Lade Inhalte...
Hochtaunus

Hochtaunus Digital vorn dabei

Der Kreis liegt bei deutschlandweitem Index zur Digitalisierung auf Platz zwölf.

Protest von Ärzte ohne Grenzen
Wirtschaft

Medikamente Wenn Überleben Luxus wird

Fast 500 Euro für eine Tablette gegen Hepatitis C. Aktivisten monieren die hohen Preise, die Pharmakonzerne für lebenswichtige Medikamente aufrufen und fordern ein Ende des Patentschutzes.

China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Isländische Fußballfans
Panorama

Fußball-WM in Russland Wem gehört das „Huh“?

Vor der Fußball-WM ist um den isländischen Schlachtruf ein Markenstreit ausgebrochen.

08.04.2018 14:02 Kommentieren
Isländische Fußballfans
Leute

Wem gehört das „Huh!“? Markenstreit um isländischen Schlachtruf

„Huh!“, Klatschen, Stille, „Huh!“ - So haben die Isländer ihre Fußballer 2016 ins EM-Viertelfinale getrieben. Kurz vor der nächsten WM ist bei den Nordmännern jetzt ein bizarrer Streit um ihren Schlachtruf ausgebrochen.

08.04.2018 11:12 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Februar 2018:

11.02.2018 00:00 Kommentieren
Würfelzuckersammlerin Karin Rädel
Ernährung

Wandel der Produktion Des Kaisers süßes „Privileg“: 175 Jahre Würfelzucker

Sein Ruf ist schlecht: Zucker! Der süße Stoff gehört zum Alltag wie nie zuvor. Aber es war nicht immer bequem, seinen Kaffee zu süßen. Erst eine Erfindung machte die Sache einfacher.

19.01.2018 12:36 Kommentieren
Taufe des Zugs „Fluxing“
Wirtschaft

China Volksrepublik wandelt sich zur Hightech-Nation

China ist zum größten Handelspartner Deutschlands aufgestiegen. Das nützt der hiesigen Wirtschaft. Gleichzeitig nimmt der Druck auf deutsche Unternehmen zu.

Wirtschaft

Europäischen Patentamt Gesucht: Chef mit Sozialkompetenz

Neuer Präsident des Europäischen Patentamts soll nach Querelen im Haus Frieden stiften.

Usa

Donald Trump "Keep America great"

US-Präsident blickt optimistisch in die Zukunft: Bereits jetzt lässt er sich seinen Wahlkampfslogan für 2020 sichern. Nach "Make America great again" folgt "Keep America great".

25.01.2017 07:22 Kommentieren
Artur Fischer
dpa

Patente-König und Dübel-Erfinder Artur Fischer tot

Der Patente-König und Dübel-Erfinder Artur Fischer ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren in Waldachtal im Schwarzwald (Baden-Württemberg), wie die Fischerwerke mitteilten.

29.01.2016 12:46 Kommentieren
Wirtschaft

Epa Monsanto verliert im Patent-Streit

Nach Protesten eines internationalen Bündnisses hebt das Europäische Patentamt ein Schutzrecht auf virenresistente Melonen auf. Für die Patentgegner ist das Urteil aber nur bedingt ein Durchbruch.

Wirtschaft

Patente Nur gefunden, nicht erfunden

Pflanzen, Saatgut, Tiere - Konzerne wie der amerikanische Monsanto wollen sich Patente daran sichern. Nun sehen Aktivisten erstmals eine Chance, ihnen beim für Schutzrechte zuständigen Europäischen Patentamt einen Riegel vor zu schieben.

Darmstadt

Darmstadt Absperrbänder zwischen Wagen

Nach tödlichem Unfall vor einem Jahr erschwert die Heag das Übersteigen der Kupplung. Signalrote Absperrbänder sollen das Überqueren der Kupplung in Zukunft erschweren.

14.01.2016 18:14 Kommentieren
dpa

Entscheidung über Patent für Schrumpeltomate erwartet

Das Europäische Patentamt in München entscheidet heute abschließend über das umstrittene Patent auf die Schrumpeltomate.

08.12.2015 05:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen