardi“ in Berlin Das Unheil ist nicht mehr aufzuhalten

Arthur Schnitzlers „Professor Bernhardi“ in einer souveränen Inszenierung an der Berliner Schaubühne.

20.12.2016 16:29
TV-Krimi

TV-Kritik "Wilsberg: In Treu und Glauben" Unchristliche Liebesgrüße

Der neue Wilsberg-Krimi mit dem Privatdetektiv aus Münster ist komischer als zuletzt, aber dafür bleibt die Spannung auf der Strecke.

17.12.2016 16:49
Panorama

Moderator Jürgen Domian „Nachts sind die Emotionen stärker“

Jürgen Domian spricht im Interview über Menschenkenntnis, Trost am Telefon und die eindrucksvollsten Anrufe in seiner Sendung, die heute Nacht endet.

15.12.2016 17:36
Gericht

Exorzismus Angeklagte dürften Sekten nahestehen

Fünf Koreaner müssen sich wegen gemeinschaftlichen Mordes an einer Familienangehörigen vor Gericht verantworten. Nach Ansicht des Pfarrers dürften die Koreaner Sekten nahestehen.

15.12.2016 07:48
dpa

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze gestorben

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist tot. Der frühere CDU-Generalsekretär Hintze starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Partei in Berlin und Düsseldorf mitteilte.

27.11.2016 15:01 Kommentieren
Politik

CDU Peter Hintze ist tot

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze (CDU) ist tot. Er erlag seiner Krebserkrankung. Mehrere CDU-Politiker äußern sich bestürzt.

27.11.2016 11:12
Rhein-Main

Kirche in Hessen Der Kirche geht das Geld aus

Die Einnahmen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) stagnieren, die Ausgaben für Pensionen steigen dagegen stark an.

Pegida

Dresden Widerstand gegen Pegida

Endlich passiert etwas.: In Dresden formiert sich größerer Widerstand gegen die fremdenfeindliche Pegida. „Dresden.Respekt“ will Wege aus der Krise der Stadt suchen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen