Lade Inhalte...
CDU
Politik

CDU-Kandidat Friedrich Merz Was dieser „Mittelschichtler“ verdient

Der mögliche Merkel-Nachfolger Friedrich Merz macht in der „Bild am Sonntag“ nähere Angaben zu seinem Einkommen und sagt, weshalb er sich nicht zur Oberschicht zählt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Kampf um CDU-Vorsitz
Politik

Kampf um CDU-Vorsitz Kramp-Karrenbauer will bei Niederlage Ämter niederlegen

Wenn CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer nicht zur Parteivorsitzenden gewählt wird, will sie alle Parteiämter niederlegen und nur noch ehrenamtlich tätig sein.

17.11.2018 20:14 Kommentieren
AfD Europawahlversammlung
Söder und Seehofer
Hintergrund

Kein Rücktritt vom Rücktritt Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

Jetzt ist es amtlich: Am 19. Januar beginnt in der CSU eine neue Zeitrechnung. Die Nach-Seehofer-Ära. Ganz ohne den 69-Jährigen wird es aber erstmal wohl nicht gehen. Minister bleibt er - nur wie lange?

16.11.2018 15:52 Kommentieren
Eberhard Seidensticker
Wiesbaden

Wiesbaden Seidensticker soll OB werden

CDU nominiert Dachdeckermeister Eberhard Seidensticker als ihren Kandidaten. Parteichef Oliver Franz mahnt zu Geschlossenheit.

Kandidaten für den CDU Bundesvorsitz
Jens Spahn
Politik

Jens Spahn „Die CDU braucht einen echten Neustart“

Gesundheitsminister Jens Spahn spricht im Interview über seine Vorzüge als möglicher Parteivorsitzender und seine Vorstellung von Europa.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Rätselraten mit Seehofer

Die CSU setzt auf zwei Dinge: dass Horst Seehofer nicht nur als Parteichef geht, sondern anschließend auch als Innenminister - selbst wenn er das öffentlich nicht sagen will. Oder kommt alles anders?

12.11.2018 18:00 Kommentieren
Horst Seehofer
Oliver Franz
Wiesbaden

Wiesbaden Klares Signal zu Querelen in der CDU erwartet

Die Christdemokraten wollen bald ihren Oberbürgermeister-Kandidaten nominieren. Bislang tritt nur Eberhard Seidensticker an. Beobachter erwarten von ihm, dass er zur Kritik an Parteichef Oliver Franz Stellung bezieht.

Angela Merkel
Politik

Union CDU bekommt wohl neuen Generalsekretär

Warum die CDU nicht nur einen neuen Kanzlerkandidaten, sondern wahrscheinlich auch einen neuen Generalsekretär bekommt.

Jens Spahn
Politik

CDU-Vorsitz Zwölf wollen Merkels Job

Der Wettbewerb um die Merkel-Nachfolge beginnt schon vor dem Parteitag auf Regionalkonferenzen. Einige CDU-Männer möchten Angela Merkel lieber gestern als heute beerben.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Hessen sucht eine Koalition

Heute beginnen die Sondierungsgespräche für eine neue hessische Landesregierung. Bereits fest steht, dass Thorsten Schäfer-Gümbel SPD-Fraktionschef bleiben will.

Chemnitz
Seebrücke
Panorama

China Brücke zwischen Hongkong und dem Festland

Das gigantische Brückenprojekt ist nicht nur wegen der hohen Kosten, Verzögerungen, Korruption und tödlicher Unfälle umstritten. Viele Hongkonger wollen gar nicht so nahe an Chinas Festland rücken.

23.10.2018 12:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen