Lade Inhalte...
Jorge Sampaoli
WM-Finalrunde

Nach WM-Aus Argentinien will den Neuanfang - Traum von Guardiola

Einer wie Pep Guardiola, das wär's. Träumen darf in Argentinien ja erlaubt sein, erst recht nach dieser Alptraum-WM für die stolzen Südamerikaner. Das Fußball-Volk ist sich einig, die Medien machen weiter Druck: Sampaoli muss weg, ein Neuanfang muss her.

05.07.2018 08:04
Südkoreaner trösten sich
Gruppe F

DFB-Gegner Korea: „Hexenjagd“ nach Handspiel, Son droht Militärdienst

Südkorea hat vor dem Spiel gegen Deutschland noch eine ganz kleine Chance aufs Weiterkommen. Doch die Stimmung bei den „Tigers of Asia“ ist angespannt.

26.06.2018 17:23
Südkorea-Trainer Tae-Yong Shin
Fußball-WM 2018

Südkoreas Nationalelf Südkoreas Ein-Prozent-Chance

Südkorea hat wenig Hoffnung auf einen Erfolg gegen Deutschland.

Ramos-Foul
Champions League

Wegen Foul an Salah Ägyptischer Anwalt legt Beschwerde gegen Reals Ramos ein

Wegen des Fouls von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos an Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah im Champions-League-Finale hat ein ägyptischer Anwalt Beschwerde bei der FIFA eingelegt.

29.05.2018 14:52
Frankfurt-Nord

Heddernheim Platzmangel in Heddernheimer Grundschule

Container auf dem Pausenhof: Weil in der Robert-Schumann-Grundschule Räume fehlen, sind einige Klassen im Lehrer- und Musikzimmer untergebracht.

Bundestag
Politik

Flüchtlingspolitik Verfasser der „Gemeinsamen Erklärung“ wollen Bundestagsanhörung

Über den Weg einer Petition wollen die Verfasser der umstrittenen „Gemeinsamen Erklärung“ zur Zuwanderungspolitik eine öffentliche Anhörung im Bundestag erreichen.

17.05.2018 14:06
Protest
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Protest gegen weitere Schulklassen

Die Paul-Hindemith-Schule im Frankfurter Gallus soll Schüler aufnehmen, die an anderen Schulen abgelehnt wurden. Dagegen wehrt sich die Schulgemeinde. Schon jetzt ist sie vier- statt fünfzügig.

Gastronomie in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Kampf um „Sonne“ geht weiter

Politiker in Frankfurt wollen den Umbau der Traditionsgaststätte „Zur Sonne“ in Bornheim verhindern, falls das Areal verkauft wird. Mittlerweile haben 4000 Menschen eine Petition unterschrieben.

Jens Spahn
Wirtschaft

Hartz-IV-Debatte Spahn soll einen Monat von Hartz IV leben

Der Paritätische Wohlfahrtsverband legt Forderungen für eine Reform von Hartz IV vor. Derweil unterschreiben mehr als 195 000 Menschen eine Onlinepetition, die Spahn auffordert, einen Monat lang von Hartz IV zu leben.

Holzkreuz in der Marktkirche Hannover
Politik

Bayern Studentensprecher startet Petition gegen Kreuz-Pflicht

Gegen die Kreuz-Pflicht in bayerischen Landesbehörden formiert sich Widerstand unter Studenten.

26.04.2018 11:41
Hessischer Landttag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Tierschützer an vorderster Front

Der Petitionsausschuss des hessischen Landtags befasst sich mit den unterschiedlichsten Anliegen. Oftmals geht es allerdings ums Bleiberecht.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Andrea Ypsilanti nimmt Abschied

Andrea Ypsilanti (SPD) legt zum letzten Mal ihren Bericht als Vorsitzende des Petitionsausschusses im Landtag in Hessen vor. Im FR-Interview fordert sie, Spielräume der Verwaltung im Sinne der Menschen zu nutzen.

Gastwirtschaft

Gender Pay Gap Wie weniger mehr wird

Frauen werden beim Lohn benachteiligt. Doch das lässt sich ändern. Die Gastwirtschaft.

25.04.2018 17:04
Protest gegen Abschiebungen nach Afghanistan
Offenbach

Offenbach Petition will Abschiebungen nach Afghanistan stoppen

Die Offenbacher Stadtschulsprecherin Hibba Kauser übergibt heute in Berlin mehr als 53.000 Unterschriften gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

Gasthaus Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Frankfurter sorgen sich um Gaststätte „Zur Sonne“

Die Eigentümer verkaufen das historische Apfelweinlokal an der Berger Straße. Für den Erhalt des Frankfurter Gastronomiebetriebs setzt sich derweil eine Onlinepetition ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen