17. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Angela Merkel auf dem Deutschlandtag
Bundestagswahl 2017

Deutschlandtag Die Panik sitzt der CSU im Nacken

Angela Merkel tritt bei der Jahresversammlung der Jungen Union erstmals nach der Bundestagswahl vor die Partei. Daniela Vates kommentiert für die FR den Riss, der sich zwischen Partei und Kanzlerin auftut.

Parteitag der britischen Konservativen
Politik

Großbritannien Verzagt, verzweifelt, verschnupft

Theresa Mays Rede beim Tory-Parteitag verdeutlicht die trübe Lage der britischen Regierung. Und zu allem Überfluss reicht man ihr auch noch die Kündigung.

Boris Johnson
Politik

Parteitag in Manchester Die Ratlosigkeit der Tories

Die britischen Konservativen klammern sich beim Parteitag in Manchester an leere Parolen - und feiern Brexit-Star Boris Johnson.

Deutschland und die Welt

May hält Abschlussrede bei Tory-Parteitag

Die britischen Konservativen beenden heute ihren Parteitag in Manchester. Zum Abschluss um die Mittagszeit spricht Premierministerin Theresa May. Sie will sich auf innenpolitische Themen konzentrieren.

04.10.2017 05:01 Kommentieren
Manchester
Politik

Großbritannien Sozialismus? Hit des Jahres

Die Sozialdemokraten in Großbritannien wollen den Staat stärken, Premierministerin May preist hingegen freie Märkte.

CSU
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer Söder liegt schon auf der Lauer

Die Revolution fällt aus, doch die Gegner von CSU-Chef Horst Seehofer können warten - er soll jetzt erst einmal in Berlin die Regierungsbildung vorantreiben. Derweil träufelt Markus Söder Gift.

Markus Söder
Hintergrund

Analyse Revolution vertagt: Seehofer verschafft sich erstmal Luft

Der Sturz des Königs bleibt vorerst aus: Die CSU-Landtagsfraktion in München gibt dem angeschlagenen Parteichef erst einmal Rückendeckung. Doch die eigentlich kritischen Wochen stehen Horst Seehofer erst noch bevor.

27.09.2017 17:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU-Machtkampf vertagt - Seehofer stoppt Revolte vorerst

Nach der schweren Wahlschlappe hat die CSU den Machtkampf um die politische Zukunft von Parteichef Horst Seehofer erst einmal vertagt. „Ich bin auch froh, dass man Einverständnis geäußert hat, dass diese Frage auf dem Parteitag entschieden wird,

27.09.2017 17:00 Kommentieren
Petry und Pretzell
Bundestagswahl 2017

DieBlauen.de Frauke Petry, erst beleidigt und dann blau

Die ehemalige AfD-Ikone will vermutlich mit ihrem Gatten Marcus Pretzell eine neue Partei gründen. Oder eine Bewegung. Das dafür nötige Einsammeln alter Partei-Mitstreiter gestaltet sich allerdings zäh.

Frankfurt

Römer Frankfurter Stadtverordnete ziehen um

Der Frankfurter Plenarsaal muss saniert werden. Für mindestens ein Jahr müssen die Stadtverordneten in ein Ausweichquartier.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

SPD und Schulz Rettung in Richtung Opposition

Martin Schulz geht direkt nach der historischen Niederlage der SPD in die Offensive. Er will in die Opposition und Parteichef bleiben. Andrea Nahles soll Fraktionschefin werden.

Frauke Petry nach der Bundestagswahl
Angela Merkel
Deutschland und die Welt

Labour im Brexit-Kurs uneins - Brief veröffentlicht

In der britischen Labour-Partei droht Ärger wegen des EU-Austritts. Kurz vor Beginn des Parteitags in Brighton forderten unter anderen Dutzende Labour-Abgeordnete in einem Aufruf den Verbleib Großbritanniens im europäischen Binnenmarkt und in der Zollunion.

24.09.2017 14:00 Kommentieren
Stefan Birkner
Politik

Hoffnung auf Schwarz-Gelb FDP in Niedersachsen beschließt Wahlprogramm

Eine Woche nach dem Verlust der rot-grünen Mehrheit im niedersächsischen Landtag startet die FDP am Wochenende in den Wahlkampf. Bei einem Parteitag in Hannover soll heute das Wahlprogramm und am Sonntag die Landesliste für die vorgezogene Wahl am 15. Oktober beschlossen werden.

12.08.2017 06:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum