Lade Inhalte...
Putschversuch in der Türkei
Politik

Türkei Jagd auf den „Putsch-Drahtzieher“

Türkische Medien veröffentlichen die Adresse des angeblichen „Putsch-Drahtziehers“ in Berlin-Neukölln. Der 51-Jährige wird in Sicherheit gebracht.

Trauerfeier für Polizisten
Deutscher Herbst

Terrorismus Die anderen Toten

Personenschützer, Fahrer, Passanten: Die 34 RAF-Opfer ohne prominenten Namen sind so gut wie vergessen.

Stephan Waldschmidt
Frankfurt

Polizei Frankfurt Ein Leben lang 1. Revier

Polizist Stephan Waldschmidt geht nach 46 Jahren in Ruhestand und hat viel erlebt. Erinnerungen an Häuserkampf und Verfolgungsjagden.

1. Liga

"Entwicklungen zwingen uns" BVB baut Sicherheit "dramatisch" aus

Personenschützer mit GSG9-Ausbildung und mögliche Restriktionen in Sachen BVB-Aktie: So reagiert Borussia Dortmund auf die neuesten Entwicklungen zum Anschlag auf den Mannschaftsbus.

21.04.2017 16:08 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Der teure Lebensstil des Trump-Clans

Donald Trump äußerte sich einst herablassend über die Kosten durch Barack Obama. Diese waren jedoch im Vergleich zum Aufwand des Trump-Clans gering. Und auch den trägt der Steuerzahler.

21.02.2017 07:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ein Flüchtling, ein Selfie mit Merkel und die Wirklichkeit

Die Kontaktaufnahme gelingt auf Deutsch. Seit fünf Monaten geht Rodin Saouan zum Unterricht, montags bis freitags jeweils vier Stunden. Grundkenntnisse hat er schon.

31.08.2016 16:32 Kommentieren
Merkel im Flüchtlingslager
Deutschland und die Welt

Viel Symbolpolitik bei Merkels Reise in die Türkei

Die syrischen Kinder kleben förmlich am Zaun des Flüchtlingslagers im südosttürkischen Nizip, einige sind auf ein Spielgerüst geklettert, um einen besseren Ausblick zu bekommen.

23.04.2016 21:32 Kommentieren
Terror

Afghanistan Taliban zünden Bombe im Herzen Kabuls

Mit einem neuen Anschlag zerstören die afghanischen Taliban die letzten Hoffnungen auf eine Verhandlungslösung in naher Zukunft.

TV-Kritik

„Safe House“, ZDFneo Langsam rückt der Täter näher

Keine blutrünstigen Schockeffekte und doch hochspannend: Der Vierteiler „Safe House“ steht in der guten Tradition britischen Krimischaffens, die Anatomie eines Verbrechens mit sozialen und psychologischen Erkundungen zu verknüpfen.

Kanzlerin Angela Merkel
Deutschland und die Welt

Analyse: Flüchtlinge befördern neue Merkel-Seite zum Vorschein

Was hat sie eigentlich dazu bewogen? Gab es einen Auslöser? Wie kann es sein, dass Angela Merkel zehn Jahre regiert und die Menschen im Land sie so noch nie erlebt haben? Die Zaudernde, die Zögernde, die Vorsichtige, die Kühle. Die, die selten Gefühle zeigt.

15.12.2015 09:17 Kommentieren
Kolumnen

Anschläge in Paris Wo der Terror gedeiht

Der dschihadistische Terror hat Paris getroffen und er trifft Menschen außerhalb Europas jeden Tag. Wir sind mitschuldig, weil der Westen heuchlerisch handelt, weil er die Spaltung der Gesellschaft zulässt. Die Kolumne.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Occupied“ Wenn die Russen kommen – um zu bleiben

Eine Erzählserie aus skandinavischer Produktion wirft einen Blick in die nahe Zukunft: In einer Art freundschaftlicher Belagerung übernehmen die Russen ungefragt staatliche Aufgaben in Norwegen. Ein verwegenes Szenario. Aber nicht unrealistisch.

Motorsport

Formel 1 Bernies Abschussliste

Bernie Ecclestone will das Traditionsrennen in Monza einstellen – für die Italiener ist die Formel 1 jedoch Herzenssache.

Ungewissheit für alle Beteiligten
Deutschland und die Welt

Report: Gabriel auf der Spur des rechten Mobs

Hassan Hassani steht schüchtern vor dem hohen, mit weißer Baufolie verkleideten Metallzaun, der die Notunterkunft vom Parkplatz abschirmt.

24.08.2015 18:20 Kommentieren
Harald Range
Deutschland und die Welt

Chefermittler Harald Range: Der höfliche Praktiker

Den Generalbundesanwalt muss man manchmal suchen: Wenn Harald Range zu juristischen Veranstaltungen in Karlsruhe als Zuhörer kommt, kann es durchaus vorkommen, dass man seine Personenschützer zuerst sieht - und erst nach einigem Hinschauen Range selbst.

02.08.2015 12:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen