Lade Inhalte...
Agentur für Arbeit
Wirtschaft

Hartz-IV-Sanktionen Druck auf junge Arbeitslose bleibt

Wieder kassiert ein SPD-geführtes Ministerium einen sozialpolitischen Vorstoß der eigenen Partei. Diesmal sind die jungen Hartz-IV-Empfänger die Leidtragenden.

WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

Schiedsrichter-Streit
1. Liga

Schiedsrichter-Streit Krug und Fandel entlastet

Ein Untersuchungsbericht des DFB spricht die heftig kritisierten Herbert Fandel und Hellmut Krug im Schiedsrichter-Streit von schwerwiegenden Vorwürfen frei.

31.01.2018 08:39 Kommentieren
Koch-Abend mit der Abteilung
Karriere-Nachrichten

Für das Wir-Gefühl Kochen für das Klima: Das steckt hinter Teamevents

Gemeinsam kochen, bowlen oder klettern: Teamevents sind in vielen Firmen üblich. Im beruflichen Alltag kann das gemeinsame Erlebnis aber schnell verpuffen - wenn es keine klaren Ziele gibt. Davor drücken können sich Arbeitnehmer aber längst nicht immer.

22.01.2018 05:00 Kommentieren
Landespolitik

Hessens Al-Wazirs umstrittene Personalpolitik

Tarek Al-Wazir

Die Schaffung einer Abteilung für den Bau des Riederwald-Tunnels bringt den Minister unter Druck.

Sport

Kommentar Der Fall Flick

Mit Hansi Flick glaubte man beim DFB, endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Für den Posten des Sportdirektors aber sind Extrainer nicht die Richtigen. Ein Kommentar.

17.01.2017 07:10 Kommentieren
Karriere

Zu bescheiden sein Vorsicht vor diesen Fehlern bei der Gehaltsverhandlung

Falsche Argumente, den falschen Zeitpunkt wählen oder zu bescheiden sein: Bei der Gehaltsverhandlung lauern viele Fallen. Acht Fehler, die Arbeitnehmer im Gespräch ums Geld unbedingt vermeiden sollten.

21.09.2015 12:19 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Schindling kandidiert gegen Köster

Die CDU schickt den 46-jährigen Klaus Schindling in das Rennen um das Bürgermeisteramt. Die Wahl wird vermutlich zusammen mit der Kommunalwahl im März 2016 stattfinden.

Frankfurt

Straßenverkehrsamt Verkehrsplaner in wechselhafter Zeit

Ulrich Schöttler führte das Straßenverkehrsamt. Nun geht er in den Ruhestand und wird von der Stadt mit einem Abschied im Römer geehrt. Seine Erfahrung in der Verwaltung, das Wissen um Personalführung und die Fähigkeit als Manager will Schöttler nicht brachliegen lassen.

Hochtaunus

Bad Homburg Doch ein prima Klima

Eine Befragung durch eine Hamburger Personalberatung hat zu dem Ergebnis geführt, dass die Zufriedenheit unter den Rathaus-Mitarbeitern wohl doch hoch ist.

Sport

Kommentar VfL Wolfsburg Traumpaar

Sie sind ein wahres Erfolgsduo: Was Trainer Dieter Hecking und Sportvorstand Klaus Allofs gerade mit dem VfL Wolfsburg anstellen, verdient höchste Anerkennung. Ein Kommentar.

02.05.2015 11:04 Kommentieren
Gastwirtschaft

Personalführung Führen oder Folgen

Geteilte Verantwortung muss gewollt sein - nicht immer ist der Vorgesetzte der Einzige, der für Konflikten verantwortlich ist. Auch als Mitarbeiter muss man lernen, die Machtposition des Chefs anzunehmen.

20.02.2015 17:40 Kommentieren
Sport

Nationalmannschaft Viel mehr als eine Frage der Ehre

Vor dem ersten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft nach dem Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft steht vor allem eine Frage im Vordergrund: Wer führt die Mannschaft als Kapitän auf den Platz?

01.09.2014 17:32 Kommentieren
Sport

Hansi Flick Terminkalender ist prall gefüllt

Hansi Flick stellt sich in einem Restaurant in Neu-Isenburg als neuer DFB-Sportdirektor vor und will „powern“.

27.08.2014 18:55 Kommentieren
Rhein-Main

DGB Hessen-Thüringen Frau an Hessens DGB-Spitze

Erstmals soll eine Frau an die Spitze des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Hessen und Thüringen rücken. Die Kandidatin ist bisher ein unbeschriebenes Blatt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen