23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Buchmesse „Dass wir noch da sind, ist ein Erfolg“

Die Weissbooks-Verlegerin Anya Schutzbach spricht im FR-Interview über unbequeme Lebenswege in der Realität und zwischen Buchdeckeln.

Deutschland und die Welt

Forscher präsentieren Eiszeitperlen als „Fund des Jahres“

Aus den Weltkulturerbe-Höhlen der Schwäbischen Alb haben Archäologen bis zu 42 000 Jahre alte Perlen aus Mammutelfenbein geborgen. Die 40 Schmuckstücke seien für die Eiszeitforschung in der Region so bedeutend, dass sie nun als „Fund des Jahres

28.07.2017 14:17 Kommentieren
Kevin Trapp
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Freiburger Vorbild

Eintracht Frankfurt hatte es sich zum Ziel gesetzt, Spieler in Wert zu setzen. Das hat erst mal nicht so gut geklappt. Ein Kommentar.

Inka-Ausstellung in Völklingen
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Besondere Ziele: Sternenhimmel-Nacht und Schlössertag

Wer sich für die Kultur der Inka interessiert, muss nicht unbedingt nach Peru reisen, um sie zu bewundern. Auch die Völkinger Hütte stellt in diesem Jahr Kulturgegenstände des Stammes aus. Hobbyastronomen können im Juni den Sternenhimmel über Juist betrachten.

11.05.2017 04:30 Kommentieren
Hamburger Jubeltraube: Der Bundesliga-Dino ist wieder auf dem Weg nach oben.
1. Liga

Hamburger SV Wieder eine Einheit

Im Kampf um den Klassenerhalt ist der Hamburger SV ein ganzes Stück vorangekommen, aber noch nicht am Ziel.

Kultur

Dagmar Manzel als Cleopatra an der Komischen Oper

Ägyptische Königin mit Berliner Schnauze: «Tatort»-Kommissarin Dagmar Manzel ist jetzt in Berlin als Cleopatra zu bestaunen. An der Komischen Oper ist die Schauspielerin und Sängerin am Samstag in der Operette «Die Perlen der Cleopatra» stürmisch gefeiert worden.

04.12.2016 12:18 Kommentieren
Kommentare

China Noch ist es nicht zu spät

Sigmar Gabriel versucht, Übernahmen deutscher Unternehmen durch chinesische Firmen zu verhindern. Das ist gut so. Ein Kommentar.

01.11.2016 10:47 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden Schwimmbäder mit Mängeln

Erste Ergebnisse des Bäderkonzepts liegen vor: Danach ist das Opelbad eine Wiesbadener Perle, das Eswe-Bad nicht mehr sanierungsfähig.

Reise

Alte Fotos So sah es im Flugzeug früher aus

Vor 60 Jahren besaßen nur wenige Familien ein eigenes Auto. Mit dem Flugzeug zu verreisen war dementsprechend noch seltener – ein Privileg der Reichen. Wie exklusiv es damals an Bord zuging, zeigen nun alte Aufnahmen.

01.08.2016 15:08 Kommentieren
Gesundheit

Kritische Zusatzstoffe Clean Cosmetic ist kein Synonym für Naturkosmetik

Sie tragen ihren vermeintlichen Vorteil schon im Namen: Clean Cosmetics verzichten auf kritische Wirkstoffe. Aber sind sie deshalb wirklich besser für die Haut? Und was ist eigentlich anstelle der altbekannten wirkstoffe drin?

15.07.2016 14:57 Kommentieren
Kultur

Bach-Manuskript und Einsteins Lederjacke versteigert

Ein seltenes Notenmanuskript von Johann Sebastian Bach (1685-1750) ist bei Christie's in London für 2,5 Millionen Pfund (knapp drei Millionen Euro) versteigert worden. Nach Angaben des Auktionshauses vom Mittwoch wurde das historische Dokument einem privaten chinesischen Käufer zugeschlagen.

13.07.2016 18:33 Kommentieren
Gesundheit

Einfache Tipps So schützen Sie Ihre Haut im Sommer

Ob Gartenarbeit, Renovierungen oder Fahrradreparaturen: Jetzt haben viele Tätigkeiten Hochkonjunktur, bei denen man sich so richtig die Hände schmutzig und kaputt machen kann. Mit diesen einfachen Tricks bleiben sie aber geschmeidig.

07.07.2016 14:21 Kommentieren
Kolumnen

AfD Rechts - rechter - AfD Eilenburg

Die blau-liberale Alternative für Deutschland versucht vergeblich, die braunen Flecken aus der vermeintlich weißen Weste zu entfernen. Das zeigt exemplarisch die AfD-Ortsgruppe Eilenburg. Die Kolumne.

Netz

Grimme Online Award Grimme Online Award: Die Nominierten

Ins Finale um den Preis für den "Grimme Online Award" 2016, dem Preis für Publizistik im Netz, gehen neben Blogs und Podcasts auch Twitter-Accounts, Multimedia-Reportagen, eine App aus Frankfurt und ein Meme. Ebenfalls nominiert: Crossover-Publizist Jan Böhmermann.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Schmuck, eines Prinzen würdig

Sam Tho Duong ist der 6. Hanauer Stadtgoldschmied und ab sofort mit einer Einzelausstellung im Deutschen Goldschmiedehaus zu sehen. Bei ihm werden Tausende Perlen zu Kunst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum