Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Airlines sagen bessere Kommunikation bei Flugausfällen zu

Passagiere sollen künftig besser über Ausfälle und Verspätungen von Flügen informiert werden. Das sagten Fluggesellschaften und Flughäfen bei einem Treffen mit Verbraucherschützern und Politik zu.

05.12.2018 16:46
Deutschland und die Welt

Taxifahrer in Österreich wird mit Samurai-Schwert angegriffen

Ein Taxifahrer ist in Österreich nach einer Diskussion mit seinen Fahrgästen mit einem Samurai-Schwert angegriffen worden. Laut Polizei wollten die beiden Fahrgäste in Gleisdorf bei Graz den Fahrpreis nicht bezahlen. Der Fahrer forderte sie auf auszusteigen.

01.12.2018 10:46
Airbus A350-900 ULR
Reise-Nachrichten

Nonstop über den Wolken Der längste Flug der Welt von Singapur nach New York

Mehr als 15.000 Kilometer nonstop fliegen bedeutet den völligen Verlust des Raum-Zeit-Gefühls. Und einen Klima-Schock: Zwischen Singapur und New York herrschen 30 Grad Temperaturunterschied. Zum Trost gibt es unterwegs Champagner - für alle.

29.11.2018 15:58
Sitze im Flieger
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Sollten Übergewichtige im Flieger zwei Plätze buchen?

Übergewicht ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern bringt auch im Alltag Probleme mit sich. Das merken Betroffene zum Beispiel im Flieger. Um mehr Komfort zu haben, können sie zwei Plätze buchen - es gibt aber noch eine andere Alternative.

22.11.2018 05:04
Bettwanze
Bauen, Wohnen

Blinder Passagier Bettwanzen muss der Profi bekämpfen

Lange waren Bettwanzen nur ein Mitbringsel aus fernen Urlaubsorten. Doch inzwischen finden sich die Tiere in vielen Wohnungen und breiten sich von dort aus auf die benachbarten Wohnungen aus. Das Problem: Man kann sich kaum schützen, und die Bekämpfung ist aufwendig.

09.11.2018 16:02
Kriminalität, Gericht

Hessische Landesbahn Schwarzfahrer schlägt Fahrgast nieder

Symbolfoto Polizei

Ein Mann fährt ohne Fahrkarte mit der Hessischen Landesbahn und gerät mit einer Kontrolleurin in Streit. Ein Reisender mischt sich ein und wird niedergeschlagen. Der Angreifer flüchtet und wird am Ende doch festgenommen.

08.11.2018 13:50
Bergen
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Bergen reduziert Zahl der Kreuzfahrtschiff-Anläufe

Es regt sich Widerstand gegen die große Zahl an Touristen, die täglich von Kreuzfahrtschiffen aus in die norwegische Stadt Bergen strömen. Künftig werden weniger Schiffe gleichzeitig im Hafen anlegen dürfen.

08.11.2018 12:56
Flughafen Frankfurt

Fraport Flughafen Frankfurt erhält schnellere Sicherheitskontrollen

Ende November soll am Frankfurter Flughafen ein neues Kontrollsystem bei der Sicherheitskontrolle erprobt werden. Das Ziel sind kürzere Wartezeiten.

08.11.2018 12:46
Wenige Stunden Sonne
Reise-Nachrichten

Winterreise mit Hurtigruten Auf der Suche nach dem Polarlicht

Eine Fahrt mit den Hurtigruten-Postschiffen im Winter ist eine Reise ans Ende der Welt - auf der Suche nach den Farben und dem Licht. Gerade das Eis, der Schnee und die bittere Kälte machen die Seereise zu einer der schönsten überhaupt.

06.11.2018 09:14
RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

Verkehrsverbund RMV soll Daten offenlegen

Unabhängige in der Regionalverbandskammer wollen Google und Apple den Zugriff auf die Daten des RMV ermöglichen, scheitern jedoch.

Annullierung
Reise-Recht

Airline muss zahlen Entschädigung bei pauschaler Begründung für Flugverspätung

Wenn Airlines einen Flug annullieren, müssen sie gute Gründe haben. Fallen diese eher pauschal aus, winkt den Passagieren eine Entschädigung. Denn dann greift die EU-Fluggastrechte-Verordnung.

30.10.2018 11:32
Airbus A380
Reise-Nachrichten

Airbus A380 Größtes Passagierflugzeug der Welt in Hamburg begrüßt

Eigentlich ist der A380 für die Masse gemacht. Die Airline Emirates bietet auf der Strecke nach Hamburg nun dennoch etwas Exklusives für zahlungskräftige Passagiere. Bürgermeister Tschentscher erklärt, warum von solchem Luxus letztendlich alle Hamburger profitieren.

30.10.2018 10:08
Indonesien
Panorama

Indonesien Boeing stürzt in die Java See

Vermutlich alle 189 Passagiere sterben bei Flugzeugunglück vor Indonesien.

Felipe fährt U-Bahn
Leute

100. Jahrestag der Metro Spaniens König Felipe fährt mit der U-Bahn

Zum 100. Jahrestag der Eröffnung der Madrider Metro gab sich der spanische Regent Felipe persönlich die Ehre und fuhr mit dem Zug, zur Freude mehrerer Passagiere.

17.10.2018 16:48
Flugverspätung
Reise-Recht

Flug verspätet Beschluss der Schlichtungsstelle nicht bindend

Beginnt die Reise mit einem verspäteten Flug und langer Wartezeit, scheint das kein gutes Omen für einen gelungenen Urlaub. Rein rechtlich steht Passagieren zwar eine Entschädigung zu. Doch was, wenn die Airline sich querstellt?

16.10.2018 11:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen