Lade Inhalte...
Basketball
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft „Wir wollten ein Zeichen setzen“

Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel über #wirsindmehr, die erfolgreiche WM-Qualifikation und das große Talent im Team.

Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Simon Falette
Trump und Netanjahu
Politik

Der „ultimative Deal“ Trumps Versprechen für Frieden in Nahost

Der US-Präsident spricht vor den Vereinten Nationen. Wird er den angekündigten Plan für eine Einigung zwischen Israelis und Palästinensern präsentieren? 25 Jahre nach dem Beginn der Oslo-Verträge gibt es immer noch kein Palästina - und keinen Frieden.

09.09.2018 17:39 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Freiburg Deutschland 25 08 2018 1 Bundesliga 1 Spieltag Club Freiburg Eintracht Frankfurt T
Eintracht Frankfurt

Taleb Tawatha Experiment gescheitert

Taleb Tawatha hilft als Linksaußen aus und soll Jetro Willems Dampf machen.

Israeli
Auslands-Fußball

Olympiakos Piräus Nur im Fußball vereint: Iraner und Israeli Team-Kollegen

Erstmals werden ein iranischer und ein israelischer Nationalspieler gemeinsam in einer Vereinsmannschaft spielen.

10.08.2018 07:03 Kommentieren
Israel
Politik

Tel Aviv Zehntausende demonstrieren gegen Israels „Nationalitätsgesetz“

In Tel Aviv demonstrieren Zehntausende gegen das „Nationalitätsgesetz“. Das Gesetz bekräftigt Israels Status als jüdischer Nationalstaat.

04.08.2018 21:02 Kommentieren
Protest in der Knesset
Politik

Neue Verordnung Israel verabschiedet umstrittenes „Nationalitätsgesetz“

Mit 62 von 120 Stimmen ist im Parlament Israels das „Nationalgesetz“ verabschiedet worden. Die Verordnung sieht vor, das Arabisch nicht mehr Amtssprache sein soll, sondern nur noch Hebräisch.

19.07.2018 09:08 Kommentieren
Torah and Kippa
Politik

Kriminalität Berufung nach Urteil zu Angriff auf Kippa-Träger

Ein 19-Jähriger wurde zu einer Arreststrafe wegen des Angriffs auf zwei Kippa tragende Männer in Berlin verurteilt. Nun legt die Verteidigung Berufung - und Beschwerde gegen die fehlende Haftentschädigung ein.

07.07.2018 13:52 Kommentieren
Marco Fabian
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kader Auf dem Eintracht-Karussell

Die FR nimmt den Frankfurter Kader unter die Lupe: Wer sollte gehen, wer bleiben und wer noch kommen?

Prozess in Berlin
Politik

Berlin 19-Jähriger nach Gürtel-Schlägen auf Kippa-Träger verurteilt

1. Update Bis heute fühle er sich unsicher in Berlin, sagt ein Israeli, der mit Kippa in der Hauptstadt unterwegs war. Er wurde geschlagen und beleidigt. Nun hat der Angreifer sein Urteil bekommen: Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt.

25.06.2018 18:28 Kommentieren
Kippa_des_Anstosses
Politik

Berlin Angeklagter gesteht Angriff auf Kippa-Träger

1. Update Der Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin löste große Empörung aus. In mehreren Städten gingen Menschen mit Kippa als Zeichen der Solidarität auf die Straße. Nun steht ein junger Syrer vor Gericht.

19.06.2018 11:36 Kommentieren
Fredi Bobic
2000 Jahre alte Grabkammer
Wissen

Am See Genezareth Israelis entdecken 2000 Jahre alte Grabkammer

Bei Grabungen mit einem Bagger entdecken israelische Bauarbeiter am See Genezareth eine rund 2000 Jahre alte Grabkammer. Alles deutet darauf hin, dass es die Grabkammer einer reichen Familie war.

11.06.2018 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen