Lade Inhalte...
Aufbruchstimung am Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Ferienstart Am Flughafen bleibt alles entspannt

Trotz Ferienstart bleibt das Chaos am Frankfurter Flughafen aus. Und das, obwohl sich ein neuer Rekord bei den Passagieren abzeichnet. Am Sonntag sollen laut Prognose 230 000 Menschen abgefertigt werden.

Bahn in Italien
Wirtschaft

Verkehr Darum ist die Bahn in Italien so beliebt

Die Tickets sind günstig, das WLAN ruckelt nicht - in Italien bricht der erste private Schnellzuganbieter Europas das verkrustete System der Staatsbahn auf.

Prozeduren am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stress vermeiden Online einchecken und früher am Flughafen sein

Überfüllte Terminals, lange Schlangen am Check-in-Schalter: An den deutschen Flughäfen empfinden Passagiere in der Ferienzeit oft eher Stress als Urlaubsvorfreude. Sie können aber selbst einiges tun, um trotz des Andrangs entspannt ins Flugzeug zu kommen.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
Indonesien
Panorama

Nord-Sumatra Unglück auf dem Toba-See

Auf Sumatra sinkt ein Schiff. Erst nach Tagen wird klar, dass rund fünf Mal mehr Menschen als erlaubt an Bord waren.

Flughafen in Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Wer heute fliegen will, braucht viel Geduld

Das erstes Ferienwochenende in Hessen wird am Frankfurter Flughafen für lange Wartezeiten sorgen. Es werden allein heute über 200.000 Fluggäste erwartet.

22.06.2018 08:53 Kommentieren
Ryanair-Piloten
Wirtschaft

Streik droht Piloten brechen Tarifverhandlung mit Ryanair ab

Der vermeintliche Frieden mit den Gewerkschaften hat bei Ryanair nicht lange gehalten. Nach den irischen Piloten bereiten nun auch die deutschen Kapitäne und Co-Piloten einen Arbeitskampf vor.

20.06.2018 16:48 Kommentieren
Juan Antonio Pizzi
Gruppe A

Nach Flugproblem Saudi-Trainer Pizzi erwartet keine Auswirkungen

Die Schrecksekunde bei der Anreise zum Gruppenspiel gegen Uruguay wird nach Ansicht von Saudi-Arabiens Trainer Juan Antonio Pizzi keine Auswirkungen auf die Partie am Mittwoch (17.00 Uhr MESZ) in Rostow am Don haben.

19.06.2018 18:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frankfurter Flughafen rüstet sich auf Ansturm der Urlauber

Am Frankfurter Flughafen müssen Urlauber am Wochenende Geduld mitbringen. Schon für Freitag, den letzten Schultag vor den Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, erwartet Betreiber Fraport weit über 200 000 Passagiere.

19.06.2018 15:04 Kommentieren
Reisende am Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Frankfurt Flughafen rüstet sich für Urlauber-Ansturm

Wegen des Ferienbeginns müssen Reisende am kommenden Wochenende wohl viel Geduld aufbringen.

19.06.2018 14:30 Kommentieren
Annullierter Flug
Reise-Recht

Streik abgesagt Airline muss für annullierten Flug entschädigen

Chaos und lange Wartezeiten: Niemand möchte wegen eines Streiks auf dem Flughafen festsitzen. Flüge werden oft sogar komplett gestrichen. Wann haben Reisende ein Recht auf Entschädigung?

19.06.2018 04:52 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Flüssiggas und Virtual-Reality Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC

Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der „Spectrum of the Seas“ soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die „MSC Meraviglia“ erhält einen Flüssiggas-Antrieb. Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt im Überblick.

18.06.2018 15:46 Kommentieren
Aquarius in Valencia
Ärger am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stressiger Start in den Urlaub Im Sommer wird es an den deutschen Flughäfen richtig eng

Weil immer mehr Menschen ihren Urlaubsort per Flugzeug erreichen wollen, herrscht an den Flughäfen im Sommer drangvolle Enge. Ein Teil der Probleme in den Terminals ist aber auch hausgemacht.

14.06.2018 11:10 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess um Massenschlägerei in Bockenheim

+++ Lilien-Fan vor Gericht +++ Am Flughafen drohen lange Wartezeiten +++ Prozess um Volksverhetzung +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

14.06.2018 08:48 Kommentieren
Cebit 2018
Politik

Flugtaxis Durch die Luft direkt zur Arbeit

Flugtaxis sind keine fantastischen Visionen mehr, Hersteller hoffen auf erste Zulassungen noch diesen Sommer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen