Lade Inhalte...
Rhein-Main

Kirche Heidrun Dörken will Bischöfin werden

Die evangelische Pfarrerin und HR-Beauftragte strebt einen Wechsel von Frankfurt nach Berlin an. Auch zwei Männer bewerben sich um den Job.

10.12.2018 10:35
Schmidt
Frankfurt-Ost

Bornheim Pfarrer auf dem zweiten Weg

Die St. Josef Gemeinde hat ein neues Kirchenoberhaupt. Markus Schmidt wird als neuer Pfarrer offiziell am kommenden Sonntag, 9. Dezember, eingeführt.

Mexiko
Politik

Mexiko „Ein großer Gefallen für Trump“

Der mexikanische Pfarrer Alejandro Solalinde äußert scharfe Kritik an den Organisatoren der Migrantenkarawane.

Burgkirche Dreieichenhain
Rhein-Main

Dreieich Burgkirche Dreieichenhain wird 300 Jahre alt

Zum Jubiläum gibt es einen Festgottesdienst. Eine Sakristei wurde an das denkmalgeschützte Gebäude, das nun barrierefrei ist, angebaut.

Mexiko
Politik

Mexiko/USA Hunderte Migranten stürmen Grenzzaun in Tijuana

Hunderte Menschen aus dem Flüchtlingstreck aus Zentralamerika versuchen in der mexikanischen Stadt Tijuana, die Grenze zu den USA zu überwinden. Die US-Behörden schließen den Übergang und setzen Tränengas ein.

Gemeindezentrum Goldstein
Frankfurt-Süd

Goldstein Religion als Erlebnis

Der Kirchort Sankt Johannes feiert Spatenstich zum Neubau des Gemeindezentrums. Damit geht eine jahrelange Planungszeit zu Ende.

Klaus Neumeier
Wetterau

Kirche in Bad Vilbel Shitstorm wegen „Allah unser“

Ein Abend der Gesprächsreihe „Kirche anders“ hatte in Bad Vilbel den provokanten Titel „Allah unser“. Auf die Gemeinde und Pfarrer prasseln danach übelste Beschimpfungen ein.

Joachim Gauck
Frankfurt

Joachim Gauck Der Pastor und die Freiheit

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck wird in der Paulskirche von der Friedrich-Naumann-Stiftung ausgezeichnet.

Bibelhaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Bibelhaus in Frankfurt Bibelhaus erklärt Ursprung der Weihnachtssymbole

Warum wird an Weihnachten ein Baum aufgestellt und mit Kugeln und Lichtern geschmückt? Die Ausstellung „Weihnachten“ im Bibelhaus in Frankfurt erläutert warum.

Dr. Rudolf Kriszeleit
Frankfurt

Kirchentag „30 Millionen Euro sind der Deckel“

Rudolf Kriszeleit erklärt, warum ein Kirchentag sein Geld wert ist, es dort nicht nur Vegetarisches geben soll und welcher seiner Berufe für ihn der schönste von allen war.

Dutschke
Frankfurt

Blick zurück Besetzer und Pfarrer

Das Attentat auf Dutschke und die Folgen. Auch in Frankfurt gab es heftige Proteste.

Heiligsprechung
Frankfurt-West

Bockenheim Die neue Heilige

Bockenheims Geschichte ist eng mit der des Frauenordens „Arme Dienstmägde Jesu Christi“ verbunden. Am Sonntag hat die katholische Gemeinde die Heiligsprechung der Ordensgründerin Marie Katharina Kasper gefeiert.

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Den Himmel über der Stadt offen halten

Das Kirchenfenster „Schwalbe 6“ feiert 15. Geburtstag. Zum Jubiläum erhält der Treffpunkt in Wiesbaden ein neues Design.

Aus türkischer Haft entlassener Pastor
Politik

USA Trump: Kein Deal für Freilassung von Pastor

US-Präsident Donald Trump dementiert, dass die USA für die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson aus türkischer Haft eine Gegenleistung erbracht haben.

14.10.2018 09:15
USA
Politik

Andrew Brunson US-Pastor Brunson auf US-Luftwaffenstützpunkt eingetroffen

US-Pastor Andrew Brunson ist in den Vereinigten Staaten eingetroffen. Der evangelikale Pastor saß zwei Jahre in der Türkei im Gefängnis.

13.10.2018 18:36

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen