Lade Inhalte...
Zurück
WM-Finalrunde

Ankunft in Paris „Paris ist ein Fest“: Frankreich feiert seine Champions

„Vive la France“ - nun auch beim Spitzen-Fußball. Ein ganzes Land jubelt den Weltmeistern um Kylian Mbappé und Antoine Griezmann zu. Wie lange dauert die Party-Stimmung? Und kann Präsident Macron davon profitieren?

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Mario Fernandes und Igor Smolnikow
Arsenal-Abwehrspieler
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Shkodran Mustafi rechnet nicht mit WM-Nominierung

Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist im Hinblick auf eine Nominierung für die WM in Russland pessimistisch.

09.05.2018 10:04 Kommentieren
Bundestag
Kolumnen

GroKo Feuchter Traum von AfD und Wladimir Putin

Das Gezerre um die GroKo freut Russland und die Rechtspopulisten. Abwertung, Pessimismus und Destruktion – das führt zu Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Die Kolumne.

Minimalerfolg
1. Liga

Hoffnung schwindet HSV nur mit Trippelschritten gegen Abstieg

Der HSV verpasst auch im Nordderby gegen Hannover 96 den dringend benötigten ersten Sieg unter Neu-Trainer Hollerbach. Jetzt wird es für den noch nie abgestiegenen Bundesliga-Dino immer enger.

05.02.2018 12:36 Kommentieren
Glas halb voll oder leer?
Familie

Glas halbvoll So gewinnen Pessimisten mehr Zuversicht

Pessimisten richten den Blick auf alles, was schief gehen kann. Doch sie können lernen, sich optimistische Gedanken und damit das Leben leichter zu machen.

26.01.2018 11:00 Kommentieren
Kalifornien
Wohlstand und Glück
Recht und Geld

„Glücksfaktor ausgereizt“ Unzufriedenheitsparadox: Mehr Sorgen trotz mehr Wohlstand

Soziale Spaltung, Kriminalität, ungelöste Flüchtlingsfrage - alles wird schlimmer, glaubt laut einer Umfrage die Mehrheit der Deutschen. Warum so viel Pessimismus im Wohlstandsland? Der Glücksfaktor ist ausgereizt, erklärt Zukunftsforscher Horst Opaschowski.

27.12.2017 12:18 Kommentieren
Amelie Kober
Weitere Wintersportarten

Kober pessimistisch Snowboard-Generationen wetteifern um Olympia-Ticket

Jetzt zählt es auch für die alpinen Snowboarder. Acht Wochen vor Olympia beginnt für sie die Weltcup-Saison. Der Konkurrenzkampf ist groß. Verschiedene Generationen wollen dabei sein, wenn sich die Randsportart einer größeren Öffentlichkeit präsentieren kann.

13.12.2017 10:26 Kommentieren
Kultur

Russland „Putin muss niemanden fürchten“

Assad trifft Putin in Sotschi

Der Soziologe Lew Gudkow spricht im FR-Interview über den neuen Totalitarismus in Russland und die Frage, ob es Grund für Optimismus gibt.

Markus Gisdol
1. Liga

500. Bundesliga-Heimsieg HSV-Fans vor Bayern-Heimspiel pessimistisch

Der HSV könnte am Samstag seinen 500. Bundesliga-Heimsieg einfahren. Der Gegner heißt allerdings FC Bayern München. Und der Rekordmeister kommt unter Rückkehrer Heynckes in Fahrt. Die Fans sind nicht gerade zuversichtlich.

20.10.2017 05:24 Kommentieren
Gerard Piqué
Fußball

Spanien Der Feind in den eigenen Reihen

Bei „La Roja“ herrscht alles andere als heile Welt. Ausgerechnet Abwehrstar Piqué bringt viel Unruhe ins Team.

05.10.2017 14:24 Kommentieren
Grenzzaun
Hintergrund

Juncker sehr pessimistisch EU sieht keine Lösung im Flüchtlingsstreit

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

23.06.2017 13:02 Kommentieren
Tankred Dorst
Literatur

Dramatiker Tankred Dorst ist tot

Wohl niemand hat das zeitgenössische deutsche Theater mit so vielen und so unterschiedlichen Stücken bereichert wie Tankred Dorst. Nun ist der Dramatiker mit 91 Jahren in Berlin gestorben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen