Lade Inhalte...
Koffer auf dem Rollband
Reise-Nachrichten

Gepäck-Wrapping Warum wickeln manche Passagiere ihren Koffer in Folie ein?

Bei einer Flugreise sollen nicht nur die Passagiere sicher ankommen, sondern auch deren Gepäck. Deswegen ist das sogenannte Wrapping als Service eingeführt worden. Die Folie schützt den Koffer - manchmal aber auch den Besitzer vor Ärger mit dem Zoll.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Philadelphia
Panorama

Philadelphia Frau fast aus Flugzeugfenster gerissen

1. Update Kurz nach dem Abflug dringen Teile eines kaputten Triebwerks durch ein Flugzeugfenster ein. Eine Passagierin des US-Inlandsflugs wird fast aus dem Fenster gerissen.

18.04.2018 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau in den USA fast aus Flugzeugfenster gerissen

In den USA ist eine Frau in einem Flugzeug erst von Teilen einer zerstörten Turbine getroffen und dann fast aus dem Fenster gerissen worden. Andere Fluggäste hätten sie festgehalten, berichten Passagiere bei CNN und auf Facebook.

18.04.2018 04:02 Kommentieren
Statue der Justitia
Reise-Nachrichten

Gerichtsurteil EuGH: Fluggäste können bei wilden Streiks entschädigt werden

Wie weit gehen die Entschädigungsansprüche von Passagieren gegenüber Fluggesellschaften? Der oberste EU-Gerichtshof hat die Rechte von Verbrauchern gestärkt. Für die Tuifly und Fluggäste in Deutschland könnte das weitreichende Folgen haben.

17.04.2018 14:08 Kommentieren
Mittelairbag von ZF
Auto-Nachrichten

Verkehrssicherheit Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit

Obwohl der Verkehr immer dichter wird, sinkt die Zahl der Unfallopfer kontinuierlich. Das liegt nicht zuletzt an der Sicherheitsausstattung und vor allem am Airbag. Kein Wunder also, dass die Industrie ständig neue Luftkissen entwickelt. Womöglich aber nicht mehr lange.

17.04.2018 09:44 Kommentieren
Kindermenüs
Reise-Nachrichten

Service in der Luft Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

16.04.2018 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großkontrolle in Fan-Sonderzug nach Sexualdelikt

Nach Hinweisen auf ein Sexualdelikt, hat die Polizei im Main-Taunus-Kreis die Personalien aller 750 Passagiere eines Fan-Sonderzuges kontrolliert. Bei dem Opfer handelt es sich laut eines Sprechers um eine 19 Jahre alte Frau.

15.04.2018 17:20 Kommentieren
Rhein-Main

Flörsheim Polizei kontrolliert 750 Fußballfans nach Sexualdelikt

1. Update Die Polizei stoppt einen Sonderzug im Main-Taunus-Kreis, um die Personalien von 750 Fußballfans auf dem Weg nach Mönchengladbach festzustellen. Es geht um die Anzeige eines Sexualdelikts.

15.04.2018 15:56 Kommentieren
Verkehr

Streik im Nahverkehr Frankfurter stehen im Regen

Der Streik im Frankfurter Nahverkehr fällt ausgerechnet auf einen Regentag. Das musste an diesem Freitag ja so kommen.

Frankfurt-West

Hauptbahnhof in Frankfurt Frankfurter Hauptbahnhof soll sicherer werden

Frankfurt

Mit dem Umbau des Frankfurter Hauptbahnhofs sollen Angsträume und Kriminalität verschwinden. Die bedrückend wirkende B-Ebene wird heller und übersichtlicher gestaltet.

Neues London Taxi
Auto-Tests

Fahrbericht Neues London Taxi: Der schwarze Riese mit der grünen Seele

Während in Deutschland noch über Fahrverbote diskutiert wird, hat London längst ernst gemacht - auch für die legendären Taxen. Die bekommen nur noch eine Zulassung, wenn sie auch elektrisch fahren können. Der saubere Antrieb ist nicht der einzige Vorteil.

11.04.2018 16:50 Kommentieren
Flughafen Köln
Reise-Recht

Chaos im Luftverkehr Verdi-Warnstreik: Was Fluggäste jetzt wissen müssen

Warnstreik im öffentlichen Dienst: An deutschen Flughäfen fallen Hunderte Flüge aus. Es kommt zu Verspätungen. Welche Rechte haben betroffene Passagiere?

10.04.2018 11:32 Kommentieren
„Wet-Leasing“
Reise-Recht

Amtsgericht Rüsselsheim „Wet-Lease“: Anmietende Fluggesellschaft trägt Verantwortung

„Wet-Lease“ bezeichnet die Vermietung eines Flugzeuges samt Personal an eine andere Fluggesellschaft. Vorliegender Fall des Amtsgerichts Rüsselsheim zeigt, wer bei einem Flugausfall für eine Entschädigung der Passagiere aufkommen muss.

10.04.2018 04:42 Kommentieren
WLAN im Flugzeug
Wirtschaft

Online im Flugzeug Über den Wolken surfen

Immer mehr Airlines haben WLAN an Bord. Die Tarife unterscheiden sich aber stark.

Nasa
Wirtschaft

Luftfahrt Traum vom Überschall

Nach dem Aus für die Concorde wurde es ruhig um superschnelle Passagierflugzeuge. Doch jetzt arbeiten Ingenieure an ihrem Comeback.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum