19. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„Spirit“
Reise-Nachrichten

Masse und Klasse Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018

Gleich 16 neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2018 an den Start. Aida Cruises und Tui Cruises begrüßen neue Schiffsklassen, Norwegian Cruise Line bringt eine Kart-Bahn an Bord - und ein Expeditionsschiff sogar ein U-Boot.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Fluggastkontrolle
Karriere-Nachrichten

Sicherheit unter Druck Die stressige Arbeit in der Fluggastkontrolle

Sie sollen für maximale Sicherheit sorgen, stehen dabei aber massiv unter Zeit- und Kostendruck: Viele Beschäftigte in der Fluggastkontrolle klagen über schlechte Arbeitsbedingungen. Zwei Gründe dafür: die Dienstpläne - und die Passagiere.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Ryanair
Wirtschaft

Flugausfälle Ryanair in der Kritik

Zahlreiche Flugausfälle sorgen für Kritik an Ryanair - nicht nur von Kundenseite. Die Airline nennt Kapazitätsengpässe und die Urlaubsplanung als Ursache, ein Experte vermutet andere Gründe.

18.09.2017 16:08 Kommentieren
Ryanair-Flugzeug
Reise-Recht

Nichtbeförderung Ryanair-Flug gestrichen: Diese Rechte haben Passagiere

Ryanair hat überraschend angekündigt, bis Ende Oktober täglich Dutzende Flüge zu streichen. Werden Airline-Kunden deshalb nicht befördert, haben sie gute Aussichten auf Kostenerstattung.

18.09.2017 14:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Busunfälle - Fahrer auf A24 wohl nicht fahrtüchtig

Ein Unfall eines Reisebusses mit zwei Autos auf der A 24 in Brandenburg ist glimpflich verlaufen. Zwei Insassen eines Pkws seien schwer verletzt worden, einige der etwa 70 Passagiere des Busses erlitten einen Schock.

17.09.2017 22:18 Kommentieren
Terror

London Feuerball in der Tube

Bombenentschärfer in London

Ein Anschlag auf Londons U-Bahn fordert 22 Verwundete und Leichtverletzte. Die Polizei sucht nach Tätern und die Londoner verwundert das Amateurhafte der Tat.

London
Terror

London Bombe wohl per Zeitschaltuhr gezündet

1. Update Mehr als 20 Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Zug +++ Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts +++ Panik nach Explosion nahe der oberirdisch gelegenen Station „Parsons Green“ +++ Die Ereignisse im Ticker.

15.09.2017 10:48 Kommentieren
Melanie Göttle
Deutschland-Reise

Wie geht’s, Deutschland? Ausgebremst

Hat der Terror die Deutschen verändert? Ein Besuch in Würzburg-Heidingsfeld, wo ein Flüchtling vergangenes Jahr Zuggäste mit einer Axt angriff.

Deutschland und die Welt

Air Berlin hofft auf stabilen Flugbetrieb am Donnerstag

Nach zahlreichen Flugausfällen können sich Passagiere der Air Berlin morgen wieder auf einen normalen Betrieb der insolventen Airline einstellen. Gestern und heute waren rund 200 Flüge ausgefallen, weil etliche Piloten sich krankgemeldet hatten.

13.09.2017 15:52 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Kranke Piloten Air Berlin-Crews melden sich wieder zur Arbeit

1. Update Nach zwei Tagen voller Flugausfälle scheint die Krankheitswelle bei Air Berlin abzuebben. Etliche Crews hätten sich wieder gesund gemeldet.

13.09.2017 07:17 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Ereignisse sind „pures Gift“

200 Piloten der insolventen Air Berlin haben sich krankgemeldet. Sie haben dem Management die Gefolgschaft aufgekündigt.

Deutschland und die Welt

Krankmeldungen stürzen Air Berlin ins Chaos

Nervenprobe für Fluggäste der Air Berlin: Kurz vor Ende der Bieterfrist sind der insolventen Fluggesellschaft streckenweise die Piloten ausgegangen. Etwa 200 Kollegen meldeten sich krank, über 100 Flüge fielen aus, tausende Passagiere waren betroffen.

12.09.2017 16:28 Kommentieren
Ryanair in Frankfurt
Wirtschaft

Airlines Ryanair baut in Frankfurt kräftig aus

Der irische Billigflieger attackiert den Platzhirsch Lufthansa an seinem Heimatflughafen. Ryanair weitet sein Angebot in Frankfurt sprunghaft aus - und peilt weitere deutsche Flughäfen an.

12.09.2017 12:04 Kommentieren
Wartende Passagiere
Reise-Nachrichten

Kranke Piloten Air Berlin streicht Flüge: Wichtige Infos für Passagiere

Fluggäste der insolventen Air Berlin sind erneut von Flugausfällen und Verspätungen betroffen. Grund: Zahlreiche Krankmeldungen von Piloten. Es gibt Streit um die Langstreckenflüge der Airline.

12.09.2017 11:22 Kommentieren
Urban EV Concept
Auto-Nachrichten

Großserie geplant Urban EV Concept auf IAA: Ausblick auf ersten Elektro-Honda

Kleines Auto mit viel Platz im Innenraum: Der Urban EV Concept von Honda ist nicht mal vier Meter lang. Passagiere sitzen dennoch sehr bequem. Wie das funktioniert, zeigt Honda derzeit auf der Auto-Messe IAA in Frankfurt am Main.

12.09.2017 09:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum