Lade Inhalte...
Gastronomie in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Kampf um „Sonne“ geht weiter

Politiker in Frankfurt wollen den Umbau der Traditionsgaststätte „Zur Sonne“ in Bornheim verhindern, falls das Areal verkauft wird. Mittlerweile haben 4000 Menschen eine Petition unterschrieben.

Jens Spahn
Wirtschaft

Hartz-IV-Debatte Spahn soll einen Monat von Hartz IV leben

Der Paritätische Wohlfahrtsverband legt Forderungen für eine Reform von Hartz IV vor. Derweil unterschreiben mehr als 195 000 Menschen eine Onlinepetition, die Spahn auffordert, einen Monat lang von Hartz IV zu leben.

Holzkreuz in der Marktkirche Hannover
Politik

Bayern Studentensprecher startet Petition gegen Kreuz-Pflicht

Gegen die Kreuz-Pflicht in bayerischen Landesbehörden formiert sich Widerstand unter Studenten.

26.04.2018 11:41 Kommentieren
Hessischer Landttag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Tierschützer an vorderster Front

Der Petitionsausschuss des hessischen Landtags befasst sich mit den unterschiedlichsten Anliegen. Oftmals geht es allerdings ums Bleiberecht.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Andrea Ypsilanti nimmt Abschied

Andrea Ypsilanti (SPD) legt zum letzten Mal ihren Bericht als Vorsitzende des Petitionsausschusses im Landtag in Hessen vor. Im FR-Interview fordert sie, Spielräume der Verwaltung im Sinne der Menschen zu nutzen.

Gastwirtschaft

Gender Pay Gap Wie weniger mehr wird

Frauen werden beim Lohn benachteiligt. Doch das lässt sich ändern. Die Gastwirtschaft.

25.04.2018 17:04 Kommentieren
Protest gegen Abschiebungen nach Afghanistan
Offenbach

Offenbach Petition will Abschiebungen nach Afghanistan stoppen

Die Offenbacher Stadtschulsprecherin Hibba Kauser übergibt heute in Berlin mehr als 53.000 Unterschriften gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

Gasthaus Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Frankfurter sorgen sich um Gaststätte „Zur Sonne“

Die Eigentümer verkaufen das historische Apfelweinlokal an der Berger Straße. Für den Erhalt des Frankfurter Gastronomiebetriebs setzt sich derweil eine Onlinepetition ein.

Frankfurt

Frankfurt Elternbeirat überreicht Petition für saubere Schulklos

Stadtelternbeirat und Stadtschülerrat überreichen dem Baudezernenten Jan Schneider (CDU) eine Petition, in der sie saubere Schultoiletten in Frankfurt fordern.

Kantine
Frankfurt-Ost

IGS Nordend Sodexo will mit frischer Küche überzeugen

Eltern, Schüler und Lokalpolitiker kritisieren den Betreiberwechsel an der Kantine der IGS Nordend. In Zukunft soll nun Großcaterer Sodexo frisch vor Ort kochen.

Jens Spahn
Politik

Jens Spahn Wenn Radau zum politischen Alltag wird

Über den CDU-Mann Jens Spahn kann man einiges sagen. Aber nicht, dass der 37-jährige Oberprovokateur einer Konfrontation aus dem Weg ginge.

Wiesbaden

Wiesbaden Petition gegen Stadtteil

Eine Bürgerinitiative will die Bebauung des Ostfelds/Kalkofen verhindern. Wird das Areal bebaut, wird die Luft noch schlechter, begründet sie.

Toiletten Hellerhofschule
Frankfurt-West

Gallus Gegen den Ekel auf der Toilette

Die Hellerhofschule im Gallus feiert ihre bemalte Toilettenanlage mit einer Kloparty. Die Eltern einer anderen Schule drehen Kurzfilme und starten eine Online-Petition für saubere und sanierte WCs.

Walk-On-Girls
Weitere Sportarten

Fans verärgert Darts-Verband schafft Walk-On-Girls ab

Nach der Kritik von TV-Anstalten werden die Models arbeitslos. Dartprofis, Fans und die Models selbst sind sauer.

28.01.2018 14:48 Kommentieren
Toiletten
Frankfurt

Schultoiletten in Frankfurt Protest gegen Ekel-Klos

In Frankfurt „stinken die Schultoiletten zum Himmel“, sagen Eltern und Schüler - und wollen nun für saubere Klos kämpfen. Sie haben eine Onlinepetition gestartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen