Lade Inhalte...
Wahlkampfauftakt der Grünen in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Wahlkampf in Hessen geht in die heiße Phase

Die Parteien in Hessen starten in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs - und Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der Bundes-CDU, gibt ihren Parteifreunden Tipps.

FDP
John McCain
Hintergrund

Porträt McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

27.08.2018 15:50 Kommentieren
Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer „Wir haben noch nicht alles im Griff“

Horst Seehofer hat in seiner Laufbahn wohl selten solche Turbulenzen wie in jüngster Zeit erlebt. Doch wer glaubt, dem Bundesinnenminister ginge kurz nach seinem 69. Geburtstag die Kampfeslust verloren, irrt. Ein Gespräch über CSU-interne Querelen, europäische Aufgaben und den Gegensatz von Humanität und Sicherheit

Hans-Peter Friedrich
Politik

Augsburg Wirbel um Friedrichs „Linksfaschisten“-Tweet

Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU) verunglimpft Menschen, die bei einer Anti-AfD-Demo Tomaten und Eier auf den Augsburger OB werfen. Kritik an seiner Wortwahl kommt auch aus der eigenen Partei.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wenn Deutschland sich verabschiedet, bricht die EU auseinander“

"Tage der Entscheidung – droht das Ende der Regierung?" lautete das Thema bei Maybrit Illner, aber die Debatte ließ vermuten: Die Streithanseln von CSU und CDU werden sich wohl doch noch einigen.

S-Bahn
Landespolitik

Landtagswahl Hessen als Ökomodellregion

Die Grünen verabschieden ihr Programm für die Landtagswahl. Langfristig wollen sie ein Flatrate-Ticket für alle Nahverkehrsnutzer.

Boris Palmer
Politik

Rassismus Grüne gehen auf Distanz zu Boris Palmer

Der Tübinger Oberbürgermeister provoziert mit rassistischen Äußerungen über Asylbewerber den Widerspruch der eigenen Parteifreunde.

DOSB-Präsident
Sportpolitik

Beate Lohmann löst Böhm ab DOSB-Chef Hörmann weist Vorwürfe zurück: „Inakzeptabel“

DOSB-Präsident Hörmann hat mit einem Brief an Minister Seehofer für Irritationen und Kritik gesorgt. Vorwürfe, er will als CSU-Mitglied mit Parteifreunden im BMI die Spitzensportreform nach DOSB-Gusto verändern und Einfluss auf Personalpolitik nehmen, weist er zurück.

02.05.2018 18:15 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden CDU setzt auf Oliver Franz

Wiesbadens Parteichef Oliver Franz wird mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Beim Kreisparteitag gibt er eigene Fehler zu.

Frankfurt

Frankfurt FDP setzt weiter auf Thorsten Lieb

Der Kreisvorsitzende wird wiedergewählt und denkt europäisch. Liebs Stellvertreter sind Maria-Christina Nimmerfroh, Sebastian Papke und Katharina Schreiner gewählt.

Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Verkehr

Fahrradverbindung von Frankfurt bis Hanau Ein Schnellradweg südlich des Mains?

Mainradweg zwischen Frankfurt und Offenbach

Die Offenbacher Grünen wollen eine Machbarkeitsstudie für eine schnelle Fahrradverbindung von Frankfurt bis Hanau.

Ramelow besucht Neckeroda
Politik

Linkspartei Linke streiten über Rot-Rot-Grün

Fraktionschefin Sahra Wagenknecht stößt auf scharfen Widerspruch bei Parteifreunden in Berlin und Thüringen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen