Lade Inhalte...
Kolumne
Kolumne: Was soll das?

Was soll das? Wahre Selbstliebe

Evolutionär gesehen ist das Alleinsein – zumindest zeitweise – gar nicht so übel, sagen die Wissenschaftler

Argentinien
Panorama

Nazi-Relikte Hitler-Bilder, Reichsadler und Waffen

Der Fund von Nazi-Relikten in Buenos Aires erregt weltweit Aufsehen. Eine Spur führt nach Solingen.

21.06.2017 13:01 Kommentieren
Politik

Frieden in Kolumbien Nobelpreis an Präsident Santos überreicht

Nach mehr als 50 Jahren machen Regierung und Farc den Weg frei für ein Ende des Guerillakrieges. Für seine Rolle nimmt Präsident Santos nun den Nobelpreis in Empfang.

10.12.2016 14:42 Kommentieren
Darmstadt

Ober-Ramstadt Mit Minkwalen auf Tauchstation

Unterwasserfotograf Reinhard Mink setzt sich für die seltene Spezies ein. Der sogenannte Dwarf Minke Whale ist im Gegensatz zum nördlichen und südlichen Minkwal noch relativ unbekannt und weitgehend unerforscht.

19.07.2016 19:54 Kommentieren
Panorama

Südamerika Überschwemmungen in Südamerika

In Paraguay, Argentinien, Uruguay und Brasilien müssen insgesamt 160000 Menschen ihre Häuser auf der Flucht vor den Wassermassen verlassen.

Offenbach

Offenbach Zurück vom Ende der Welt

Ex-Schulleiter Thomas Findeisen radelt in die Ferne und filmt dabei seine Erlebnisse.

Kultur

Literatur Die Winde tragen die Geschichten weiter

Literarische Reportagen aus Südamerika vermessen einen Kontinent.

01.07.2014 18:08 Kommentieren
Panorama

Dinosaurier Hoch wie sechs Stockwerke

Forscher entdecken in Patagonien Knochen der bislang größten Dinosaurier-Art.

Wissen

Sensation in Argentinien Größte Dinosaurierart der Welt entdeckt

Wissenschaftler haben in Argentinien den nach eigenen Angaben größten bekannten Dinosaurier der Welt entdeckt. Der Gigant war schätzungsweise 40 Meter lang und rund 80 Tonnen schwer. Vieles deutet daraufhin, dass es die größte Tierart war, die je über die Erde gestampft ist.

17.05.2014 16:11 Kommentieren
Reise

Selfie-Film Weltreise-Video von Amerikaner entwickelt sich zum Internet-Hit

Der Texaner Alex Chacón hat mit dem Motorrad Amerika und Europa bereist: Mehr als 35 Länder in 600 Tagen. Festgehalten hat er seine Reise in einem Drei-Minuten-Video. Das entwickelt sich zum Internet-Hit.

14.05.2014 15:14 Kommentieren
Panorama

Zoo der Zukunft Eine Seekuh taucht unter

Im neuen Pariser „Zoo der Zukunft“ hat sich der Mensch den Tieren unterzuordnen. Unter Federführung des Museums sind die fünf Lebensräume des gerade erst eröffneten Tierparks entstanden, Madagaskar, Patagonien, Guyana, die afrikanische Sahelzone und Europa.

Panorama

Weltkochbuchmesse „Cookbook Fair“ Rezepte gegen die Vertrauenskrise

Bio-Eier, die nicht bio sind; Pferd, das als Rind verkauft wird: Ein Lebensmittel-Skandal jagt den nächsten. Spitzenköche, Kochbuchautoren und Verleger aus 171 Ländern weisen auf der Pariser „Cookbook Fair“ Wege aus der Vertrauenskrise.

Politik

Unruhen in Argentinien Tote bei Plünderungen in Argentinien

Bei sozialen Unruhen und Plünderungen in mehreren argentinischen Städten im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage verlieren zwei Menschen ihr Leben. Dutzende werden verletzt, mehr als 100 Menschen werden festgenommen.

22.12.2012 10:38 Kommentieren
Panorama

Lkw kracht in zwei Busse 14 Tote bei Crash mit Lkw und Bussen

14 Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Patagonien ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße krachen zwei Busse und ein Lkw zusammen. In den Bussen saßen rund 100 Polizisten.

26.06.2012 22:43 Kommentieren
Panorama

Süßes Rekord-Osterei in Patagonien

Das wohl größte handgemachte Osterei der Welt ist im südargentinischen San Carlos de Bariloche geschaffen worden. Das ...

08.04.2012 12:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen