Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Jemen-Gespräche: Friedensnobelpreisträgerin pessimistisch

Die jemenitische Menschenrechtsaktivistin Tawakkul Karman erwartet bei den geplanten Friedensgesprächen für das Bürgerkriegsland keinen Durchbruch. „Ich gehe davon aus, dass die Konfliktparteien die Gespräche ohne eine umfassende Lösung für einen

06.12.2018 07:52
Hans-Joachim Watzke
Europa League

Lob für Ceferin Watzke „nicht so pessimistisch“ bei Europa League 2

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund kann der Einführung des dritten Fußball-Europacups Positives abgewinnen.

04.12.2018 15:46
Shopping-Tour
Wirtschaft

Teure Energie Inflation und Handelskonflikte dämpfen Verbraucherstimmung

Der zunehmende Pessimismus über die weltwirtschaftliche Lage kommt langsam auch bei den deutschen Verbrauchern an. Was bedeutet das für das anstehende Weihnachtsgeschäft?

29.11.2018 10:01
Wirtschaft

FR-Gründercheck Traditionelle Streetwear

Nils Wiegand gründete ein Fulda ein Modellabel für traditionelle Strettwear. Die FR nimmt die zwölf Finalisten für den hessischen Gründerpreis unter die Lupe.

30.10.2018 10:43
Mainz-München
FSV Mainz 05

FSV Mainz - Bayern München Gemischte Gefühle

Bei Mainz 05 werden sie nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Bayern den Eindruck nicht los, dass mehr möglich gewesen wäre.

Wirtschaft

Konjunktur Deutsche Firmen exportieren weniger

Die Ausfuhren sinken im August um 0,1 Prozent. Ökonom Volker Treier zeigt sich pessimistisch und glaubt: Das Wirtschaftswachstum fällt wohl schwach aus.

09.10.2018 15:50
Für ein gutes Arbeitsgefühl
Karriere-Nachrichten

Für das gute Gefühl im Job Sich selbst mal Komplimente machen

Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und kreativer. Dabei kann jeder Einzelne zu einer guten Grundstimmung am Arbeitsplatz beitragen - mit einem einfachen Mittel.

20.09.2018 14:16
Deutschland
Leitartikel

AfD Gepflegter deutscher Pessimismus

Deutschland geht es so gut, dass wir uns schlechte Laune und sogar die AfD leisten können. Der Leitartikel.

Uri Avnery
Kultur

Israel Uri Avnery - ein Optimist für den Frieden

Er war Bestsellerautor und kritischer Journalist, Knesset-Abgeordneter und Friedensaktivist. Jetzt ist der als Helmut Ostermann in Deutschland geborene Israeli Uri Avnery im Alter von 94 Jahren gestorben.

Jubel
WM-Finalrunde

Ankunft in Paris „Paris ist ein Fest“: Frankreich feiert seine Champions

„Vive la France“ - nun auch beim Spitzen-Fußball. Ein ganzes Land jubelt den Weltmeistern um Kylian Mbappé und Antoine Griezmann zu. Wie lange dauert die Party-Stimmung? Und kann Präsident Macron davon profitieren?

02.08.2018 13:23
Mario Fernandes und Igor Smolnikow
Arsenal-Abwehrspieler
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Shkodran Mustafi rechnet nicht mit WM-Nominierung

Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist im Hinblick auf eine Nominierung für die WM in Russland pessimistisch.

09.05.2018 10:04
Bundestag
Kolumnen

GroKo Feuchter Traum von AfD und Wladimir Putin

Das Gezerre um die GroKo freut Russland und die Rechtspopulisten. Abwertung, Pessimismus und Destruktion – das führt zu Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Die Kolumne.

Minimalerfolg
1. Liga

Hoffnung schwindet HSV nur mit Trippelschritten gegen Abstieg

Der HSV verpasst auch im Nordderby gegen Hannover 96 den dringend benötigten ersten Sieg unter Neu-Trainer Hollerbach. Jetzt wird es für den noch nie abgestiegenen Bundesliga-Dino immer enger.

05.02.2018 12:36

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen