Lade Inhalte...
Mit dem Pedelec unterwegs
Auto-Nachrichten

Schutz im Winter Akku für Pedelec mit Hülle warm halten

Das kalte Herbst- und Winterwetter setzt nicht nur den Radlern selbst zu, auch die Akkus von Pedelecs leiden unter dem kalten Wetter. Sie sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie im Sommer. Was können Radler dagegen tun?

14.11.2018 11:22
Fahrradstraße
Kreis Offenbach

Dreieich Fahrradstraße eröffnet

Eine drei Kilometer lange Fahrradstraße zwischen Sprendlingen Innenstadt und Buchschlag Bahnhof ist nun fertiggestellt und eröffnet. Die Stadt hofft auf mehr Radfahrer.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehrspolizei Frankfurt Keine Fahrradstaffel in Frankfurt

Die städtische Verkehrspolizei wird keine Fahrradstaffel auf Kontrolle schicken, um Falschparker oder Radfahrer auf Gehwegen zu ahnden. Das geht aus einem Magistratsbericht hervor.

Hanauer E-Mobilitätstag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sauber und leise

Der Ladestellenausbau soll forciert werden. Das wurde beim ersten Tag der E-Mobilität deutlich.

Bis zu einem Tempo von 45 km/h
Auto-Nachrichten

Mit Helm und Kennzeichen Was Radler beim S-Pedelec beachten müssen

S wie Speed: Gegenüber einem Pedelec hat ein S-Pedelec mehr Leistung und gilt verkehrsrechtlich nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad. Es soll vor allem Pendler glücklich machen. Tut es das?

31.07.2018 04:41
Wandern bei Schmitten im Taunus
Freizeit

Wandern „Die Leute wollen raus aus der Stadt“

Naturführerin Susanne Weidert-Horn über kinderfreundliche Touren im Taunus, E-Bikes im Wald und die Frage, warum Wandern bei jungen Leuten wieder beliebt ist.

Wetterau

Glauburg Fit mit E-Biks und Pedelec

Weniger strampeln, mehr Landschaft genießen - das geht auf E-Bikes oder Pedelecs. Doch der richtige Umgang damit will gelernt sein.

Fahrradmesse
Frankfurt

Velo Frankfurt Radtrends erleben an der Eissporthalle

Die Fahrradmesse „Velo Frankfurt“ lockt am Wochenende Tausende zur Eissporthalle. Besonders Pedelecs sind begehrt.

Pedelec Training
Familie

Schön flott oder zu schnell? Sicherheitstraining für Senioren auf dem Pedelec

Es ist Mai, Fahrrad- und auch Pedelecsaison. Senioren lieben die Räder mit Elektroantrieb besonders - und verunglücken damit auch besonders häufig. Verpflichtende Sicherheitstrainings aber will niemand.

11.05.2018 15:46
Fahradfahrer
Auto-Nachrichten

Komm in die Gänge Die richtige Schaltung fürs Fahrrad finden

Getriebe- oder Kettenschaltung: Vor dieser Entscheidung stehen Radler nach wie vor. Doch gibt es auch bei den Schaltungen fürs Fahrrad technischen Fortschritt, der Automatisierung und Elektrifizierung bringt. Das macht die Auswahl für Kunden nicht leicht.

11.05.2018 11:10
E-Mobilität
Rhein-Main

Elektromobilität Fünf E-Stationen in Offenbach eröffnet

Fünf neue Stationen mit E-Autos und Pedelecs öffnen in den Offenbacher Stadtteilen. Die Reaktionen sind positiv.

Brand
Auto-Nachrichten

Regelmäßig kontrollieren Brandgefahr beim Laden leerer Lithium-Akkus fürs Pedelec

Mit den wärmeren Temperaturen steigen viele Menschen wieder auf das Fahrrad um. Pedelec-Nutzer sollten vor dem ersten Gebrauch nach der Winterpause achtsam sein. Denn die Akkus könnten unter der kalten Jahreszeit gelitten haben.

24.04.2018 13:08
Länger mühelos radeln
Familie

Bloß nicht absteigen Radfahren tut auch im hohen Alter noch gut

Radeln an der frischen Luft hält auch Senioren fit. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, tut viel für sein körperliches Wohlbefinden - und bleibt auch im Alter noch lange selbstständig.

17.04.2018 10:26
Motorradfahrer
Verkehr

Offenbach und Main-Kinzig Viele Verkehrstote - Polizei kündigt Kontrollen an

Die Polizei kündigt als Reaktion auf die höhere Zahl an Verkehrstoten in den Kreisen Offenbach und Main-Kinzig gezielte Motorradkontrollen an.

Unterwegs mit dem Rad
Auto-Nachrichten

„Erhebliche Konsequenzen“ Polizei warnt vor Frisieren von Elektro-Fahrrädern

Pedelecs werden immer beliebter, schon 3,5 Millionen davon sind bundesweit unterwegs. Gleichzeitig wächst die Szene aus Fahrern, denen die Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern zu langsam ist. Die Polizei ist alarmiert.

16.04.2018 12:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen