Lade Inhalte...
Frankfurt am Morgen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Viele Feste und die Rückkehr der Eintracht

1. Update Streik bei Ryan Air beginnt +++ Musikfestival im Hafen, Kerb in Bornheim +++ Eintracht spielt im Supercup +++ Das bringt der Tag und das Wochenende in Hessen.

Astronomie, Raumfahrt

Perseiden Sommerzeit ist Sternschnuppen-Zeit

Perseiden

Wer noch Wünsche hat, aufgepasst: Bis Mitte August huschen die Perseiden über den Nachthimmel.

Astronomie, Raumfahrt

Blutmond über Deutschland Himmelsspektakel mit Verspätung

Total lunar eclipse of the "Blood Moon" is seen from Herceg Novi

Die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts enttäuscht die Beobachter im Rhein-Main-Gebiet zuerst: Der Blutmond ist kaum zu erkennen. Doch mit etwas Verspätung gibt es doch noch ein Himmelsspektakel.

Sternschnuppen
Astronomie, Raumfahrt

Perseiden Riesiger Sternschnuppen-Schauer kommt

Heute Nacht kreuzt die Erde die Bahn der Perseiden und unzählige Sternschnuppen sind am Nachthimmel zu beobachten - zumindest da, wo das Wetter mitspielt.

Partielle Mondfinsternis
Leute

Ein Fest für Sterngucker Nach der Mondfinsternis: Nun kommen die Perseiden

Der August bietet viel für Himmelsgucker: Auf die Mondfinsternis folgen die Perseiden. Der Sternschnuppenstrom beginnt bereits und steigert sich bis zum Wochenende.

08.08.2017 12:11 Kommentieren
Mondfinsternis über Berlin
Astronomie, Raumfahrt

Astronomie Partielle Mondfinsternis über Deutschland

Glück für Hobby-Astronomen: Über vielen Regionen Deutschlands war die partielle Mondfinsternis in der Nacht zum Dienstag gut zu sehen.

08.08.2017 08:10 Kommentieren
Mondfinsternis
Leute

Blick nach oben Partielle Mondfinsternis und Perseiden im August

Sternschnuppenregen und Mondfinsternis - der August bietet Sternguckern gleich mehrere „Events“ am Nachthimmel. Voraussetzung ist allerdings klare Sicht.

01.08.2017 11:11 Kommentieren
Wissen

Perseiden-Schauer - viele Sterngucker gingen leer aus

Die Warnungen der Meteorologen haben sich bestätigt: Das Wetter hat vielen Sternschnuppen-Guckern in der Nacht in Deutschland einen Strich durch die Rechnung gemacht.

12.08.2016 20:31 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Perseiden Hoffen auf Sternschnuppen-Wetter

Wer in der Nacht Sternschnuppen zählen wollte, schaute vielerorts auf einen wolkenverhangenen Himmel. Doch es gibt Hoffnung: In der Nacht von Freitag auf Samstag könnte das Wetter mitspielen - und Sternschnuppen gibt es auch noch.

12.08.2016 09:22 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Sternschnuppen Tauriden Chance auf Feuerkugeln und Sternschnuppen

Der relativ unbekannte Sternschnuppenstrom der Tauriden hat dieses Jahr möglicherweise einige spektakuläre Feuerkugeln für aufmerksame Beobachter auf Lager. Anfang November wurden bereits erste Feuerkugeln gesichtet - und weitere könnten folgen.

Astronomie, Raumfahrt

Orioniden 2015 Sternschnuppen am Oktoberhimmel

Nach dem Sternschnuppenstrom der Perseiden im August versprechen die Orioniden im Oktober einen Sternschnuppenregen. Bei wolkenfreiem Himmel können Sternengucker in der Nacht auf den 21. Oktober etwa ein Dutzend Sternschnuppen pro Stunde sehen.

Sternschnuppen in der Eifel
dpa

Sternschnuppenregen lockt zu durchwachsenem Schauspiel

Zahlreiche Himmelsgucker haben in der Nacht zum Donnerstag einen besonderen Schauer von Sternschnuppen erlebt. Der Strom der Perseiden erreichte seinen Höhepunkt Astronomen zufolge zwischen 2.00 und 4.00 Uhr.

13.08.2015 14:38 Kommentieren
Sternschnuppen-Fotos machen
Leben

Autofokus aus, Blende auf: So gelingen Sternschnuppen-Fotos

Es regnet Sternschnuppen vom Himmel. Für Fotografen sind sie eine wahre Herausforderung. Doch nichts ist unmöglich. Eine Expertin erklärt, wie man sie mit der Kamera einfangen kann.

12.08.2015 16:36 Kommentieren
Sternschnuppen
dpa

Sternschnuppenschauer kommt

Wer besonders aufmerksam nach oben schaut, kann sich bis zu 30 Mal in der Stunde etwas wünschen: In den nächsten Tagen regnet es Sternschnuppen vom Himmel. Der Höhepunkt ist in der Nacht zum Donnerstag zu erwarten, wie Astronomen ankündigen.

12.08.2015 05:30 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Perseiden 2015 Sternschnuppen am Nachthimmel

Heute Nacht lässt sich der Höhepunkt des Perseiden-Stroms am Himmel beobachten. FR-Autorin Tanja Banner verrät, wann man die meisten Sternschnuppen sehen kann und was man bei der Beobachtung beachten muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen