Lade Inhalte...
CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

CSU-Vorstand
Hintergrund

Analyse Seehofer in der Klemme, CSU unter Druck

Eine Landtagswahl-Umfrage von nur noch 35 Prozent, Parteichef Horst Seehofer in Berlin unter Druck, die große Koalition wegen des Streits um den Verfassungsschutzpräsidenten in der Krise: Die Vorzeichen für den CSU-Parteitag an diesem Samstag könnten kaum schlechter sein.

14.09.2018 16:20 Kommentieren
Schüler
Landtagswahl Hessen

Hessen Das steht im CDU-Programm

Die Partei wendet sich unter anderen gegen „Einheitsschulen“ und strebt einen neuen Energiegipfel an.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

Landesparteitag CDU Hessen Bouffier teilt gegen AfD aus

Beim Landesparteitag der CDU Hessen nennt Volker Bouffier die rechte Partei eine „Provokation“,, da sie die Würde des Menschen nicht achte. Die Union verabschiedet ihr Wahlprogramm.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

CDU-Landesparteitag in Hessen Kramp-Karrenbauer nennt Querelen in der Union „eine Schande“

Die hessische CDU verabschiedet ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl – und besteht nicht darauf, dass die Konzerne eine Diesel-Nachrüstung ihrer Autos vollständig bezahlen müssen.

AKP-Kongress in der Türkei
Politik

AKP-Parteitag Erdogan wird als AKP-Chef wiedergewählt und teilt gegen USA aus

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird beim AKP-Parteitag als Parteichef wiedergewählt und teilt erneut gegen die USA aus. In dem Streit zeichnet sich keine Annäherung ab.

18.08.2018 18:00 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Politikerfoto im Datingportal

Ein Politikerfoto im Datingportal erregt Aufsehen. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Hannover Erika Steinbach im Dienste der AfD

Die rechte Politikerin Erika Steinbach setzt mit fast 75 Jahren ihre politische Karriere fort. 2017 war sie aus der CDU ausgetreten. Nun scheint sie endlich eine neue Heimat gefunden zu haben.

01.07.2018 10:56 Kommentieren
Sahra Wagenknecht
Hintergrund

Analyse Kein bisschen Frieden

Eigentlich sollte der Linke-Parteitag in Leipzig Klärung und Ruhe bringen. Beides missglückt kolossal. Der Zweikampf der linken Frontfrauen um die Macht und den Kurs der Partei verursacht größtmögliche Turbulenzen. Die Linke hat schwere Zeiten vor sich.

10.06.2018 18:22 Kommentieren
Bundesparteitag
Politik

Parteitag Linke bestätigt Spitzenduo

Die neue Linken-Spitze ist die alte. Berauschend ist das Ergebnis für das Führungsduo nicht, vor allem für Katja Kipping nicht. Keine guten Voraussetzungen für ein Ende der internen Debatten.

09.06.2018 15:32 Kommentieren
Bernd Riexinger und Katja Kipping
Politik

Linkspartei Kipping will Asyldebatte „klären“

Die Linken streiten auch weiter untereinander. Damit hören sie wohl auch beim Parteitag in Leipzig nicht auf.

Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Pöbeleien in der Linksfraktion

Im Streit über den Kurs der Vorsitzenden Sahra Wagenknecht stellen sich mittlerweile auch Verbündete gegen sie.

Parteitag Die Linke
Landespolitik

Linke in Hessen Linke wählt Wissler und Schalauske

Die Linke in Hessen schickt mit Janine Wissler und Jan Schalauske ein junges Spitzenkandidaten-Duo in die Landtagswahl. Auf einem Parteitag fassten die beiden die Schwerpunkte ihres Wahlkampfes zusammen.

29.04.2018 01:59 Kommentieren
Protest
Landespolitik

Parteitag FDP Hessen FDP will Hessen verändern

Die Liberalen in Hessen wollen als „Reformkraft“ zurück in die Landesregierung. Die FDP legt bei ihrem Parteitag zudem fest, mit welchen Themen sie in den Wahlkampf zieht.

Staatstrojaner
Landespolitik

Sicherheit „Staatstrojaner“ treibt Grüne um

Der Parteitag straft Innenpolitiker Frömmrich ab und ein bundesweiter Zusammenschluss von Bürgerrechtlern verleiht der Koalition den „Big Brother Award“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen