Lade Inhalte...
Martin Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

WM-Gegner Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

Vor 8 Stunden
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Spielberichte

Revierderby Spitzenreiter BVB setzt Serie fort: 2:1 auf Schalke

Dortmund hat nach drei Jahren wieder ein Revierderby gewonnen und ist in der Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen. Zum Matchwinner auf Schalke wurde Sancho, der das Siegtor seiner verstorbenen Großmutter widmete. Tedesco hadert mit der mangelden Durchschlagskraft.

08.12.2018 19:22
Spanien - Deutschland
_dpa

Europameisterschaft DHB-Frauen wecken zarte Medaillenhoffnungen

Perfekter Hauptrundenstart für die deutschen Handballerinnen bei der EM in Frankreich. Gegen Spanien gelingt ein deutlicher Erfolg, für den die Basis in der Defensive gelegt wird.

07.12.2018 19:58
Demonstration
Politik

Spanien „Die besten 40 Jahre“

Die spanische Verfassung feiert Geburtstag – eine Reform scheitert derzeit am Parteienstreit.

Pedro Sánchez
Politik

Brexit Gibraltar sorgt für Ärger

Wegen der britischen Exklave könnte Spanien ein Veto gegen den Brexit-Deal einlegen.

Skyliners

Frankfurt Skyliners Skyliners verpassen vorzeitigen Einzug in zweite Runde

Die Frankfurt Skyliners verpassen mit einem verlorenen Spiel gegen Malaga den vorzeitigen Einzug in die zweite Runde des Eurocups.

Abschied
Frauen-Fußball

Hrubesch-Abschied Fußball-Frauen haben Weltspitze im Blick

Das Wort Wehmut scheint Horst Hrubesch fremd zu sein. Nach seinem letzten Spiel als Frauen-Bundestrainer wirkte er aufgekratzt wie selten.

14.11.2018 11:34
Deutschland - Spanien
Frauen-Fußball

Frauenfußball Hrubesch geht mit Nullnummer

Trainer Horst Hrubesch verabschiedet sich mit einem Unentschieden in den Ruhestand. Torfrau Merle Frohms rettet das 0:0 gegen Spanien.

Attacke
Frauen-Fußball

Testspiel DFB-Frauen 0:0 beim Abschied: Hrubesch-Elf trennt sich von Spanien 0:0

Keine Tore, aber ein emotionaler Abschied: Horst Hrubesch hat die deutschen Fußballfrauen beim 0:0 gegen Spanien zum letzten Mal betreut. Er geht ohne Wehmut und ist sich sicher: „Die Mädels sind auf einem guten Weg, ich werde das mit Freude verfolgen.“

13.11.2018 18:20
BVB-Coach
Champions League

Champions League BVB-Serie reißt: 0:2 bei Atlético erste Pleite unter Favre

Mit Powerfußball bringt Atlético Madrid Borussia Dortmund die erste Pflichtspielniederlage unter Trainer Favre bei. Schwarz-Gelb muss die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League vertagen und verliert seinen Nimbus ausgerechnet vor dem Gipfel gegen die Bayern.

06.11.2018 23:08
Vorbereitung
Champions League

Champions League Kniffliges Spiel: BVB gegen Atlético Madrid gefordert

Mit dem 4:0 vor zwei Wochen gegen Atlético Madrid setzte der BVB in Europa ein Ausrufezeichen. Nun steht das zweite Duell mit dem Starensemble um Weltmeister Antoine Griezmann an. Die Partie taugt als Gradmesser für den nationalen Gipfel gegen den FC Bayern.

06.11.2018 07:14
Marc Marquez
Motorsport

Motorrad-WM in Malaysia Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

04.11.2018 10:56
Carlos Ortega
Handball

Bis 2021 Hannover-Burgdorf verlängert mit Trainer Ortega

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Trainer Carlos Ortega verlängert. Der Spanier, der seit Sommer 2017 die Niedersachsen coacht, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.

01.11.2018 15:32
Paco Alcacer trifft gegen Jordan Pickford
Ausland

Nations League England schockt Spanien mit 3:2

Dank einer glänzenden ersten Halbzeit in Sevilla landet England den ersten Sieg in der Nations League und wahrt die Chance auf den Gruppensieg. Der Dortmunder Paco Alcacer wird erst spät eingewechselt, macht aber sofort wieder ein Tor.

15.10.2018 22:49
Eintracht Frankfurt - Lazio Rom

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen