Lade Inhalte...
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht
Politik

Rosa Luxemburg Rosa Luxemburgs Geist wirkt bis heute

Vor 100 Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet. Die historische Bewertung des Aufstands von 1919 und seiner Folgen für die Weimarer Republik spaltet die deutsche Linke bis heute.

Städtische Bühnen
Frankfurt

Oper in Frankfurt Reaktionen auf den privaten Opern-Bau

Politiker kleiden ihre Skepsis beim privaten Opern-Bau in Frankfurt in höfliche Worte. Der neue Vorstoß bringt den sorgsam austarierten Zeitplan der Römer-Koalition von CDU, SPD und Grünen durcheinander.

Selfie mit Flüchtling
Hintergrund

Hintergrund Diese alten CDU-Zöpfe hat Merkel abgeschnitten

Wehrpflicht, Frauenquote, Mindestlohn, Homo-Ehe: Angela Merkel hat so manche konservative Position geräumt - und ihre CDU in die Mitte der Gesellschaft gezogen.

07.12.2018 16:04 Kommentieren
Armin Schuster
Politik

Verfassungsschutz Der verhinderte Verfassungsschutzchef

Armin Schuster hätte sehr gerne den obersten Posten beim Inlandsgeheimdienst übernommen. Doch Angela Merkel legte ihr Veto gegen den Parteifreund ein.

Friedrich Merz
Politik

Kampf um CDU-Vorsitz Merz fordert Debatte über deutsches Asylrecht

Im Rennen um den CDU-Vorsitz stellen sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten erstmals Parteifreunden in einem ostdeutschen Bundesland. Wieder ist der UN-Migrationspakt ein Streitpunkt. Merz macht einen Vorstoß.

21.11.2018 21:55
Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Politik

Grüne Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

1. Update Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt bei seinen Parteifreunden mäßig gut an.

10.11.2018 10:48
Landtagswahl Hessen - Grüne
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Jubel bei den Grünen

Tarek Al-Wazir und seine grünen Parteifreunde feiern bei der Landtagswahl in Hessen ihr bestes Wahlergebnis. Bei der SPD hingegen herrscht Katzenjammer.

Tarek Al Wazir und Robert Habeck
Kathrin Göring-Eckardt
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Laufschuhe für den grünen Endspurt

Die Umfragewerte für die Grünen sind bestens. Darin möchte sich auch die Fraktionschefin im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, ein wenig sonnen.

Wahlkampfauftakt der Grünen in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Wahlkampf in Hessen geht in die heiße Phase

Die Parteien in Hessen starten in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs - und Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der Bundes-CDU, gibt ihren Parteifreunden Tipps.

FDP
John McCain
Hintergrund

Porträt McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

27.08.2018 15:50 Kommentieren
Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer „Wir haben noch nicht alles im Griff“

Horst Seehofer hat in seiner Laufbahn wohl selten solche Turbulenzen wie in jüngster Zeit erlebt. Doch wer glaubt, dem Bundesinnenminister ginge kurz nach seinem 69. Geburtstag die Kampfeslust verloren, irrt. Ein Gespräch über CSU-interne Querelen, europäische Aufgaben und den Gegensatz von Humanität und Sicherheit

Hans-Peter Friedrich
Politik

Augsburg Wirbel um Friedrichs „Linksfaschisten“-Tweet

Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU) verunglimpft Menschen, die bei einer Anti-AfD-Demo Tomaten und Eier auf den Augsburger OB werfen. Kritik an seiner Wortwahl kommt auch aus der eigenen Partei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen