Lade Inhalte...
Angela Merkel
Politik

Angela Merkel Aufbruch oder Abbruch?

Die CDU versucht, sich eine neue Richtung zu geben, beim Parteitag in Thüringen wird ein frischer Slogan vorgestellt. Unklar ist, ob Merkel den Erneuerungsprozess übersteht.

Horst Seehofer
Landtagswahl Bayern

CSU-Chef Masterplan in eigener Sache

Horst Seehofer ist kein bisschen amtsmüde – aller Kritik zum Trotz.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Horst Seehofer und die drohende Vertreibung aus dem Paradies

Es ist ein bemerkenswerter Tag in der CSU: Während sich Horst Seehofer nach der Wahlpleite in Berlin etwas selbstkritisch gibt, wird zu Hause in Bayern an seinem Stuhl gesägt. Und nicht nur dort.

16.10.2018 18:48 Kommentieren
Horst Seehofer
CDU
Theresa May
Politik

Tory-Parteitag Boris Johnson probt den Aufstand gegen Theresa May

Auf ihrem Parteitag lassen die Tories keine Gelegenheit zur Kritik an Premierministerin Theresa May aus. Ganz vorne dabei: Boris Johnson.

Theresa May
Politik

Großbritannien Tories gehen May von der Stange

Vor dem Jahresparteitag fährt Boris Johnson wütende Angriffe gegen die eigene Premierministerin.

CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

CSU-Vorstand
Hintergrund

Analyse Seehofer in der Klemme, CSU unter Druck

Eine Landtagswahl-Umfrage von nur noch 35 Prozent, Parteichef Horst Seehofer in Berlin unter Druck, die große Koalition wegen des Streits um den Verfassungsschutzpräsidenten in der Krise: Die Vorzeichen für den CSU-Parteitag an diesem Samstag könnten kaum schlechter sein.

14.09.2018 16:20 Kommentieren
Schüler
Landtagswahl Hessen

Hessen Das steht im CDU-Programm

Die Partei wendet sich unter anderen gegen „Einheitsschulen“ und strebt einen neuen Energiegipfel an.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

Landesparteitag CDU Hessen Bouffier teilt gegen AfD aus

Beim Landesparteitag der CDU Hessen nennt Volker Bouffier die rechte Partei eine „Provokation“,, da sie die Würde des Menschen nicht achte. Die Union verabschiedet ihr Wahlprogramm.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

CDU-Landesparteitag in Hessen Kramp-Karrenbauer nennt Querelen in der Union „eine Schande“

Die hessische CDU verabschiedet ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl – und besteht nicht darauf, dass die Konzerne eine Diesel-Nachrüstung ihrer Autos vollständig bezahlen müssen.

AKP-Kongress in der Türkei
Politik

AKP-Parteitag Erdogan wird als AKP-Chef wiedergewählt und teilt gegen USA aus

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird beim AKP-Parteitag als Parteichef wiedergewählt und teilt erneut gegen die USA aus. In dem Streit zeichnet sich keine Annäherung ab.

18.08.2018 18:00 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Politikerfoto im Datingportal

Ein Politikerfoto im Datingportal erregt Aufsehen. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Hannover Erika Steinbach im Dienste der AfD

Die rechte Politikerin Erika Steinbach setzt mit fast 75 Jahren ihre politische Karriere fort. 2017 war sie aus der CDU ausgetreten. Nun scheint sie endlich eine neue Heimat gefunden zu haben.

01.07.2018 10:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen