Lade Inhalte...
Nordseeklinik auf Sylt
Deutschland und die Welt

Piraten: Krankenhaus auf Sylt soll wieder in öffentliche Hand

Die Krankenversorgung auf Sylt sollte nach Ansicht der Piratenpartei zurück in die öffentliche Hand. Denn die Asklepios-Nordseeklinik habe ihre Geburtshilfe-Station Anfang Januar geschlossen, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei Schleswig-Holstein, Oliver Sippel, am Dienstag. Er will im Landtag Unterschriften für eine Petition sammeln.

18.03.2014 17:55 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Petition gegen Sanktionen Druck auf Hartz-IV-Bezieher

Einer Studie zufolge werden immer mehr Menschen ihre Hartz-IV-Leistungen gekürzt, weil sie gegen eine Auflage verstoßen haben. Ist es verfassungsrechtlich und ethisch überhaupt erlaubt, Menschen das Geld zu kürzen, die ohnehin am Existenzminimum leben? Mit dieser Frage muss sich der Bundestag befassen.

Kreis Groß-Gerau

Lachebad Rüsselsheim Petition fürs Lachebad

Die Initiative Pro Lachebad kämpft für den Erhalt des Rüsselsheimer Bades. Ziel sind zunächst 10.000 Unterschriften von Unterstützern, außerdem ist eine Demonstration am 20. Februar vor das Rathaus geplant.

11.02.2014 14:02 Kommentieren
Netz

Aktionstag gegen NSA-Überwachung Das Internet will zurückschlagen

Internetaktivisten und Organisationen tun sich zusammen, um im Internet ein Zeichen gegen die Massenüberwachung durch den US-Geheimdienst NSA zu setzen. Internetnutzer sollen Politiker kontaktieren, Petitionen unterschreiben und mit einem Banner ihre Unterstützung signalisieren.

Giraffe Marius
dpa

Bestürzung über Tod von Giraffe in Dänemark

Nach der Tötung eines Giraffenjungen in Kopenhagen richtet sich ein Sturm der Entrüstung gegen den Direktor des Zoos. Das eineinhalb Jahre alte Tier «Marius» war am Sonntag betäubt und erschossen worden, weil es nicht mehr genügend Platz im Zoo gab.

10.02.2014 13:40 Kommentieren
Medien

Markus Lanz ZDF ZDF steht zu Lanz

Eine Petition gegen Lanz, eine Petition für Lanz und Dieter Nuhrs Petition gegen Petitionen: Das Netz überbietet sich selbst. Der Petitionsbetreiber open-Petition präzisiert unterdessen seine Regeln. Und das ZDF steht weiterhin zu seinem Talk- und Showmoderator.

27.01.2014 15:59 Kommentieren
Markus Lanz
Panorama

Online-Petition pro Markus Lanz

Nach der Online-Petition gegen seine ZDF-Talkshow haben sich jetzt auch Unterstützer von Markus Lanz (44) im Internet zusammengefunden.

27.01.2014 15:36 Kommentieren
Meinung

Markus Lanz Medienkritik oder Mobbing?

Die Petition gegen Markus Lanz bringt manchen ins Grübeln. Ist das noch berechtigte Medienkritik oder schon Mobbing?

Meinung

Petition gegen Markus Lanz Lanz und Wagenknecht

Darf Markus Lanz ein Interview auf die Art führen, wie er es mit Sahra Wagenknecht getan hat? Und ist es angebracht, deshalb gleich eine Petition zu starten? Unser Kolumnist Jörg Thadeusz macht sich darüber so seine Gedanken.

Medien

Lanz vs. Wagenknecht Petition gegen Lanz sorgt für Wirbel

Die Zahl der Gegner von Markus Lanz, die in einer Online-Petition die Absetzung seiner ZDF-Talkshow fordern, wächst beständig.

24.01.2014 07:20 Kommentieren
Markus Lanz
Panorama

Online-Petition gegen Lanz sorgt für Wirbel

Die Zahl der Gegner von Markus Lanz, die in einer Online-Petition die Absetzung seiner ZDF-Talkshow fordern, wächst.

23.01.2014 18:40 Kommentieren
Medien

Lanz vs. Wagenknecht Petition gegen Markus Lanz

Weil Markus Lanz in seiner Talksendung Linken-Vizechefin Sahra Wagenknecht rüde befragte, wird von Internetusern sein Rauswurf beim ZDF gefordert. Knapp 130.000 Unterzeichner hat die Online-Petition bereits.

Hochtaunus

Container-Lager für Flüchtlinge Das Geld bekommen die Falschen

Die Flüchtlingsfamilienhilfe übernimmt im Containerlager Arbeiten, die eigentlich andere machen müssten. Konkret der Betreiber des Lagers, der immer wieder in der Kritik steht.

Politik

Homosexualität im Schulunterricht Kirchen lehnen "sexuelle Vielfalt" ab

Nach dem Outing von Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger schlägt in Baden-Württemberg eine Diskussion über das Thema Homosexualität im Unterricht hohe Wellen. Unterstützung bekommen die Gegner des Anliegens von Grün-Rot auch von der Kirche.

10.01.2014 16:45 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Flüchtlinge Familie Yang ist noch da

Menschen in Oberursel setzen sich dafür ein, dass die chinesische Familie Yang in Deutschland bleiben darf. Sie ist von der Abschiebung bedroht. Über 1700 Oberurseler haben bereits eine Petition unterzeichnet.

22.11.2013 11:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen