Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kritik in CDU an Spahn-Vorstoß zu Migrationspakt

In der Diskussion über den geplanten UN-Migrationspakt stößt Gesundheitsminister Jens Spahn in der CDU auf Kritik. Er hatte vorgeschlagen, über eine deutsche Zustimmung erst noch auf dem Parteitag im Dezember zu diskutieren.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Jörg Meuthen
Politik

Europa-Wahl AfD-Chef Meuthen will rechte EU-Skeptiker einen

Der EU-Parlamentarier soll in Brüssel die Grundlage für eine neue starke Rechtspopulisten-Fraktion legen. Von Trumps Ex-Berater Stephen Bannon versprechen sich dabei manche AfD-Politiker Hilfe für den Europawahlkampf.

Bundesparteitag Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag der Grünen Die Grünen üben sich in Harmonie

Seit der Bundestagswahl 2017 haben die Grünen Flügelkämpfe weitgehend vermieden. Auch beim Leipziger Parteitag am Wochenende zeigten sich die rund 800 Delegierten überwiegend zahm.

10.11.2018 19:03
Deutschland und die Welt

Grüne empfehlen sich kämpferisch für Europa

Mit viel Rückenwind für das Spitzenduo Ska Keller und Sven Giegold ziehen die Grünen in die Europawahl. Bei einem Parteitag in Leipzig wählten die Delegierten die beiden EU-Politiker auf Platz eins und zwei ihrer Liste für die Wahl des Europaparlaments im Mai 2019.

10.11.2018 17:24 Kommentieren
Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag Grüne machen Keller und Giegold zum Spitzenduo für Europa

1. Update Das Spitzenduo der Grünen für die Europawahl im Mai 2019 steht fest: Ska Keller und Sven Giegold. Beide rufen die Partei auf, sich kämpferisch gegen den Rechtspopulismus in Europa zu stellen.

10.11.2018 12:12
Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Politik

Grüne Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

1. Update Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt bei seinen Parteifreunden mäßig gut an.

10.11.2018 10:48
Deutschland und die Welt

Grüne stimmen sich mit Parteitag auf Europawahl ein

Ein halbes Jahr vor der Europawahl küren die Grünen von heute an ihre Kandidaten und verabschieden ihr Wahlprogramm. Es ist der erste Parteitag für das Führungsduo Robert Habeck und Annalena Baerbock, die beiden sind erst seit Ende Januar Grünen-Chefs.

09.11.2018 04:00 Kommentieren
Kramp-Karrenbauer, Merkel
Politik

Parteivorsitz Die Macht der CDU-Basis

Die CDU schickt die Bewerber um den Parteivorsitz auf Regionalkonferenzen. Die Basis-Tour hat ein historische Vorbild, das viele Schlüsse zulässt. Der Kommentar.

SPD
Politik

SPD Die SPD sucht ihre Zukunft

Parteichefin Andrea Nahles kämpft gegen eine Personaldebatte, Ralf Stegner stellt die große Koalition infrage.

04.11.2018 21:05
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Parteivorsitz CDU-Zentrale organisiert sich wegen AKK-Kandidatur teils neu

Wegen der Kandidatur von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer für den Parteivorsitz gibt es in der CDU-Zentrale organisatorische Änderungen.

04.11.2018 12:48 Kommentieren
CDU
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU-Zentrale organisiert sich wegen Kandidatur neu

Die CDU-Zentrale reagiert auf die Kandidatur von Annegret Kramp-Karrenbauer für den Parteivorsitz mit einigen organisatorischen Änderungen.

04.11.2018 11:43
Nahles
Politik

SPD Andrea Nahles geht gegen interne Kritiker in die Offensive

Wie kommt die SPD aus ihrem Dauertief? Mit mehr Profil, da sind sich viele Sozialdemokraten einig. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand auch: mit einer neuen Vorsitzenden. Die ist die Nörgelei nun leid.

03.11.2018 08:07
Friedrich Merz
Hintergrund

Analyse Tag der Abrechnung - Merz ist wieder da

Es war fast wie in längst vergangenen Zeiten. Ein selbstbewusster Friedrich Merz erklärt, warum es der CDU so schlecht geht und warum er der Retter ist. Geht es nur um Rache?

31.10.2018 19:06 Kommentieren
Jens Spahn
Hintergrund

Merkels mögliche Erben Von AKK über Merz und Spahn bis Schäuble

Seit 13 Jahren ist Angela Merkel Kanzlerin, seit April 2000 sogar schon CDU-Vorsitzende. Beim Parteitag Anfang Dezember in Hamburg will sie nun nicht erneut als Parteichefin antreten. Welche potenziellen Nachfolger haben welche Chancen?

29.10.2018 14:06 Kommentieren
AfD
Kultur

Franziska Schreiber „Die AfD ist so radikal wie die NPD, aber schlauer“

Franziska Schreiber war vier Jahre lang in der AfD, bis sie merkte, dass die Partei „ein Tiger ist, den man nicht reitet“. Im Interview mit der FR spricht sie über ihre Vergangenheit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen