Lade Inhalte...
AfD-nahe Stiftung
Politik

NS-Forschung Historiker kritisieren AfD-nahe Stiftung

Wissenschaftler und Pädagogen sprechen von Geschichtsrevisionismus und fordern in einer Petition eine Prüfung der Desiderius-Erasmus-Stiftung. Adressat ist das Bundesinnenministerium.

Gaststätte „Zur Sonne“  in Bornheim
Frankfurt-Ost

„Zur Sonne“ in Frankfurt Petition zum Erhalt der Gaststätte überreicht

Freunde des Gasthauses „Zur Sonne“ überreichen Oberbürgermeister Peter Feldmann ihre Petition zum Erhalt der Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mehr als 5400 Leute haben sie gezeichnet.

Afghanistan
Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Rüffel für Afghanistan-Vorstoß

Sollten Flüchtlinge aus Afghanistan und Pakistan ein verkürztes Asylverfahren durchlaufen? Die CDU Hessen rudert nach Kritik an ihrem Programmentwurf zu sicheren Herkunftsstaaten zurück.

Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Landtagswahl Hessen

Online-Petition 15.000 Hessen fordern Ende der Straßenbeiträge

Tausende Hessen fordern in einer Online-Petition das Ende der umstrittenen Straßenausbaubeiträge. Die Initiatoren erreichen ihr Ziel deutlich früher als geplant.

Berlin
Panorama

„Melt“-Festival Das bisschen Blut …

Es gibt Sachen, über die spricht man nicht. Selbst wenn Milliarden von Menschen einmal im Monat damit zu tun haben. Über ein Tabuthema, das keines mehr sein sollte.

17.07.2018 11:50 Kommentieren
„Red Tent“ - Festivalzelte für die Periode
Familie

Die „rote Revolution“ Vom Krampf mit der Menstruation

Es gibt Sachen, über die spricht man nicht. Dazu gehört vieles, was in Bad und Bett passiert - und auch die Menstruation. Doch es gibt Gründe, das zu ändern.

12.07.2018 15:17 Kommentieren
Messi und Sampaoli
Fußball-WM 2018

Nach WM-Aus Argentinien träumt von Guardiola

Nach einer Alptraum-WM hofft Argentinien auf einem Neuanfang. Was wird aus Superstar Lionel Messi und wer trainiert die Albiceleste?

05.07.2018 08:11 Kommentieren
Jorge Sampaoli
WM-Finalrunde

Nach WM-Aus Argentinien will den Neuanfang - Traum von Guardiola

Einer wie Pep Guardiola, das wär's. Träumen darf in Argentinien ja erlaubt sein, erst recht nach dieser Alptraum-WM für die stolzen Südamerikaner. Das Fußball-Volk ist sich einig, die Medien machen weiter Druck: Sampaoli muss weg, ein Neuanfang muss her.

05.07.2018 08:04 Kommentieren
Südkoreaner trösten sich
Gruppe F

DFB-Gegner Korea: „Hexenjagd“ nach Handspiel, Son droht Militärdienst

Südkorea hat vor dem Spiel gegen Deutschland noch eine ganz kleine Chance aufs Weiterkommen. Doch die Stimmung bei den „Tigers of Asia“ ist angespannt.

26.06.2018 17:23 Kommentieren
Südkorea-Trainer Tae-Yong Shin
Ramos-Foul
Champions League

Wegen Foul an Salah Ägyptischer Anwalt legt Beschwerde gegen Reals Ramos ein

Wegen des Fouls von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos an Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah im Champions-League-Finale hat ein ägyptischer Anwalt Beschwerde bei der FIFA eingelegt.

29.05.2018 14:52 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Platzmangel in Heddernheimer Grundschule

Container auf dem Pausenhof: Weil in der Robert-Schumann-Grundschule Räume fehlen, sind einige Klassen im Lehrer- und Musikzimmer untergebracht.

Bundestag
Politik

Flüchtlingspolitik Verfasser der „Gemeinsamen Erklärung“ wollen Bundestagsanhörung

Über den Weg einer Petition wollen die Verfasser der umstrittenen „Gemeinsamen Erklärung“ zur Zuwanderungspolitik eine öffentliche Anhörung im Bundestag erreichen.

17.05.2018 14:06 Kommentieren
Protest
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Protest gegen weitere Schulklassen

Die Paul-Hindemith-Schule im Frankfurter Gallus soll Schüler aufnehmen, die an anderen Schulen abgelehnt wurden. Dagegen wehrt sich die Schulgemeinde. Schon jetzt ist sie vier- statt fünfzügig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen